Aktueller Inhalt von Mr_Tea

1. M

Eure Meinung ist gefragt -Umfrage zur Marke "Rose"

Hi, ich habe gerade für meine Freundin ein WPS Factory Hardtail bestellt, da der Preis mit gegenwärtig 20%igem Rabatt angemessen geworden ist- statt einem 7005 Aluminium-Rahmen wird nur 6066 T6 verbaut. Warum nie wieder: - Lieferzeit bei Bestellung war mit 5 Wochen angegeben, gedauert hat es...
  2. M

UCI Worldcup 2012 – die Termine stehen fest

Interessanter Ansatz. Na dann gute Nacht. Was du vergessen hast anzustänkern sind die halsabschneiderischen Vereine, die die Helfer stellen und dafür zu Wucherpreisen von 1,50 Euro Kuchen oder Bockwurst verkaufen, um die Vereinskasse aufzufüllen. Unverschämt! Mosern kann jeder. Respekt habe...
  3. M

Solche Aussagen verstehe ich nicht. Kritisierst du auch Radprofis dafür, dass sie mit unserem Hobby Geld verdienen? Oder Profi-Fußballvereine, deren Stadien unter anderem mit unseren Steuergeldern finanziert werden? Oder dich selbst, weil du mit deiner Arbeit Geld verdienst? Der Event ist nach...
  4. M

Das ist echt schade für den deutschen MTB-Sport und die Region. Es handelte sich ja nicht um irgendein Rennen, sondern um das bei den Fahrern beliebteste, auch weil es im Dreiländereck Dtl./Frankreich/Schweiz stattfindet und entsprechend aus diesen Ländern Fans anzieht. Dazu kommt, dass Dtl...
  5. M

Cube Reaction GTC

Last week I passed by a bike shop next to the train station in Düsseldorf - Through the window I could see that they still had a GTC SL, maybe in 18" (shop was already closed).
  6. M

Cube Reaction GTC

Den ersten Marathon Renneinsatz hat mein Bike jetzt hinter sich gebracht- absolut geil! Alle anfänglichen Sorgen sind weggeweht, purer Euphorie gewichen. Die Bedingungen waren schwierig, das Bike mit ner Matschschicht überzogen- dennoch absolut präzise Schaltvorgänge dank Sram X.9- Bremsen haben...
  7. M

Cube Reaction GTC

Richtig, ohne Blech hätte ich vielleicht ein Loch im Rahmen. Wäre das Blech allerdings gesichert montiert, hätte ich noch alle Zähne auf dem Kettenblatt. Die Zähne des Kettenblatts sind offensichtlich nicht sonderlich stabil- sieht so aus, als wäre der Kern aus Keramik oder so und nur mit...
  8. M

Cube Reaction GTC

So, heute wieder Kettenschlag, das Alublech hat es so weggehauen und verklemmt, dass ein Zahn des kleinsten Ritzels abgerissen ist. Passiert ist es in nem Abschnitt mit geringer Steigung, in dem ich nicht unmenschlich in die Pedale trat. Ich muss also wieder mal zum Händler. Die Klebelösung ist...
  9. M

Cube Reaction GTC

Das Problem mit dem Blech war schon Thema im Forum (S.17ff):
  10. M

Cube Reaction GTC

Also zwecks Kurbel, Schaltwerk etc- ich tune da noch nichts, nächstes Jahr soll die Sram X.0 laut "Mountainbike" (Ausgabe März) auch auf 2 * 10 wie die X.X umgerüstet werden. Dann schau ich mal weiter.
  11. M

Cube Reaction GTC

Wenn ich du wäre, würde ich zum Händler gehen und mal auf nem 20" oder 22" Reaction Platz nehmen- kann ruhig ein Alu-Bike sein, da laut Cube gleiche Rahmengeometrie. Dann nimmst du das, auf dem du dich wohler fühlst. Probefahren würde ich grundsätzlich immer, siehe Problem von Boeck vom...
  12. M

Cube Reaction GTC

Nach dem Austausch der Vorderbremse konnte ich am Wochenende die ersten längeren Touren fahren. Sie funktioniert jetzt bestens- ich kann Sie endlich ausrichten und die Kolben machen nicht mehr zu. Die alte Bremse hatte halt einfach einen Produktionsfehler. Es macht echt süchtig, mit dem Bike zu...
  13. M

Cube Reaction GTC

Noch was anderes: Habt ihr ne Lösung, wie man die Gefahr bannt, dass Wasser und Schmutz ins innere des Rahmens dringt- denn das passiert, weil die Öffnungen der innen verlegten Schaltzüge zu groß und gegen sowas nicht geschützt ist. Bei meinem Klein gibt es da so ne Art Gummi, der das...
  14. M

Cube Reaction GTC

Ich würde kein Bike mit nem Hochdruckreiniger reinigen, da die Gefahr besteht, dass du Wasser in die Lager drückst- vom Antrieb ganz zu schweigen. Normaler Schlauchdruck und ein Schwamm reichen bei mir völlig aus.
  15. M

Cube Reaction GTC

Update: Meine defekte Vorderbremse wurde ausgetauscht, Danke und Kompliment an Cube für die unkomplizierte und schnelle Vorgehensweise! Mesch, freu ich mich jetzt auf das Wochenende :-)
Zurück