Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es den RS in 50mm und schwarz gegeben hätte hätte ich den wohl genommen. Aber der RS und Terra Hardpack ähneln sich doch sehr und bisher kann ich nix schlechtes darüber sagen. Das Preis Leistungsverhältnis ist super.
Ja der RX hat viele Reserven, aber kaum Nachteile gegenüber nem R Pro...
Ja den meine ich.
In Tests schneidet der hervorragend ab. Meiner Meinung nach greift der den Trend auf das MTB Reifen die besseren Gravelreifen sind. Also mehr MTB Gene als Rennrad Gene.
Da du vermutlich aus Kiel kommst: Ich fahr Hackenpedder mit und der RX vorne ist meine persönliche Wahl dafür =)
Nur um die neuen Reifen kurz zu beleuchten:
Schwalbe und Continental gingen ohne Probleme auf die Hunt Felgen. Schwalbe Tubeless in 5min mit Standpumpe, Conti hatte 10min mit 2 Anläufen gebraucht. Nach 2,5 Jahren Tufo war das schon ein befriedigendes Erlebnis =)
Auf 25er Felge:
50er Conti =...
Ich finde die Tufos ziemlich geil. Nachdem ich jetzt 2 Sätze gerockt habe (40er Thundero/40er Swampero & 44er Thundero) und mich da schon übelst gequält habe die auf meine Hunt Felgen zu bekommen bin ich heute an den 48er Thunderos gescheitert.
Selbst wenn ich die drauf bekomme habe ich bei ner...
Solche Räder werden immer mehr in Ultracyling Events gefahren. Und die gewinnen damit auch. Da geht es nicht um Ästhetik sondern wie man z.B. am besten/schnellsten/bequemsten 4000km in 14 Tagen durchs Gelände fahren kann.
Dropbar Rigs Tour Divide 2024
Eigentlich wollte ich mir jetzt den 1040 holen, aber die K3 Tests lesen sich geil. Einziges wirkliches Manko ist die Akkulaufzeit für meine Bikepackingtouren.
Da ich aber eben den K3 für 400 Euro bei Bikeinn gesehen habe, war das für mich ein No Brainer!
Ich hab mir auch grad ein neues Bike gekauft und wollte auch Mullet haben. Hätte ich für mein deutlich höheres Budget locker bekommen können, aber ich habe gelernt wenn man nicht selber aufbaut muss man Kompromisse eingehen und in allen anderen Punkten fand ich ein Rad ohne Mullet geil...
Hab heute umgerüstet auf:
Vorne: Tufo Swampero 40mm
Hinten: Tufo Thundero 40mm
Optisch für mich vollkommen ok. So ausgeprägt sind die Stollen vom Swampero nicht. Fahrgefühl war ganz gut, hat mir zumindest besser als der Schwalbe G-One R (40mm) gefallen.
Wenn jemand Interesse an den neuwertigen...
Ich denke der größte Teil des Aufpreises kommt von der Classified.
Für den Preis hätte ich aber bessere Laufräder gut gefunden...die lassen sich ja nicht so einfach upgraden. Vor allem in der Kombi mit Boost.