Aktueller Inhalt von mrbrunse

1. M

Liteville 301 MK11

Antwort kam sehr flott. Einzelteile gibt es nicht (mehr) aber es wäre möglich den Hinterbau in XL an den L Rahmen zu montieren. Wie sich das auf´s Fahrverhalten auswirkt ist nicht bekannt. Jetzt muss man erst mal so einen Hinterbau finden... Ich fahre erstmal 2.25 weiter ;-)
  2. M

Liteville 301 MK11

Kann man diese "alten" Teile bei LV noch ordern??
  3. M

Liteville 301 MK11

Moin zusammen, kann mir jemand sagen ob es evtl. die Möglichkeit gibt eine andere Kettenstrebe einzubauen, dass der 650B Reifen in meinem MK11 L mehr Platz hat? Wäre es möglich eine XL Kettenstrebe in einen L Rahmen zu bauen? Hat das schon jemand probiert?
  4. M

Adapterfrage SRAM Magura

Dankehööön von 160 auf 180 ist genauso wie 180 auf 200, alles klar. Deshalb hab ich da nichts gefunden Thx
  5. M

Adapterfrage SRAM Magura

Moin zusammen, stehe mal wieder mit den Adaptern auf dem Schlauch, obwohl es doch so einfach sein sollte. Situation: SRAMM 200mm Scheibe hinten, Postmount am Rahmen (für 180mm / Liteville301 MK11) und Magura MT4 Brmese hinten. Verbaut ist ein Postmount Adapter der versetzt angeschraubt ist...
  6. M

On one inbred 29 welche Gabel?

Moin, Fahre aktuell ein 29er inbred mit einer Salsa Cromoto Starrgabel, soweit so lustig. Jetzt würde ich gerne das Einsatzgebiet erweitern und mir eine Federgabel zulegen. 29er 1,1/8 Schnellspanner Non Boost / gerade festgestellt dass ich auch Steckachsen Adapter habe. wer kann mir Tips geben...
  7. M

29er Stahl Disc only

hehehe... ja, Ok zugegeben, klingt etwas dumm. Was ich wirklich meinte ist: passt die Geo zu einem geraden Lenker. Den Salsa Marrakesh gibt es doch nicht ohne Grund als Drop oder Flat... Grüße
  8. M

29er Stahl Disc only

Danke :-) und sind die dann auch geeignet um einen geraden Lenker zu montieren? Rennradlenker finde ich nicht so toll.
  9. M

29er Stahl Disc only

moin, Bin auf der Suche nach einem 29er Stahlrahmen mit Gabel, also Set. Vorraussetzung: vorne u hinten starr Disc only Klassische Geo bzw. gemütlich zu fahren wie die MTBs aus den 90ern. Fahre aktuell on one inbred als 29er, ist mir aber mitlerweile zu sportlich. Her mit euren Tipps ;) Achso...
  10. M

Cable Guide / Zugführung Cube Trekkingbike

Servus, ich baue gerade Frauchens Trekkingrad zusammen und hänge gerade bei den Schaltzügen. irgendwie will keiner der beiden Zugführungen die ich noch habe passen und auch in den bekannten Online Portalen finde ich keine die passend aussieht. Es handelt sich um einen Cube Delhi Trapezrahmen...
  11. M

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Vielen Dank für eure Tipps! Es geht mir größtenteils um die Optik. Ein Genesis Longitude könnte es sein... Gruß
  12. M

Gibt es hier eine Linksammlung für Stahlrahmen, unterteilt in Kategorien? Ich interessiere mich für den Salsa Marrakesh (Flat Bar), bin aber nicht unbedingt bereit ~700 Kröten hinzulegen. Kennt jemand einen preiswerten Stahlrahmen mit gleicher Geo? Gruß P
  13. M

Moin zusammen, heute ist mein 29er On One Inbred in orange angekommen. Kennt ihr den Typ der mal in irgend einer Sendung über die Scheinwerfer seines Opel Astra referiert hat? Auf der Essener Motorshow? Ich zitiere ihn mal: "Ich könnte mir einen pellen, so geil ist das Teil"! An alle die sich...
  14. M

Suche 29" Laufradsatz

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Laufradsatz in 29" (9x100 / 10x135 QR und Shimano Freilauf). Einfach mal alles anbieten, wie z.B. Fulcrum Read Passion. Der Laufradsatz sollte ohne nennenswerte Beschädigungen sein. Gruß
  15. M

29er LRS Empfehlungen

Danke Memphis, ich lese aber leider nur negatives über diesen Radsatz. Sonst noch jemand Ideen? Ist meine Frage tatsächlcih so abgedroschen?? Die allermeisten die ich online finde sind für Achsen und nicht für Schnellspanner. Fulcrum Red Passion 3 habe ich entdeckt. ca. 450 Euro, bisschen teurer...
Zurück