Aktueller Inhalt von mrcotton

1. mrcotton

Slide

Falls irgendjemand auch mal ne Antwort auf diese Frage sucht: Es hängt von der Kurbel ab, die man verwenden will. Die Kurbel sollte halt nicht den Rahmen berühren. Logisch. Ein anderes Thema ist die Kettenlinie. Einen Beitrag dazu gibts hier im Forum. Beitrag #4 schneidet es kurz an...
  2. mrcotton

Slide

Welche Achsenlänge sollte das Innenlager beim Slide ED 160 haben? Oder ist es eigentlich egal... Bau mir zur zeit ein Slide auf und würde gerne auf vorhandenes zurückgreifen. Unter anderem auch auf mein Octalink Innenlager.
  3. mrcotton

radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Hallo zusammen. Ich bau mir jetzt auch ein Slide ED 160 auf und wollte wissen wie sehr ihr auf eine Gabel mit Versenkung angewiesen seid. Ich selber werde mit dem Rad auch einiges an Höhenmetern zurücklegen, teilweise auch steilere Anstiege (Mittelgebirge). Daher stellt sich die Frage...
  4. mrcotton

radon slide 160 ED..wer kann berichten??

hall an alle! Der richtige threat zu richtigen Zeit und auch noch aktuell! Überleg mir auch ein slide zuzulegen, es aber selber aufzubauen. soweit ich es hier gelesen hab verbaut ihr mehrheitlich die Fox 36 oder die RS Lyrik. Die Marzocchi 55 (ata + tst micro) taugt wohl nix?
  5. mrcotton

Neuaufbau: Legaler Freeride/Dirt-Park Gersthofen bei Augsburg

tach @free-trade: hab dir deine säge und dein hammer endlich mal vorbeigebracht. habs zum mx-maschine gelegt. mfg jochenb
  6. mrcotton

tach @andi (free-trade) hab deine säge und hammer. versuch diese woche nochmal nach gersthofen zu radeln (hab mir leider die kette gerissen und keine nieten bzw werkzeug). falls ich dich da nicht seh, leg ich es zu deiner oma zum moped. zum thema beschilderung: am table nach der langen...
  7. mrcotton

na dann alles klar.werd mal beim stammtisch vorbeischaun.. danke für die infos, man sieht sich!
  8. mrcotton

die woche solls nochma kalt werden. wenn ich des nächste mal heimfahr bring ich mei radl mit. evtl sieht man sich ja mal in da stadt. hab scho mehrere mtbler gesehen. gibt es einen laden in den mann sein bike schaffen in a? meine bremsen bräuchten mal ne entlüftung!!
  9. mrcotton

tach hock grad vorm pc und bin dann zufällig auf diesen beitrag gestoßen. nun. bin für ein semester in augsburg und würd gern auch mal biken gehen. wie aktuell is des mit der bmx bahn den noch und wo kann man hier den sonst noch fahren? fahr allerdings "softcore freeride". wenn man des nicht...
  10. mrcotton

Dämpfer schlägt durch

kommando zurück es schlägt tatsächlich etwas an!! "sattelstrebe" schlägt am sattelschnellspanner an. den hab ich nachgerüstet und ist im außendurchmesser zu groß!! mit worten kann ich des nicht erklären wo des genau anschlägt. :( danke nochmals!! mfg jochenb
  11. mrcotton

Dämpfer schlägt durch

dämpfer ist noch voll i.O. es schlägt auch nix an (Schaltwerk/umwerfer ist es auch nicht, soweit ich es beurteilen kann). wenn der dämpfer nicht durchschlägt was ist es dann???? jetzt schau/hör ich aber nochmal nach!!
  12. mrcotton

Dämpfer schlägt durch

@MB Locke der laute schlag kommt immer erst am ende der treppe unabhängig von der länge der treppe, oder auch bei steilen stücken wenn es wieder ins flache geht (45° dann flat). mit der zugstufe hab ich auch schon rumgespielt, da passiert halt genau das was du selber schon gesagt hast: mich...
  13. mrcotton

Dämpfer schlägt durch

tach ich fahre ein da bomb "cherry bomb". bei maximaler federwegseinstellung (ca. 130mm) schlägt mir mein dämpfer durch (Fox vanilla R,750er Feder, ca. 75 kg Fahrergewicht). dies passiert bei treppenabfahrten am ende der treppe, ebenso wie bei sprüngen. da mich es ziemlich annervt habe ich den...
Zurück