• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MrHammy

1. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Es sind Wingees von Herkelmann (https://www.herkelmannbikes.com/shop/wingee/). Bisschen preisintensiver, aber vom Design her und der Funktionalität super. Ich wollte Bleche, die nicht wackeln, klappern und was hermachen. Passen übrigens hervorragend ans Rose Pro Cross. Je nach Rahmen ist es ein...
  2. M

Wintertaugliches Gravelbike?

Ich fahre die Apex mit 42/11-36. Wohne am Taunus und auch da komme ich sehr gut mit den 11 Gängen aus; Alpenüberquerung würde ich nicht empfehlen ;-). Insgesamt eine super Schaltung, wobei ich keinen Vergleich zu der Force habe. Wartungsaufwand ist ebenfalls sehr gering. Ich würde immer wieder...
  3. M

Wintertaugliches Gravelbike?

Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr ein Rose Pro Cross (Aktuelles Bild im "Zeigt her eure Gravel Bikes"-Thread gepostet). Ich habe dort Herkelmann Wingees montiert. Die Blech sind Weltklasse. Mit dem Bike mache ich so ziemlich alles (Stadt, Land, Fluss) und bin rundum zufrieden.
  4. M

Frage zu Kettenblatt

Hi, kleine Frage in die Runde. Kann ich folgende Kettenblätter für ein Singlespeed nutzen? Muss ich eventuell etwas beachten? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fsa-kettenblatt-34z-110/883250051-217-10597...
  5. M

Laufradbefestigung

Ich meinte horizontale Ausfallenden ;-). Ich dachte, dass ich mit den Spannachsen (ohne Spannhebel) mehr festziehen kann.
  6. M

Laufradbefestigung

Hallo, ich habe von einem Kumpel ein altes Tange Trekkingrad bekommen und will mir daraus ein Singlespeed aufbauen. Die Laufräder sind mit Schnellspanner verbaut. Mir stellt sich nunmehr die Frage, ob ich zur Befestigung der Laufräder auch Spannachsen nehmen kann. Beispiel...
  7. M

Die Herkelmann Wingee sind sehr stabil. Auch auf groben Waldwegen mit 50 km/h bergab kein klappern. Als Gepäck habe ich ab und zu einen Ortlieb Backroller dran. Auch da ist nichts zu hören. Draufstellen kann man sich natürlich nur, wenn das Schutzblech demontiert ist. Die Schwachstelle ist...
  8. M

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Die 50 km/h Waldweg Abfahrt zum Chauseehaus hat gereicht ;)
  9. M

Kaufberatung: Anfaenger sucht Gravelbike

Ich habe mir vor einem halben Jahr das Rose ProCross Apex zugelegt. Hatte mich damals nach mehreren Probe-Fahrten und Preisvergleichen für das Rose entschieden. Entscheidend dabei waren auch die Montage-Möglichkeiten für Schutzbleche, Lowrider etc. am Rahmen. Allem in allem ist das Rose für mich...
  10. M

Hier mein Rose ProCross Apex1 mit Herkelmann Wingee
  11. M

Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

Ich habe mir vor kurzem die Kombination Northwave Outcross Plus und Shimano XT Klick-/Plattformpedale PD-T8000 zugelegt. Die Schuhe unbedingt eine Nummer größer kaufen. Sind auch für breite Füße sehr gut geeignet. Ich bin absoluter Klickpedal-Neuling und bin von Anfang an mit der Kombination...
Zurück