Aktueller Inhalt von MrKrise

1. MrKrise

Kurze Frage, welchen Tubeless Reifen für rutschige Anstiege?

Es geht, das Wetter war einfach zu gut. 😁 Aber was ich zu dem Reifen sagen kann. Das Aufziehen war so einfach wie noch nie bei einem Tubeless. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Das normale Fahren bei trockenen Wetter, auch bei schönen Anstiegen, war durchaus gut und ich bin zufrieden. Zum Glück...
  2. MrKrise

Kurzes Update, Reifen ist angekommen und wurde auch direkt nach dem täglichen Training montiert. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so wenig Probleme beim montieren von Tubeless Reifen hatte, das ging wirklich super easy. :i2: Am WE, ist regen gemeldet, da kann ich gleich mal den Rocket...
  3. MrKrise

Bestellt ist er, mal gucken wann er ankommt. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt ob es was bringt. Hoffentlich regnet es bald mal wieder. 😅 Ich werde berichten.
  4. MrKrise

Jepp, ich kaufe mir jetzt mal nen neunen Reifen, so teuer ist der ganze Spaß nun auch nicht, dass man daran sparen muss. Zu deiner 1 % Theorie. Ich bin ein großer Fan vom Cross-Thriatlon und Cross-Duathlon. Darum sind bei jeder meiner Trainingsrunden (Auf dem Raven/Whistler) immer mindestens 3...
  5. MrKrise

Doch sollte, auch passen, danke für den Hinweis. Wie gesagt ich habe mich mit den verschiedenen Reifen noch nie richtig beschäftigt. Dann wird es wohl eher der 57-622. Ist das der Richtige?
  6. MrKrise

Nach der Berechnung stimmt das in meinem Fall sogar. 😃
  7. MrKrise

Hi, ich glaube ich versuche den Rocket Ron in der Variante: Größe: ETRTO 54-622 (29 Zoll) Typ: Folding Compound: Addix Speed Version: Super Race Farbe: Black Seal: TLE G: 595 g Druck: 2.0-4.0 Bar (30-55...
  8. MrKrise

Entschuldige, ich bin mit dem Reifenthema nicht so ganz auf der Höhe, werde mich aber wohl etwas einlesen müssen. 😉 Also auf dem Raven fahre ich momentan vorne den „Nobby Nic“ (EVO | TLE | ADDIX (Speedgrip?)) und hinten den „Racing Ralph“ (EVO | TLE | ADDIX (Speed?)) Da ich mir mit den ADDIX...
  9. MrKrise

Ich habe noch einen Nobby Nic am anderen Rad. Den werde ich erst mal hinten aufziehen und die Tage ein paar Runden derhen, mal sehen ob es etwas Besserung bringt. Falls ja bestelle ich mir noch einen.
  10. MrKrise

Vielen Dank an alle, dann werde ich erst mal die Reifen tauschen oder macht das keinen Sinn? Mal sehen ob es sich dadurch verbessert, schön wäre es ja. Noch mal Danke und frohe Ostern an alle.
  11. MrKrise

Wow, ihr habt ja schon einiges geschrieben. 🤓 Dann will ich mal ein paar worte zu mir verlieren, ich werde diese Jahr 50 und bin vor 4 Jahren beim Cross-Duathlon (z.B.: Schleiden Trier) und seit 3 Jahren beim Cross-Triathlon (Schalkenmehren). Momentan fahre ich meist 1-2-mal die Woche kurze...
  12. MrKrise

Hallo, heute habe ich noch mal ne flotte Runde mit dem Bike (Focus Raven Max) gemacht und hatte dabei doch ganz schön Probleme bei etwas steileren Anstiegen die entweder matschig oder mit feuchten Gras bewachsen waren, dass Problem, wenn ich einen kleinen Gang fahre, dreht das Hinterrad durch...
  13. MrKrise

Focus Whistler 6.8 Dropper Intenverlegung möglich?

Hallo, ich habe ein Focus Whistler 6.8 (Jahrgang 2019, Blau). Jetzt meine Frage: Leider finde ich dazu keine Antwort im Netz, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ist es bei dem Rad möglich eine Dropper Sattelstütze mit internem Zug zu verlegen? Ein Loch in den Rahmen ist vorhanden, jedoch weiß...
Zurück