Aktueller Inhalt von MrLovermanXXL

1. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Ausporbieren mach ich auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob ich mich gleich nach einere Reserve umschauen muss und dann wieder ne Gabel extra daheim hab :) Das mit dem VR-Steigen wäre denke ich zu verkraften, da ich das mehr als Spaßrad fürn Park aufbaue oder eher härtere Enduro-Fahrten. Also...
  2. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Hallo zusammen, hab hier von nem netten Kollegen einen wunderschönen CoalV2-Rahmen in raw bekommen. Jetzt liegt da noch so eine 180er Lyrik bei mir rum.... Hat die Kombi schon jemand ausprobiert? Gruß, Franz
  3. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Ich habe kürzlich auf meinem Mach5.5 die easy wrapped Dinger raufgemacht. Prinzipiell geht das tadellos und hält auch super. Nur an einigen filigraneren Stellen ist es doch recht mühsam. Da Last (zumindest bei den Alu-Modellen) doch eher auf einfache Querschnitte zurückgreift, sollte man dabei...
  4. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Ahhhh, SACK Viel Spaß damit ;)
  5. MrLovermanXXL

mechanische Stabilität der Bosch Akkus

Hallo, bei PKW Batterien wird ja immer versucht, diese in Crash-freie Zonen zu schieben bzw. muss sichergestellt sein, dass beim Uunfall der Akku nicht beschädigt wird zwecks Ausgasung, Brandgefahr etc. Weiß jemand, wie das bei MTBs aussieht? Ich meine, potentiell kann ja da durch Stürze...
  6. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Mit spürbaren Veränderungen?
  7. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Hinterbau Clay/Coal sind ansonsten auch identisch? Danke für den Tipp. Werde ich vll darauf zurückgreifen, aber dann hab ich ja trotzdem nur ein Bike ;)
  8. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Hello again, hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende: Nach 2 Saisonen mit dem Clay V2 bin ich nach wie vor mehr als zufrieden damit. Alpencross, Tagesetappen mit 3000 hm, Parkausflüge,... ein echtes Do-it-all Bike für mich. Jedoch zieht es mich mehr und mehr zur ruppigeren Gangart. Die...
  9. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

im Endeffekt kommt's auf das raus, wollte einfach etwas wendiger werden :) Passt auch irgendwie besser zum verspielten Gesamtcharakter des Bikes
  10. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Servus Last-Fans, nachdem ich seit einiger Zeit hier nur passiver Mitleser war, soll sich das nun ändern, denn: seit zwei Wochen bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines Last Clays :) Die Hard-Facts zum Bike: Last Clay in der Ride config in Größe L gewogenes Gesamtgewicht mit Pedalen 14,1kg...
  11. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Haben welche von euch schon mal ihre CLay/Coal-Bikes nachgewogen? Am meisten würde mich natürlich das Clay in L interessieren, in der Clay Ride config :)
  12. MrLovermanXXL

Der Last Bikes-Thread

Hallo Last-Fans, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Do-It-All Bike und schwanke aktuell zw. dem Clay Ride und einem Rose Pikes Peak 2. Beide sind nahezu identisch ausgestattet (bei beiden muss die Sram-Bremse raus, aber sonst wäre alles genau nach meinen Bedürfnissen) und kosten auch...
  13. MrLovermanXXL

Kurzer Testbericht: Slide FE 9.0 - 140mm - Modell 2018

Hallo Slide-Freunde, ich erwäge auch einen Kauf dieses Modells. Hauptgründe: Alu-Rahmen, 27,5'', "normaler" Federweg, keine SRAM-Bremsen, assembled in GER (gibt tatsächlich keien vergleichbares Bike aktuell auf dem Markt, auch wenn ich durchaus bereit wäre, noch nen 1000er hinzuzulegen) Mich...
Zurück