Aktueller Inhalt von MrMoe

  1. MrMoe

    Deviate Claymore 2022

    Zeitlich keine große Sache, ca. 20 Minuten, aber man muss ungefähr 30% Material absägen, da die komplette obere Führung weg muss. Das tut dann kurz weh, weil das Ding auch nicht unbedingt günstig ist. Es gibt eine ähnliche Lösung von MRP, die vorher an meinem anderen Bike war. Allerdings...
  2. MrMoe

    Deviate Claymore 2022

    Sixpack Millennium. Um den Einsatz von Säge und Feile bin ich aber nicht herumgekommen.
  3. MrMoe

    Deviate Claymore 2022

    Ich hab's so gelöst (unterm Dreck ist ein Bashguard verborgen. No added drag, no chain drops, no extra noise. Funktioniert bisher einwandfrei.
  4. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    ...stimmt, u.a. in Form solcher Schilder.
  5. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Definierst du das, oder der Forst? Im Raum Frankweiler hängen diese Schilder schon seit Jahren, mitunter auch an Wegen, die nicht von Bikern angelegt worden sind (z.B. im Umkreis der Walddusche). Beim Stöckchenleger tippe ich eher auf eine Privatperson, die dem Schildchen etwas Nachdruck...
  6. MrMoe

    Biken im pfälzer Wald erlaubt oder nicht?

    Ich verstehe deine Motivation nicht, Waldgeist. Wenn du gerne zweispurige Straßen (im Wald fährst), dann mach das doch. Hält dich keiner von ab, auch in Zukunft nicht. Ich finde das aber komplett langweilig, mache ich schon täglich auf dem Weg zur Arbeit. Du schreibst, dass es sich nicht lohnt...
  7. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    In Brondo steckt, was Pfanzen schmeckt! ... und Elektrolyte.
  8. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Das muss so...fahren doch (fast) alle Fully-MTBs. ;)
  9. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Zu 1.: Nach dem Prinzip entstehen eigentlich keine neuen (inoffiziellen) Wege, würde ich jetzt behaupten. Oft macht man erst mal und schaut dann, was passiert. Wie schnell wirds entdeckt, wird was unternommen? Oft passiert erst mal ein paar Jahre nichts (weiter oben genannte Hotspots mal...
  10. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Du hast natürlich nicht ganz unrecht, aber wenn ich Deiner Logik folge, kommt erst die Sportanlange und dann die Sportler. Vermutlich gäbe es dann in ganz D bisher keinen einzigen Skatepark, denn welche Gemeinde oder Stadt kommt denn auf die Idee, ein Angebot für etwas ohne Nachfrage zu...
  11. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Da spricht ein Erwachsener mit eigenem KFZ... Was ist mit den jugendlichen Nachwuchssportlern, deren Eltern sie nicht mal eben 1h in den nächsten Bikepark kutschieren können/wollen? Der ÖPNV-Anschluss dorthin lässt ja auch eher zu Wünschen übrig. An den meisten Stellen im PW liegt die nächste...
  12. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Da sich hier einige so an @Fusionrider abarbeiten, stelle ich mich einfach Mal dazu: Ich lege auch neue MTB-Strecken an. Jetzt könnt ihr euch schon an zwei Usern abarbeiten und denen den Untergang des MTB-Paradieses PW und den Werteverlust unserer Gesellschaft ankreiden. Viel Spaß. Ich habe...
  13. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    In den Richtlinien für sanftes Klettern sind bestimmt Anregungen für Biker zu finden, gar keine Frage. Der Vergleich zu den Kletterern hinkt in meinen Augen aber zumindest teilweise, denn deren Ausübungsorte sind ziemlich standortgebunden, weshalb Behörden viel leichter die Einhaltung von...
  14. MrMoe

    Bilder und Videos aus der Region.

    Das kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen: Erst zustimmen, dass zu viele Trails gebaut werden, dann aber auf eben solchen fahren. Der Trail mit der Linie über die Felsplatte ist auch noch keine zwei Jahre alt. Die Erbauer illegaler Trails sind (vermutlich) immer etwas ratlos, wenn sie...
  15. MrMoe

    Transition Patrol - Sammelthread

    @Marce007 Transition hat die Dämpferanlenkung der 2020 Modelle für den Coildämpfer nicht angepasst!? Das wundert mich. Das da oben sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen und die Vorlieben bezgl. Fahrwerkssetup sind so unterschiedlich wie Kaffee und Tee. Allein in meinem...
Zurück
Oben Unten