Aktueller Inhalt von MrMoe

  1. MrMoe

    Biken im pfälzer Wald erlaubt oder nicht?

    Ich verstehe deine Motivation nicht, Waldgeist. Wenn du gerne zweispurige Straßen (im Wald fährst), dann mach das doch. Hält dich keiner von ab, auch in Zukunft nicht. Ich finde das aber komplett langweilig, mache ich schon täglich auf dem Weg zur Arbeit. Du schreibst, dass es sich nicht lohnt...
  2. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    In Brondo steckt, was Pfanzen schmeckt! ... und Elektrolyte.
  3. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Das muss so...fahren doch (fast) alle Fully-MTBs. ;)
  4. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Zu 1.: Nach dem Prinzip entstehen eigentlich keine neuen (inoffiziellen) Wege, würde ich jetzt behaupten. Oft macht man erst mal und schaut dann, was passiert. Wie schnell wirds entdeckt, wird was unternommen? Oft passiert erst mal ein paar Jahre nichts (weiter oben genannte Hotspots mal...
  5. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Du hast natürlich nicht ganz unrecht, aber wenn ich Deiner Logik folge, kommt erst die Sportanlange und dann die Sportler. Vermutlich gäbe es dann in ganz D bisher keinen einzigen Skatepark, denn welche Gemeinde oder Stadt kommt denn auf die Idee, ein Angebot für etwas ohne Nachfrage zu...
  6. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Da spricht ein Erwachsener mit eigenem KFZ... Was ist mit den jugendlichen Nachwuchssportlern, deren Eltern sie nicht mal eben 1h in den nächsten Bikepark kutschieren können/wollen? Der ÖPNV-Anschluss dorthin lässt ja auch eher zu Wünschen übrig. An den meisten Stellen im PW liegt die nächste...
  7. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Da sich hier einige so an @Fusionrider abarbeiten, stelle ich mich einfach Mal dazu: Ich lege auch neue MTB-Strecken an. Jetzt könnt ihr euch schon an zwei Usern abarbeiten und denen den Untergang des MTB-Paradieses PW und den Werteverlust unserer Gesellschaft ankreiden. Viel Spaß. Ich habe...
  8. MrMoe

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    In den Richtlinien für sanftes Klettern sind bestimmt Anregungen für Biker zu finden, gar keine Frage. Der Vergleich zu den Kletterern hinkt in meinen Augen aber zumindest teilweise, denn deren Ausübungsorte sind ziemlich standortgebunden, weshalb Behörden viel leichter die Einhaltung von...
  9. MrMoe

    Bilder und Videos aus der Region.

    Das kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen: Erst zustimmen, dass zu viele Trails gebaut werden, dann aber auf eben solchen fahren. Der Trail mit der Linie über die Felsplatte ist auch noch keine zwei Jahre alt. Die Erbauer illegaler Trails sind (vermutlich) immer etwas ratlos, wenn sie...
  10. MrMoe

    Transition Patrol - Sammelthread

    @Marce007 Transition hat die Dämpferanlenkung der 2020 Modelle für den Coildämpfer nicht angepasst!? Das wundert mich. Das da oben sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen und die Vorlieben bezgl. Fahrwerkssetup sind so unterschiedlich wie Kaffee und Tee. Allein in meinem...
  11. MrMoe

    Transition Patrol - Sammelthread

    Ich schreibe mal meine Erfahrungen bzgl. Dämpfer im 2019 Patrol AL. Kurz zu mir: 1,78 m, 78 kg nackt, vermeide Rucksäcke auch bei langen Touren. Ich fahre gerne bei kleineren Rennen mit (CET, TrailTrophy) Zum Aufbau des Bikes: Rahmen L, Flatpedale, vergleichsweise niedriges Cockpit (2 cm Spacer...
  12. MrMoe

    Der Last Bikes-Thread

    Ich bin 178, fahre L mit 35mm Vorbau. Passt perfekt. SL? Keine Ahnung, der Rahmen hat doch extra ein kurzes Sitzrohr. Das Rad ist einfach geil.
  13. MrMoe

    Der Last Bikes-Thread

    @TheShrimpMurder Ist das in deinem Rahmen nicht eine Feder von SA Racing Springs? Falls ja, welche Federhärte hatte die originale Feder? Grüße
  14. MrMoe

    MTB-Gruppe in Speyer

    Bei der Trailtour bin ich auch dabei. Bis morgen!
  15. MrMoe

    MTB-Gruppe in Speyer

    Hi Massimo, Ich würde mich dir anschließen. Wann möchtest du starten. Gruß
Oben