• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MrMoerfi

1. MrMoerfi

Tour vom Sauerland ins Bergische

Habe diese Route mal gecheckt. Das sieht sehr interessant aus. Wenn es ein paar km weniger sind, ist das auch wurscht. Gibt es die Touren irgendwie in nachvollziehbarer Form (Karten, Insider-Homepages o.ä.)?
  2. MrMoerfi

Also, das mit dem Siegerland/Sauerland hört sich auch interessant an. Die Tour ist als Geschenk gedacht und wenn mein(e) Mitfahrer und ich abends nicht platt sind, war´s zu lasch. Ich würde mal so an eine Gesamtstrecke von max. 250 km je nach Höhenmetern in 3 Etappen denken. Als Unterkunft...
  3. MrMoerfi

Also, der Startpunkt sollte von Solingen aus halbwegs vernünftig mit der Bahn erreichbar sein. Mehr Vorgaben würde ich gar nicht machen wollen. Ich hatte mal verucht, eine Strecke von Olsberg aus zu planen und habe dazu ein paar Touren der Bike Arena aneinandergepappt, was aber nicht so richtig...
  4. MrMoerfi

Hi, ich würde gerne eine 2 oder 3-Tages-Tour vom Sauerland ins Bergische (Solingen) planen, wobei der Anteil an Asphaltstrecken möglichst gering und möglichst viele interessante Trails o.ä. enthalten sein sollten. Für Hinweise jeder Art (Startort, Unterkünfte, Strecken..) wäreich sehr...
  5. MrMoerfi

Wuppertal und Umgebung

Wer ist fähig und willens, mich in die Geheimnisse von W-Weg, Klingenpfad etc. einzuweihen?! Hallo Fietser, habe seit langem vor, den Klingenpfad komplett abzufahren. Eckdaten: ca. 72 km, gut 2000 HM. Kenne den Weg recht gut. Bin erst seit 2 Wochen wieder aktiv, je nachdem wie fit du...
  6. MrMoerfi

Bergisch Land

Stimmt. Habe momentan mächtig zu tun. Aber ab Mitte Juni bin ich wieder voll da. Und ab dann für immer.
  7. MrMoerfi

Ifma...

Die Messe signalisiert durch den einzigen offenen Besuchertag eindeutig, dass der Endkunde im Grunde unerwünscht ist. Deutlicher (und unverschämter) hätte diese Botschaft nicht rübergebracht werden können ? Fazit: Welcher Teufel muß mich reiten, dass ich diese Messe besuche ?????
  8. MrMoerfi

Strecken um Gummersbach gesucht

Haha, könnte von mir sein. Hab letzte Woche genau das gleiche erlebt. Bin alle Wege abgefahren, 3 endeten in Sackgassen, der 4. an einer Hauptstraße, prima. Ansonsten fand ich den Weg gar nicht schlecht.
  9. MrMoerfi

Biken im Bergischen

Herzlichen Dank, das ist genau die Ecke, an die ich dachte. Sieht nämlich super aus, wenn man von der A4 ins Aggertal schaut. Ich werde es dort bald mal versuchen.
  10. MrMoerfi

Biken im Bergischen

Danke, ist wie man sieht, aber nur ein Link. Macht ja nichts. Habe seit heute sehr sehr viel Zeit zum Biken und möchte jetzt die weiter südlich und östlich gelegenen Gebiete im Bergischen kennenlernen. Hast du Tourentipps für mich ?
  11. MrMoerfi

Biken im Bergischen

Alles klar, Kondition derzeit = 0. In 2 Wochen wird es wieder halbwegs gehen. Können gerne zusammen fahren. Habe gerade Kontakt zu einem weiteren Langenfelder. Melde mich per PM, wenn ich weiteres weiß. Bis dahin, Thorsten
  12. MrMoerfi

Biken im Bergischen

Mein Gott, mit dieser überwältigenden Resonanz hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Spielt ihr jetzt alle nur noch Halma oder was ?
  13. MrMoerfi

Biken im Bergischen

Hallo Leute aus dem (Nord-)Bergischen, nachdem ich meine Idee, den Job zu wechseln, realisiert und das Ganze mit schrecklichen 5 Monaten bezahlt habe, in denen aus Zeitgründen an´s Leben und an´s Biken nicht zu denken war, bin ich jetzt wieder da und habe ab nächster Woche sehr sehr viel Zeit...
  14. MrMoerfi

wintertauglich

Das einzige, was man im Winter beachten sollte, ist vor der Fahrt den Matschklumpen vom letzten Mal aus der Schaltung zu entfernen. Sonst friert der u.U. ein und das war´s dann. Ist mir dieses Jahr schon öfters passiert, hatte vorne dann nur noch ein Ritzel zur Verfügung.
  15. MrMoerfi

"Verkehrsdurchsage"/ Sturmschäden

Ja, ist in den Wupperbergen, aber da gibt es ´ne ganze Menge davon. Die hier beschriebene ist auf einer Strecke, die man nicht unbedingt fahren muß. Man kann den Weg zum Rüdendenkmal ja meiden.
Zurück