• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ifma...

helgeg

Fritze Bollmann
...fährt am sonntag jemand hin ?

ich habe gerade im classic bikes-forum gelesen, daß ziemlich viele leute aus der ibc mit ihren bikes vor ort sind, nur allein wollte ich da nicht hin.

Anzeige

Re: Ifma...
War heute da. Mein Fazit: Langweilig! Die "Strecke" ist jämmerlich und Aussteller sind auch nur wenige der hier favorisierten anwesend

Die Messe signalisiert durch den einzigen offenen Besuchertag eindeutig, dass der Endkunde im Grunde unerwünscht ist. Deutlicher (und unverschämter) hätte diese Botschaft nicht rübergebracht werden können ?

Fazit: Welcher Teufel muß mich reiten, dass ich diese Messe besuche
?????

@ MrMoerfi: Ein sehr großer!

Umso mehr ärgert es mich, dass ich nicht auf der Eurobike war. Die IFMA lohnt in keinster Weise, es sei denn man ist Sonntag auf einen billigen Rahmen etc. aus

Ich war heute auch da und hab recht interessante Gespräche geführt. Soooo schlimm ist es da ja nun nicht. Vor allem sollte man auch daran denken, welchen Zweck diese Messe und auch die Eurobike hat.

MrMoerfi schrubte:
Die Messe signalisiert durch den einzigen offenen Besuchertag eindeutig, dass der Endkunde im Grunde unerwünscht ist. Hätte diese Botschaft überhaupt deutlicher ausfallen können ?

Ich war jetzt auf beiden Messen als Aussteller/Fachbesucher für die DIMB. Obwohl ich z.T. Wochen vorher Termine gemacht habe, war es nicht immer möglich, die auch zu bekommen. Beide Messen sind Ordermessen für den Einzelhandel. Dazu kommen Gespräche zwischen Verbänden, Interessengruppen und auch kleinere Sponsorenverhandlungen. Auf beiden Messen schätze ich, dass etwa 20% der Besucher keine Fachbesucher sind, sondern sich die Karten irgendwo besorgt haben. Versteh mich bitte nicht falsch, aber es nervt z.T. sehr, wenn ich einen Gesprächstermin nicht bekommen kann, weil ein avisierter Gesprächspartner von Interessenten belagert wird, die auch an einem Publikumstag kommen könnten. Die 3 Tage, die nur für Fachbesucher geplant sind, reichen schon hinten und vorne nicht.

Heinerich

werds heut lassen... erstens war gestern viiiele stunden auffer iaa und zweitens muss ich noch en bissl was machen :(

Tach,

gerade von der Ifma zurück und ich muss ja mal echt sagen das es dort nicht gerade viele "neue" Sachen gab... war ich fands auch nicht sooo toll dort. Bekleidung konnte ich mir auhc nicht holen weil es dort so gut wie nichts gab, jedenfalls nichts für den fr/dh bereich...

Das einzige was war, war der Dirtjump contest...
Leider gabs dort einen "schweren" Unfall! Ich hoffe mal es war keiner von euch hier...
Der jenige hat einen Backflip gemacht und hat ihn wohl bisschen übertrieben, so das er auf dem Rücken gelandet ist... Das hatte zur folge das er unmächtig geworden ist und mit abtransportiert worden ist...:(

Gruß

Zurück