Aktueller Inhalt von mrneisemc

  1. mrneisemc

    Nerve al+

    Danke für den Tipp, werde das mal in Angriff nehmen. Und bei der Gelegenheit mal die Lager wechseln.
  2. mrneisemc

    Nerve al+

    Also mein Al+ knackt auch, was manchmal hilft ist den Schnellspanner vom Sattel etwas lösen. Klingt komisch, ist aber so. Das ganze teil habe ich auch schon zerlegt und gereinigt, gefettet. Leichtgängigkeit der Lager kontrolliert, nichts. Es ist ein Mysterium.
  3. mrneisemc

    XX1 Alternativen - DIY

    Servus, mal eine Frage zwischendurch. Kann mir einer sagen ob es sich mit den X9 Umwerfern so verhält wie mit den Schaltwerken? Sprich kann ich mit einem 3-fach Umwerfer und einem 2-fach Trigger eine 2*10 Schaltung schalten? Danke schon einmal. Gruß
  4. mrneisemc

    XX1 Alternativen - DIY

    Hallo, ich bin mit meinem 32ger Sram Kettenblatt (Das mittlere meiner alten 3fach Schaltung) durch die Gegend gefahren. Eine Kettenführung von Bionicon hatte ich auch montiert. Pro Tour hatte ich 8-20 mal das Vergnügen die Kette wieder aufzulegen. Seit dem das NW Kb montiert ist lege ich die...
  5. mrneisemc

    XX1 Alternativen - DIY

    Gut, mit short oder mid cage sind dann die Probleme weg. Hört sich gut an, schließt aber natürlich ein das Schaltwerk zu tauschen.o_O Sieht aber hinterher besser aus als eine kefü dran zu basteln. Danke schon mal.
  6. mrneisemc

    XX1 Alternativen - DIY

    Habe meine Schaltung auch umgebaut. Meine verbauten Komponenten: X9 Type2 lang Werk Kassette 11-42t 34t NW in Oval Kette XT 106 Glieder Mir springt schon oft die Kette ab. Habe eigentlich keine Lust mehr eine Kettenführung zu montieren. Gibt es da schon eine patent Lösung? Spannung im...
  7. mrneisemc

    Nerve al+

    Hier die bestellnummer: A1024012, denk dran, nur mit 6Nm festziehen! Wichtig!
  8. mrneisemc

    Nerve al+

    @Kallle und @Dice8 , vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bei mir hat der Tausch noch Zeit. Meld dich einfach wenn du die Lager nicht mehr benötigst. Gruß
  9. mrneisemc

    Nerve al+

    Das sieht fies aus, lass mal hören wie die Antwort ist. Ich muss bei meinem gleich mal checken ob an der Stelle auch etwas auffällig ist. Hast du die Liste mit den Lagernummern Griffbereit? Hätte da auch Interesse dran die mal neu zu machen, obwohl spiel im Hinterbau habe ich noch nicht...
  10. mrneisemc

    Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

    Weil ich gerne das Procore System in schöner Umgebung testen würde.
  11. mrneisemc

    Cyclepassion 2015: Alle Infos zum neuen Kalender - 3 x zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Wie heißt das Säugetier mit dem langen Hals?
  12. mrneisemc

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Moin, Helm, Handschuhe, Knieschoner und Protektor Rucksack sind immer von der Partie.
  13. mrneisemc

    Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

    Mehr Sicherheit bei den Sachen zwischen Auf- und Absteigen. Da wären ein paar Tipps sicher hilfreich.
  14. mrneisemc

    Nerve al+

    Manchmal kann man die Einbaubreite mit Adaptern ändern. Kenne deinen DT Swiss Radsatz jetzt nicht, aber es gibt 12x135 und 12x142 (das zuletzt genannte Maß ist X12). Vielleicht hast du glück und es gibt Adapter für deinen Radsatz.
  15. mrneisemc

    Nerve al+

    Bin jetzt die erste kleine runde mit den neuen Laufrädern gefahren. Tubeless machte zunächst ein paar kleine Schwierigkeiten, hält aber jetzt den Druck. Die Milch machts! Breitere Felgen sind ein absoluter Gewinn für das al+ morgen gibt es eine größere Tour, mal sehen ob ich danach immer noch so...
Zurück
Oben Unten