Aktueller Inhalt von mroakly

1. M

Trek Slash Gen 5

Genau, 240er OneUp passt eher nicht und wäre mir auch zu viel des Guten. „Mir jedenfalls war die 210er wie gesagt eigentlich nicht hoch genug beim Pedallieren, und ich hab etwa 88cm.“ Ich fahre das Slash in L mit der OneUp V2 180mm schon seit Ende 2020… die Stütze ziehe ich vergleichsweise...
  2. M

Trek Slash Gen 5

Innenbeinlänge ca. 89cm. Ja, die OneUp V3 210er würde auf jeden Fall passen.
  3. M

Trek Slash Gen 5

Ich glaube der Einbau der Bikeyoke 213mm/34.9mm ins Slash L (2021er) ist mir zu riskant: Auszuglänge sind in meinem Fall: 300mm maximale Einstecktiefe: 260mm zusammen also 560mm. Bikeyoke gibt als overall-length mit 566mm an... Ich wäre aber trotzdem sehr dankbar, falls sich ein evtl...
  4. M

Trek Slash Gen 5

Danke! Ich finds leider nicht, würdest bitte den Link posten? Das "L: 260mm": Ist das bezogen auf ein 34,9mm Stahlrohr... als ob die Sattelstütze keinen Fuß hätte?
  5. M

Trek Slash Gen 5

Moin, ich möchte am "2021er Slash, Größe L" gerne eine neue Sattelstütze montieren, die Bikeyoke "REVIVE MAX 3.0", Durchmesser 34.9mm, Hub 213mm. Leider konnte mir Sacki von Bikeyoke meine Frage nicht genau beantworten, aber vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Fährt jemand von...
  6. M

Trek Slash Gen 5

Bitte ein Bild der gebrochenen Wippe hochladen... Danke!
  7. M

Trek Slash Gen 5

Tiptop, danke! Ich werde berichten.
  8. M

Trek Slash Gen 5

Hallo Zusammen, aus dem Frontbereich (ca. Steuersatz, Gabel) ertönt ein Knacken. Das Knacken kann auch schon bei kleinen Unebenheiten ausgelöst werden. Seltsamerweise unterscheidet es von Fahrt zu Fahrt in Frequenz und Intensität. Es gibt auch Tage, da nehme ich es kaum wahr, muss aber nicht...
  9. M

Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

Lieber @MBj1703 Du hast lediglich vergessen den Thread zu lesen bevor du mit Basteln angefangen hast. Auf Seite 24 hat @ykcor freundlicherweise das wesentliche zusammengetragen: https://www.mtb-news.de/forum/t/trigura-how-to-direttissima-pumpe-und-mt5-sattel.820819/post-17057106 Seit fast...
  10. M

Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

Hallo @ykcor, "Trickstuff Beta Leitung mit Trickstuff Fittingen und Trickstuff Hohlschraube auf M5 umgearbeitet und Trickstuff Beta Fitting an der Pumpe". Trickstuff schickt mir 2 von den Hohlschrauben, sagt aber leider zum Thema "umarbeiten": "Das umarbeiten der Schraube solltest du einen...
  11. M

Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

Darf ich nach deinen Körper Bemassungen fragen?
  12. M

Trek Slash Gen 5

Herr Florian Nicolai hat einen solchen Schutz verbaut um den Rahmen nicht zum Nussknacker mutieren zu lassen. Mittlerweile gibt es wohl einen Hersteller der eine Komponente entwickelt hat. Ich kann diesen nicht finden, kann mir jemand einen Tip geben?
  13. M

Stan's NoTubes Flow EX3: Neue Felgen für die Abfahrt

Knusperhexe trifft hier zufällig den Nagel auf den Kopf: Beitrag im Thema 'Newmen, DT Swiss oder Syntace?' https://www.mtb-news.de/forum/t/newmen-dt-swiss-oder-syntace.917580/post-16545191
  14. M

Stabile Enduro Felge gesucht ! DT Swiss Ex 471 ?

Das ist fies. Vermutlich hat der Upgrade damit nichts zu tun, oder bist du anderer Meinung? Tip: Seit maxxis DHR, MaxxTerra, DD, 1.8 bar - keine Dellen. Salamis/Darts Verbrauch auf null gesenkt... Davor ständig Dellen, 3 darts die Woche. Fahre täglich unabhängig von Wetter.
  15. M

Stan's NoTubes Flow EX3: Neue Felgen für die Abfahrt

Danke für deine Einschätzung. Fahre täglich, unabhängig von Wetter. Robustheit ist da das Zauberwort. Bocksteife EX511: gibt's einen Vergleich zu Newman SL A30?
Zurück