Aktueller Inhalt von mrpinoy

1. M

Variosattelstütze von Cube defekt, reparierbar?

Hallo, habe mir ein CUBE Stereo 120 Race 29 lightgrey´n´black 2021 gekauft und habe das Bike kaum zwei Wochen. Auf jeden Fall stimmt etwas mit der Sattelstütze nicht, diese sinkt im ausgefahrenen Modus immer wieder ein paar Centimeter zurück in den Zylinder. Der Händler schrieb auf Nachfrage...
  2. M

Octalink Größe

Das ist auf der rechten Seite tatsächlich länger,... :D
  3. M

Octalink Größe

Shimano Innenlager BB-ES51 Octalink Farbe / Grösse : universal/BSA 73x118 Kannst du damit etwas anfangen? :)
  4. M

Octalink Größe

Da muss wohl leider nochmal ein neues Lager her :( immerhin kosten die nicht die Welt... Auf Dauer ist das so auf alle Fälle keine Lösung.
  5. M

Octalink Größe

Die Schraube fällt fast schon raus soweit ist diese herausgeschraubt :D weiter raus drücken geht leider auch nicht mehr - ist bereits am Anschlag.
  6. M

Octalink Größe

Klar, habs versucht so gut wie möglich einzustellen - Gefühlt verreißt es fast den Umwerfer (bzw. den Schaltzug) auf dem größten Ritzel :D
  7. M

Octalink Größe

Ok super danke - der Einbau hat wunderbar funktioniert, mit dem Umwerfer eher weniger.... Die meisten Gänge funktionieren ja gut jedoch kommt der Umwerfer im größten Gang an seine Grenzen... Trotzdem danke für die Antworten, ich denke da muss zwangsweise ein 113er Innenlager her - oder gibt es...
  8. M

Octalink Größe

Hallo, ist es egal ob ich ein 118mm oder 113mm Octalink Innenlager einbaue? Ich habe in meinem Rad momentan ein 113'. Ich war mir sicher dass dort ein 118' drin ist (habe extra nachgemessen) war leider aber ein 113' und habe jetzt ein 118' Innenlager für den Einbau bereit. Danke im Voraus! :)
  9. M

Fahrrad "knackt"

Danke für die Hilfe - wäre sonst aufgeschmissen gewesen :daumen: Das empfohlene Innenlager 73/118 mit Montagezubehör (Kurbelabzieher+Innenlagerwerkzeug) und Fett ist bestellt - ich denke das sollte so passen? :)
  10. M

Fahrrad "knackt"

Folgendes: ob ich Richtig gemessen habe weiß ich nicht: Habe die Kette auf das mittlere Ritzel vorne und hinten gestellt, dann von der Mitte der Kette zur Rahmenmitte gemessen - 50mm
  11. M

Fahrrad "knackt"

Pech gehabt :( es ist defintiv ein 73' :D - hab gerade nachgemessen
  12. M

Fahrrad "knackt"

Danke, dann nehme ich das! Aber gibts da nicht unterschiedliche Größen? 68 und 73 oder so ähnlich?
  13. M

Fahrrad "knackt"

Solange sie mir 2 Jahre halten ist es verschmerzbar ;)
  14. M

Fahrrad "knackt"

Vielen Dank für die beiden Antworten, besonders von ArSt - Danke für deine große Mühe (auch Links müssen erst mal zusammengesucht werden). :daumen: Ich werd mich mal durchlesen und dann das Teil die Tage wechseln - nach 5000km ist es anscheinend nötig :D
  15. M

Fahrrad "knackt"

Hallo, seit einiger Zeit knackt mein Fahrrad :( - ich gehe davon aus dass es das Innenlager bei den Pedalen sein muss, zumindest kann ich mir sonst nichts anderen vorstellen. Es knackt zeitweise, besonders an warmen Tagen/Zeiten und immer an der gleichen Pedalstellung. Die Kurbel ist das...
Zurück