Aktueller Inhalt von MrSmartypants

1. M

Pedal lösen (Shimano M9100)

ich nicht, aber die autowerkstatt gegenüber. drei stunden hab ich mich abgemüht, und der macht das im vorbeigehen in 2 sekunden :D
  2. M

ne da sieht alles Tako aus. bin echt mit meinem latein am ende.
  3. M

wir sind uns aber schon alle sicher dass es in Richtung rot ist oder ? ich hab jetzt nochmal WD40 drauf und steige mit meinem kompletten Gewicht auf den Imbus...
  4. M

Danke euch, Richtung rot probier ichs die ganze Zeit schon. Hab schon mit ner Stange gehebelt und WD40 reingesprüht, es tut sich nix. Apropos, Rechtsgewinde und rechts rum: "Will man ein Rechtsgewinde aufschrauben, muss man gegen den Uhrzeiger drehen, also links herum." In meiner Zeichnung...
  5. M

Hey, richtig dumme Frage, aber ich hab jetzt so viele Tutorials mit unterschiedlichen Aussagen geschaut, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich will mein rechtes Pedal lösen, in welche Richtung muss ich den Imbus drehen? Das Problem ist dass "im uhrzeigersinn" und "Richtung hinterrad" wahllos...
  6. M

Gabelschaft kürzen

Hallo, danke für die Infos. Habe schon vorsichtig versucht rauszuziehen, allerdings ohne den vorbau zu lösen. Das Rad passt so von der Geo. Natürlich soll es nicht weiter rumstehen, wie kommst du darauf.
  7. M

Gabelschaft kürzen

8. M

Gabelschaft kürzen

Hallo, habe ein Orbea Terra M20-D, Baujahr 2018 gekauft. Das Rad stand bis jetzt als Dekoobjekt in einem Wohnzimmer und wurde noch nie gefahren... Unter anderen wurde auch der Gabelschaft nicht gekürzt, was meiner Meinung nach nicht so cool aussieht (siehe Bilder). Ich würde den gerne bis auf...
Zurück