Aktueller Inhalt von MrSparkle

1. M

Bike(s) aufrecht im Kofferraum - welche Befestigung

Hab den hier noch gefunden: https://www.amazon.de/dp/B00PC8T2NG Aber keine Ahnung ob das mit Steckachsen geht.
  2. M

FOX Float X gegen DPS tauschen

Ja. Alternativ wäre evtl. der DPX2 sinnvoll? Der wurde ja letztes Jahr verbaut und kann meines Wissens komplett gelockt werden. Oder ein RockShox Deluxe, die wurden auch letztes Jahr noch verbaut. Da der Rahmen 22 immer noch der gleiche ist, sollten die ja darauf abgestimmt sein. Laut Aussage...
  3. M

FOX Float X gegen DPS tauschen

Hallo, ich hab ein neues Spectral 29 bei dem hinten der FOX Float X Performance (230/60) verbaut ist. Auf Touren stört es mich hin und wieder schon, dass man den nicht komplett starr bekommt. Vom alten DPS weiss ich, dass es da gar kein wippen mehr gab. Den gibts ja auch mit dem gleichen...
  4. M

Spectral AL 27,5 oder Neuron AL 29?

Das ist aktuell ja leider etwas schwierig. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass 27,5 reichen würde. Ich fahr hin und wieder mal das Rad meiner Frau, ein normales 28" City Bike. Die Reifen kommen wir schon immer riesig vor. Die 27,5er haben mit dicken Schlappen ja noch etwas mehr im...
  5. M

Klar kann man da HT fahren. Mach ich ja aktuell und das geht gut. Finds v.a. gut, dass ich guten Kontakt zum Boden haben. Hab halt vor den 29er Reifen etwas Respekt. Das sind ja 6cm mehr im Durchmesser als meine 26er. Sicher ist das Überrollen besser, aber kommt man mit denen auch so gut um die...
  6. M

Ich hab mal ein Video hochgeladen wie ich aktuell fahre: Würdet ihr da lieber mit dem Neuron 29 oder dem Spectral 27,5 fahren?
  7. M

Hi zusammen, ich steh grad vor der Frage, welches der beiden Bikes ich nehmen soll, daher bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Ich möchte auf jeden Fall wieder ein Alu Rad, da ich damit überall fahre und das einfach sehr robust sein muss. Beim Neuron gäbs 29", beim Spectral...
Zurück