• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mrtaker203

1. M

Suche Link zum Bau einer Lampenhalters

jaja, die größe wird nicht das problem sein, dafür aber das gewicht, das meinte ich :) wenn man ne 1kg-lampe dran hat, dürfte es recht wackelig werden
  2. M

Eingefrorene Bremsflüssigkeit

nein, original shimano bremsflüssigkeit -> http://cgi.ebay.de/SHIMANO-Bremsfl%fcssigkeit-Hydraulik-Mineral-%d6l-50ml_W0QQitemZ330397979298QQcmdZViewItem?rvr_id=184785134569&rvr_id=184785134569&cguid=7ba1af9f12a0a0e20520eb50fd964bae hab in der bed. anleitung gelesen dass man ausschließlich...
  3. M

mit anderen dichtungen könnte man also theoretisch mit dot fahren, es gibt dichtungen die so ziemlich alles abkönnen, unbezahlbar sind die auch nicht. andere frage, wie verhält sich das dotzeug im allgemeinen bezüglich druckpunkt?
  4. M

"... können Dichtungen im Bremssystem beschädigt werden ..." bla soweit bin ich auch schon, es geht um die entsorgung des dot :) die frage steht immer noch, gibts ne bessere alternative zu der shimanosuppe? danny
  5. M

Die Stunde der Wahrheit

gibts evtl. nen link zu den kits? google spuckt nur was von wegen bundeswehr raus :)
  6. M

Suche SKS Ersatzteil

die haben 3 nasen aufm adapter und ich brauch 4, sieht man doch :)
  7. M

Suche SKS Ersatzteil

ich such das originalteil, das was du meinst passt leider nicht, wie auf dem bild ganz gut zu erkennen ist. hatte mir die dreckfänger damals gekauft als ich noch ne rst gila drin hatte, hab dann die anderen 2 teile weggehauen, das rächt sich jetzt mit der rst first air rl :)
  8. M

Suche SKS Ersatzteil

hallo, bin auf der suche nach nem teil von dem befestigungsteil des SKS Schockblade, der vordere dreckfänger. ganz genau das teil, was in den gabelschaft gehört und dann beim festschrauben auseinandergedrückt wird. der den ich da hab hat nen durchmesser von 24mm, ich weiß dass es auch nen...
  9. M

hab den grad mal nachgebaut, geht erstaunlich einfach und nen alten fahrradschlauch hat im prinzip jeder rumliegen. meine taschenlampe hält gut, verrutscht nicht, ausrichten geht halbwegs gut, horizontal gar nicht. kommt warscheinlich auch an was man für ne lampe ranbaut, denk mal bei ner...
  10. M

ziehen ging vllt. 2mm und dann koplett blockiert. mittlerweile gehts wieder, hab aber erst mal wieder auf mechanisch umgebaut. @eminem: wie entsorgst du dein dot? gehste extra wegen vllt. 40ml zum wertstoffhof oder wie?
  11. M

Mini Teil von Halterung gesucht

is leider nen bisschen anders die halterung :(
  12. M

Mini Teil von Halterung gesucht

hallo, hab dieselbe halterung an meiner cubelight, hab dann probleme mit meinem lenker bekommen (oversized) und mit durchsichtigem silikon gelöst, hält seit gut 4 monaten immer noch einwandfrei. den gummi müsst ich noch dahaben, kann bei der gelegenheit mal nen bild von meiner machen :)
  13. M

hab ich vergessen zu erwähnen, hatte mir weiße bremsleitungen dazugekauft und mit neuer bremsflüssigkeit von shimano befüllt und auch korrekt entlüftet. kenn mich mit dot nich aus, zur entsorgung könnt ich die also gut mit wasser verdünnen und in abfluss damit?
  14. M

hallo, hatte mir vor kurzem die shimano br-m 575 zugelegt, eingebaut und war bis vor ein paar tagen sehr zufrieden damit. wollte am mittwoch letzter woche früh auf arbeit fahren und musste leider feststellen dass die leitungen zugefroren waren. wegen kellerumbau musste an diesem tag...
  15. M

meinste das hier: http://www.youtube.com/watch?v=HrfZhEzjWwg&feature=player_embedded#at=38
Zurück