Aktueller Inhalt von MrTom_DE

1. MrTom_DE

Suche 28" LRS 100/135 8/9/10-fach

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz. Gern XT(R) Naben. EDIT: Felgenbreite sollte bei mindestens 19mm liegen (Reifenbreite 700x45c)
  2. MrTom_DE

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Vielen Dank für eure Antworten. Die eingeschrenkte Auswahl bezog sich auch "Gravellenker" mit 25,4mm Klemmung. (Ich mag die Optik des Flare) Von Nitto gibt es den RM013, welcher in der breiteren Form (48cm) leider nicht mehr Lieferbar ist. Aber wie gesagt, ich möchte erstmal ein paar Tage auf...
  3. MrTom_DE

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Auf der Suche nach einem günstigen und schönem Stahlrahmen zum schönwetterpendeln ist mir das Giant Custom Super Lite in die Hände gefallen. Überflüssiges wurde demontiert, Sattel und Reifen wurden getauscht. Gern würde ich auch einen Gravellenker probieren, aber vorerst tut es ein...
  4. MrTom_DE

Kaufberatung schnelles City Bike für Weg zum Sport und zur Arbeit

Dann ist das "Trekking-, Reise und Falträder" Unterforum nicht das richtige für dich. Wer wirklich täglich bei jedem Wetter mit dem Rad unterwegs ist, weiß feste Schutzbleche und Beleuchtung zu schätzen. Und genau darum geht es dem Themenstarter. Akkulampen vor und nach der Fahrt aus der Tasche...
  5. MrTom_DE

Kaufberatung schnelles City Bike für Weg zum Sport und zur Arbeit

Die 250€, welche das besser ausgestattete Radon kostet sind meiner Meinung nach sehr gut investiert. Den Unterschied von 8 Gang zu 11 Gang empfinde ich als riesig. Die feineren Gangwechsel sind für das Alltagspendeln sehr von Vorteil. Das Licht ist und die Bremsen sind auch nochmal ein Tick...
  6. MrTom_DE

Kaufberatung Rad zur Arbeit

Nach dem Diebstahl meines Konas musste ich mir schnell eine neue Alternative zum Pendeln zur Arbeit suchen und mit beim Radon Supreme FE gelandet. Fahre damit täglich ca. 20km und bis bisher sehr zufrieden. Ich habe nach einer Woche den Lenker durch ein Schindelhauer Jane Lenker (aufrechtere...
  7. MrTom_DE

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Kona Unit 2-9 aus dem Jahre 2008. Leider vor einer Woche zusammen mit einem Diamant 247 aus dem Keller gestohlen.
  8. MrTom_DE

Muc-Off Pressure Washer: Erster Wasserdruckreiniger der pinken Putzprofis

Ich habe mir aus einer 12V Wasserpumpe inkl. Schlauch , einer günstigen Werkzeugbox aus dem Baumarkt, ein paar Schaltern und einer Motorradgelbatterie eine mobile Waschanlage gebaut. Aufladen geht über eine 12V Steckdose oder direkt an der Batterie. Zusätzlich noch 12V-Ausgang und USB-Ausgang...
  9. MrTom_DE

Sieht schlimm aus, aber irgendwie funktioniert das gut. Habe es aber noch nicht versucht ihn in waage zu stellen.
  10. MrTom_DE

Hi, ich habe bei meinem Unit Kunststoffbleche von SKS angebaut. Diese gibt es in verschiedenen Breiten. (habe die breitesten genommen) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sks-germany-radschutz-set-bluemels-mountain-range-b65-54049 Befestigung an Scheibenbremsaufnahme, bzw. vorgefertigte...
Zurück