Aktueller Inhalt von MrTY

1. M

Fox talas 2011 FIT welches Öl zum Schmieren

So schlimm ist es bei mir nicht. Unebenheiten bis ca. 5 mm werden gefedert, aber es federt eher das Anlaufmoment der Dichtungen. Bis 10 mm taucht die Gabel dann normal ein, aber eben relativ wenig. Über 10 mm Stößen federt die Gabel jetzt fast komplett weg. Das sind jetzt grobe, geschätzte...
  2. M

Klar, Mobil Vactra No2, CGLP 68!
  3. M

Ich habe eine 2010er Float 120 FIT. Das Öl in der Kartusche ist original Fox-Öl in der Viskosität 5wt. Als Schmieröl ist Gleitbahnöl von der Firma Varta drin. Die Menge vermutlich auch nach Fox-Vorgabe. Den Service hat ja komplett der Händler gemacht. Deshalb muss ich auf die Ausführung der...
  4. M

Mich auch! Er war sonst sehr "steif".
  5. M

Ja, Gleitbahnöl auf meinen Wunsch!! Ich habe ihm meinen Liter mitgebracht. Die SKF-Dichtungen hatte ich schon vorher drin.
  6. M

Die Gabel ist eingebaut und ich bin auch schon gefahren! Es wurde ein kompletter Service ohne Staubabstreifer (waren ja fast neu) und mit meinem Gleitbahnöl gemacht. Kostenpunkt 85€. In die Kartusche wurde ein 5wt-Öl eingefüllt. Sehr dünn, aber mir wurde dazu geraten. Ich hätte nur auf ein 7,5er...
  7. M

Meine Gabel ist beim Händler. Es kommt jetzt ein 5er Öl rein. Am Samstag habe ich das Teil wieder und werde berichten. 70€ wird mich der Spaß in etwa kosten. Wenn das nicht hilft, dann kann er mir den Dämpfer auf 2012 Niveau umbauen. Die Shims haben mittlerweile größere Bohrungen, so...
  8. M

Beste Fahrradmarke - welcher Hersteller ist auf Platz1

Centurion!! Drei Rahmen, keiner defekt. Scott: zwei Rahmen, beide nach max. einem Jahr gebrochen.
  9. M

Anscheinend ist die geringe Ölmenge einfaches Gewichtstuning, damit die Gabeln nicht über der Herstellerangabe liegen und das Image dahin ist.
  10. M

Laut Toxo werden 70€ für den Kartuschenservice fällig: http://www.toxoholics.de/info/Service.html Ich habe mich entschlossen jetzt hier einen Händler in der Nähe zu suchen. Denn die auf der Seite angegebenen 16-21 Werktage für den Serivce will ich garantiert nicht opfern.
  11. M

Ich habe die Gabel nicht ausgebaut. Ging problemlos. Im Netz hatte ich auch je 30 ml gefunden. Mehr war garantiert nicht drin. Auf einer Seite geschätzt 10 ml, auf der anderen vielleicht 20 ml. Mit je 30 ml geht die Gabel immer noch 120 mm rein. Ich hatte Angst, dass ich zu viel einfülle und...
  12. M

AM Fully stabiler als XC Fully

Ich meinte den UVP. Bei den teuren Kurbeln ist das Material in der Regel besser.
  13. M

Meiner Erfahrung nach sind Kurbeln über 150€ - 200€ bei "Massenherstellern" als gut zu bezeichnen. Also Shimano XT usw...
  14. M

Bei mir ist es ganz ähnlich zwar nur knapp 1500 km, dafür schon über 6 Monate im Betrieb und ohne Inspektion. Aber die Gabel hat mich eh nur 380€ neu gekostet, so dass ich es verschmerzen kann. Wenn das Teil kaputt geht, dann habe ich zumindest einen Grund wieder die bleischwere Marzocchi...
  15. M

Ich sehe es auch so! Wichtiger ist ein guter Laufradsatz und ordentliche Kurbeln. Das gibt bei Sprüngen am ehesten nach.
Zurück