Aktueller Inhalt von msbikes

  1. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Heute kam Post aus Polen. Auf eine freundliche eMail hin hat mir NS Bikes (bzw. 7ANNA) kostenfrei einen vollständigen Satz Kabelhalter und Schrauben zugeschickt. Finde ich sehr positiv. Die Beigaben sind möglicherweise als Nikolausgeschenk gedacht.
  2. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Nur die vorhandenen Klebestreifen.
  3. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Für alle, die es interessiert: Der Nukeproof Scout Kettenstrebenschutz passt astrein. Man muss lediglich vorne ein kleines überstehendes Stück abschneiden.
  4. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Der sieht auch gut aus. Laut Wiggle ist der Nukeproof Schutz unterwegs, jedoch bislang noch keine genaue Angabe, wann er ankommen wird. Aufgebaut ist das Rad. Test- und Einstellfahrten um Cockpithöhe festzulegen stehen noch aus. Noch was. Der Rahmen hat auf dem Unterrohr vier Gewinde um...
  5. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Nein, es ist dieser hier: https://www.wiggle.com/de/p/nukeproof-scout-2022-kettenstrebenschutz
  6. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Ok, dann werde ich den Nukeproof Scout Schutz mal ausprobieren. Der Preis ist mit aktuell EUR 12 ja sehr friedlich. Lieferung leider erst nächste Woche, sofern Wiggle überhaupt liefert. Werde dann berichten.
  7. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Tape-Lösungen gefallen mit in der Regel nicht. Hat evtl. jemand schon mal den Kettenstrebenschutz vom Nukeproof Scout versucht, oder ähnliche Varianten?
  8. M

    Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

    Werde auch bald exzentrisch unterwegs sein. Gibt es Empfehlungen für einen guten und passenden Kettenstrebenschutz? Von welcher Marke / Modell, wo bestellen?
  9. M

    Neues Trek Fuel EX im ersten Test: Das ultimative Trail-Bike?

    looks like a ... ... 2016 Trek Remedy
  10. M

    Zeigt her Eure RAW Bikes

    Nachdem ich hier im Forumsthema viel über den Ablauf und die Schwierigkeiten der Rahmenentlackung und -aufbereitung gelesen hatte, möchte ich nun meinen Ablauf, mein Resultat und v.a. meine Erfahrungen teilen. Vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen bei seiner noch anstehenden Entscheidung...
  11. M

    MT7 nervt und nervt und nervt....

    Meine Magura-Erfahrungen sind identisch, allerdings mit einer MT Trail & Storm HC Scheiben (Hardtail) und einer MT8 SL & Storm SL Scheiben (Fully). Alles nach Magura Anweisungen und Magura Troubleshoot Videos gemacht, dennoch klingen beide Bikes beim Stoppen wie ein Güterzug beim Anhalten. Alle...
Zurück
Oben Unten