Aktueller Inhalt von mschaetz

1. mschaetz

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Bei Protective Sports läuft noch der Mid-Season Sale! Auch aktuelle Kollektionen wie „Blue Bird Summer Edition“ und „Factory Gravel Team Design“ sind 30% reduziert. +15% Gutschein on Top: Schätzl15 Das kommt auch dem Werksteam „Protective Factory Team“ zu Gute🙌🏼 https://protective-sports.com/
  2. mschaetz

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Sram XX1 Eagle Kassette - XG-1299 - 12fach bei Use-Elitebikes 219€ Gold: 10-52 oder 10-50 Kupfer: 10-52 Rainbow: 10-50...
  3. mschaetz

Zeigt her die "Gravel Bikes"

KTM X-Strada - 2023 Im Bike steckt ziemlich viel 🇦🇹. Bewegt wurde es im harten Renneinsatz. Bild 3 zeigt es nach der Gravel-WM in 🇮🇹. Gruß, mschaetz📸
  4. mschaetz

China Rahmen Erfahrungen

Teil 4: Feintuning Mittlerweile ist das Bike voll funktionsfähig. Slappertape an der Kettenstrebe, Rennradschlauch am Oberrohr und Alu-Laufradsatz schlagen aufs Gewicht. Immerhin passt ein 2,35er Maxxis Rekon Race locker in den Hinterbau. Finales Reifen-Setup wird wohl: 2,35 Vittoria Barzo...
  5. mschaetz

China Rahmen Erfahrungen

Teil 3: Inbetriebnahme Heute wagte ich mal wieder am Lexon Hand anzulegen. Für die Kettenmontage sowie einer groben Dämpferabstimmung wurde der Fox Float DPS drucklos gemacht. Zum Royal Blood gesellte sich somit ein weiteres blaues Öl am Bike. Da ist überraschend viel Öl rausgekommen. 2fach...
  6. mschaetz

China Rahmen Erfahrungen

Gefühlt kenn ich nun auch alle Anleitungen auswendig. Das Rad durfte im Montageständer auch seine Runden drehen. Das von mir beschriebene Überfüllen ist bei eingebauten Bleedblocks gemeint. D.h. bei Einsatz der Beläge kommt dann etwas Spiel hinzu. Das Stichwort schlechthin ist wohl Geduld. Zu...
  7. mschaetz

China Rahmen Erfahrungen

Haha, da kommt der Optimist bzw. der Profi durch! Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung🙏🏼 Eine klare Theorie was da falsch läuft habe ich noch nicht. Es gab Momente in denen ich alles angezweifelt habe. Den größten Effekt hatte tatsächlich die Überfüllung des Systems + anschließende...
  8. mschaetz

China Rahmen Erfahrungen

Teil 2: Aufbau 2240g: Rahmen inkl. Sattelklemme + Transportsicherung Dämpfer. 1500g: Gabel Fox 32 SC inkl. Remote. 260g: Dämpfer Fox Float DPS inkl. Remote. 140g: Kopf- und Tretlager. 410g: Lenker Syntace, Griffe ESI, Vorbau Newmen, Topcap. 220g: Sattelstütze. 230g: Bremsscheiben Trickstuff +...
  9. mschaetz

China Rahmen Erfahrungen

Hallo Zusammen, als stiller Zuhörer des Threads habt ihr mich letztlich etwas angesteckt und so habe ich im stillen Kämmerlein mit ersten Teilen aus China meine Erfahrungen gemacht. Bisher ungeteilt. Jetzt aber gehts los - mit voller Härte, sprich ein Komplettbike. Rahmen: Lexon Myst 2022 - M...
Zurück