Aktueller Inhalt von mstaab_canyon

1. mstaab_canyon

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Hallo der Pantone Code für das matte türkis ist PMS 5473, der Farbcode vom Neongelb ist YS8105 VG Michael
  2. mstaab_canyon

die Vorserienmöhre ist uns letztes Jahr beim Egmond Beach Race aus dem Iglhaut-Sprinter rausgeklaut worden. Wenn also irgendwann mal jemand das Dude mit den Surly Felgen sieht bitte melden. Der Rahmen ist erkennbar daran das der Dude Schriftzug einfach eine Folie ist. Ich glaube, drunter steht...
  3. mstaab_canyon

Hallo, wegen der Reifenfreiheit mit Schwalbe 4.8" Reifen - die passen auch bei 2fach Antrieben, also z.B. beim Dude CF 9.0 SL. Der 4.8er baut auf jeder Seite 7mm breiter als der 4.0er, was dann bei klein/groß der Kette zum Reifen noch 8mm Freigang läßt. Das ist ausreichend, auch wenn der Reifen...
  4. mstaab_canyon

Die typische Fatbike Tour (Umfrage)

Guten Tag, da fehlt die Option 30-40km. Meine typische Fatbike Tour ist identisch mit meinen typischen MTB-Touren zwischen 30-40km und 1000-1200hm Sonntags morgens, meistens auf dem Rheinsteig und umgebenenden Trails. Da ich ja, wenn ich für mich privat fahre (bin ja Berufsradfahrer, auch wenn...
  5. mstaab_canyon

Ja, voll doof, denn das bedeutet das ich nicht ständig mit dem Dude fahren kann. ;) Nee, ganz im Ernst, so ein Produktmanagerjob ist schon ganz cool. Vorausgesetzt, man ist Fahrrad-Nerd. Bin ich ja glücklicherweise. Ich kann mich nicht beschweren... VG Michael
  6. mstaab_canyon

Hallo ich habe eine Rückmeldung aus dem Vertrieb. zwei Ursachen für die Verzögerung: 1) Die Geschichte mit der Komponente des Herstellers den ich nicht in die Pfanne hauen will verursacht eine Verzögerung bei einem Teil der bestellten Dudes 2) Eine Charge bzw Teillieferung Rahmen kommt später...
  7. mstaab_canyon

Hi, nein, die Laufräder sind es nicht, da ist alles i.O. VG Michael
  8. mstaab_canyon

Ich will ja hier keinen Zulieferer in die Pfanne hauen ;)
  9. mstaab_canyon

Hi, ich habe mal im Vertrieb nach dem Grund der Verzögerung angefragt, da das an mir vorbei gegangen ist. Ich weiss, das einer unserer Zulieferer bei dem Serienbauteil ohne Absprache gegenüber der Vorserie den Lieferumfang geändert hatte und wir im Probeaufbau, der vor dem Serienfertigungstart...
  10. mstaab_canyon

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, freut mich, das Du schon so lange zufriedener Canyon Kunde bist. Die Grand Canyon CF SL und SLX (und der CF auch, aber der hat eh ein anderes Ausfallende) wurden für das Modelljahr 2015 in der Form so verändert, das die Kette auch bei XD Freiläufen mit 10er Ritzel schleiffrei läuft. Zu...
  11. mstaab_canyon

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, siehe hier: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/Qs5ATr_cSFlxLoBJ_D5Je7M7f7rJRwKGID0SKc7dsOw/mtime:1413314396/sites/default/files/techdocs/gen_0000000004884_rev_a_compatibility_map_2015_mtb_components.pdf gelbes Dreieck (Kassette 11-36) mit rotem Dreieck...
  12. mstaab_canyon

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, das mittlere "GS" Schaltwerk reicht von der Gesamtkapazität (35Zähne) nicht aus um bei 38/24 und 11-36 alle Gänge sauber durchzuschalten. Benötigte Gesamtkapaztät bei dieser Abstufung ist 39 Zähne. Entweder ist also die Kette bei Groß/Groß zu kurz oder sie hängt bei klein/klein durch...
  13. mstaab_canyon

Early Yeti history

Hey @Rahbari I'm already in touch with Martin. But, he's way more an expert than I am :) @MKozaczek : Thanks for the great effort - love those back ground stories. What was Team Shrew btw, a Sprint Car Race team? Michael
  14. mstaab_canyon

Canyon Dude CF 9.0 SL - Fatbike-Test #2: leichtgewichtiges Touren-Fattie

Hallo, die Serie hat Schwalbe Fatbike Schläuche drin - die sind aber mit 350g auch nicht so schwer. Mein Originalplan war 26" FR Schläuche zu nehmen, ich habe aber nach ausführlichen Prüfstandstests keine Freigabe von meinen Zulieferern bekommen (habe mehrere angefragt), da die FR Schläuche...
  15. mstaab_canyon

Canyon Dude CF 9.0 SL - Fatbike-Test #2: leichtgewichtiges Touren-Fattie

Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen warum es auch sonste keine Elevated Chainstay Hardtails mehr gibt: zu schwer und zu weich :D
Zurück