Aktueller Inhalt von Mt_biker

  1. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo, ich habe das große Set von Easy-Frame genommen und mein Bike auch gleich dort folieren lassen.
  2. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hi, ich habe den Rahmen bei Easyframe in Dresden abkleben lassen, dadurch ist er an den meisten Stellen gut geschützt. Kritische Stellen sind meines Erachtens die Unterseite des Unterrohrs, die Rückseite des Sitzrohrs (beide wegen Steinschlägen), der Bereich der Kettenstrebe zwischen...
  3. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo Philipp, bei den Gen1-Naben hätte ich dir geraten, das Lagerspiel korrekt einzustellen (nämlich im eingebauten Zustand des Laufrads), aber da du die Gen2-Naben hast, weiß ich auch nicht, wie man das optimieren kann. Eventuell brauchen die Lager noch etwas Einlaufzeit?
  4. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo zusammen, habt ihr alle die Drahtbürste im Rahmeninneren demontiert oder drinnen gelassen? Ich habe manchmal bei bestimmtem Lenker-Einschlag eine Geräuschbildung, so als würden Schalt- und Bremskabel an der Drahtbürste vorbeirutschen. Man könnte ja anstatt der Bürste auch die CapGo Noise...
  5. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo zusammen, da der Rahmen meines Stereo 150 SL 29 trotz Folierung einige unschöne Kratzer abbekommen hat, wollte ich fragen, welche Methoden ihr für die Kratzer-Beseitigung so nutzt. Bei meinen vorherigen Rahmen (alle Alu und schwarz) konnte man das super mit Edding übermalen. Sind für die...
  6. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo, ja grundsätzlich stimmt das, jedoch kann man die Gabel bergauf auch vollkommen offen fahren, solange man nicht zum Sprinten aus dem Sattel geht. Wenn du bergauf die Gabel per Druckstufenregulierung "fest" stellst, bringt das außerdem den Nachteil, dass die Front höher als bei einer Gabel...
  7. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Mir ist heute beim Putzen meines Bikes aufgefallen, dass der Hinterbau an der Verbindung zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe massives Spiel von etwa 3 mm hat. Das hat zur Folge, dass sich bei den beiden Streben die Carbon-Oberflächen gegenseitig berühren und beschädigt wurden. Hatte von euch...
  8. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hi, die Newmen SL A.30-Felgen haben ziemlich sicher nur ein Standard-Felgenband für den Schlaucheinsatz montiert, zumindest war es bei den Newmen SL X.A.25 der Fall. Laut Newmen-Website soll das Tubeless-Tape 30 bis 34 mm für die A.30 breit sein.
  9. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Kann mal bitte jemand den Link zur FB-Gruppe bzw. zu dem Video hier reinstellen? Meine Internet-Recherche blieb leider erfolglos
  10. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Vielen Dank euch; wie sich herausgestellt hat, war es auch bei mir der Steuersatz, der Probleme gemacht hatte. Cube scheint beim Einbau der Teile wohl ziemlich sparsam mit dem Fett zu sein. Ich nehme an, dass "normales", zähes Fett für den Einbau des Steuersatzes am besten ist, während sich für...
  11. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo, an meinem Stereo habe ich zur Zeit ein extrem lautes Knack-Geräusch, welches vom vorderen Teil des MTBs bzw. des Rahmens zu kommen scheint. Hat jemand von euch schon ein ähnliches Geräusch am Rad gehabt und wie habt ihr es beseitigt? Steuerlager, Lagerspiel am VR, Kabel und Mudguard kann...
  12. M

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Hi, das gleiche Problem hatten schon einige von uns, schau doch mal ab Post #789 auf Seite 32. Ich habe meine Stütze wieder eingeschickt, und das alte Fett wurde durch einen neuen Schmierstoff ersetzt
  13. M

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    https://www.ridefox.com/dl/bike/605-00-177_REV_A_36-Tuning-Guide.pdf Hier in dem Manual von Fox steht ab Seite 3 etwas dazu. Luftdruckvorschläge schreibt Fox doch jetzt auf die Tauchrohre, wenn ich mich da nicht irre
  14. M

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Also anscheinend hat LemonShox einen falschen Schmierstoff verwendet und bietet an, den auch wieder zu entfernen und durch neuen zu ersetzen. Einfach zu LemonShox schicken und im Formular vermerken, dass die Stütze erst kürzlich einen Service hatte aber eben mit dem zähen Schmierstoff...
  15. M

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ja, das sollten wir wohl machen. Ich werde gleich mal morgen bei LemonShox anrufen und dann hier berichten
Zurück
Oben Unten