Aktueller Inhalt von MTB-Fan88

1. MTB-Fan88

Cube LTD Team 2010 - nach 3 Tagen defekt!

Hallo, also, ich werd jetzt hier mal Stellung nehmen zu meinem Thema. Mittlerweile hab ich ne neue Kurbel in mein Bike bekommen (Garantie). Hab allerdings gleich ne XT einbauen lassen. Dachte mir, wenn die schon schrauben dann sollen die gleich mal die höherpreisige einbauen. Zum Thema selbst...
  2. MTB-Fan88

Shimano SLX FD-M660 (short cage)??

Hi, Vielen Dank für die Antwort. ABER: 2-fach und ne 3-fach Kurbel ist meiner Meinung nach keine optimale Lösung. Das mit den paar mm nach oben montieren hat doch die Folge, dass ich den optimalen Abstand zum Zahnrad verliere, oder? Wenn das nicht zum Problem werden kann werde ich den ersten...
  3. MTB-Fan88

Der Umwerfer steht auf dem Teil des Rahmens auf den man Kettenstrebe nennt. Dort wo man den Kettenstrebenschutz drummacht. MfG :daumen:
  4. MTB-Fan88

Hallo, ich suche o. g. Umwerfer in short bzw. medium cage. Da ich der Meinung bin bei meinem Cube ist dieser Umwerfer mit nen sog. long cage verbaut und dieser steht im Moment mit der unteren Fläche (die Fläche die die Kette hält, falls sie rausspringt) auf der Gabel auf. Schöner Scheiß...
  5. MTB-Fan88

Bremsen wurden von mir eingebremst. Je öfter ich den Bremshebel betätige, desto schlimmer wird alles. Aber ich bin erfreut, dass es doch noch einen gibt der mich verstehen kann und auch will. DANKE Mich nervt alles total an. Und ich werde mir Mühe geben morgen beim Händler einen netten Ton...
  6. MTB-Fan88

Desweiteren möchte ich betonen, dass ich weder ein Rassist bin noch irgendeiner rechten Partei angehöre. Ich würde mich mind. im gleichen Maße über deutsche Produkte ärgern, wenn ich so eine Qualität von "Made in Germany" bekommen würde. Und zu den Bremsen: Klar kommen die aus Italien. Aber...
  7. MTB-Fan88

Ich möchte nicht hetzen. Aber Shimano und all die anderen Hersteller lassen doch die Teile alle in Taiwan, China, Korea usw. fertigen. LEIDER. Und mein Problem speziell mit Cube ist einfach, dass eine Firma wie Cube, mit Firmensitz in Deutschland sich wenigstens, wenn schon nicht im Inland...
  8. MTB-Fan88

OK... Werd ich mal machen. Kann's im Moment halt nicht testen. Mit so nem halbfesten Pedal möcht ich max. nur noch morgen zum Händler eiern und dem den Schrott übergeben. Kann er sich austoben beim Schrauben. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nie wieder ein CUBE kaufen werde und alle nur warnen...
  9. MTB-Fan88

Das Problem mit den Bremsen tritt auf, wenn ich nur leicht bis mittelstark bremse. Wenn ich bei einer schnelleren Abfahrt die hintere Bremse voll belaste, ist das Rattern weg. Aber das Rad ist dann auch kurz vorm Blockieren um mal zu verdeutlichen wie fest ich bremsen muss. Übrigens: Gereingt...
  10. MTB-Fan88

Danke für den Tipp mit dem Kanten abrunden. Aber mein Problem ist nicht das quietschen. An das denk ich schon gar nicht mehr. Das Problem ist eher das rattern der hinteren Bremse. Das spürt man durch den gesamten Rahmen. Konnte aber nichts an der Scheibe oder an den Belägen feststellen, dass...
  11. MTB-Fan88

Hallo... Hab am Freitag meine nagelneues Cube Ltd Team beim Fachhändler abgeholt. Tja, und heut am Sonntag ist das Bike unbrauchbar. Nach ca. 40 km!!! 1. Problem: Die hintere Bremse rattert extrem. Alle drehten sich nach mir um. Echt laut. Vorne quietscht die Bremse nur ein wenig. Nach dem...
  12. MTB-Fan88

Gestern...

Hallo... bin jetzt stolzer Besitzer des Cube LTD Team 2010. Ist echt genau mein Bike. Hab da bloß mal ne Frage an Euch: Und zwar bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Ständer den ich mir da dranbauen kann. Kann mir jemand helfen...? Danke Am Besten irgendein Teil, dass mir nicht den...
  13. MTB-Fan88

Gestern...

Ja, mein Händler ist echt ein netter... Jetzt ist mir meine blöde Wortwahl auch erst richtig aufgefallen. Danke... Mit dem Rad möchte ich in erster Linie längere Touren fahren und natürlich nicht gerade immer auf Strassen, gern auch mal im Wald, bergab bergauf, das volle Programm. MfG :bier...
  14. MTB-Fan88

Gestern...

Meine Anforderungen: -leichter steifer Rahmen -durchschnittliche Federgabel -vernünftige Komponenten (Schaltung, Bremsen, Laufräder) -gutes P/L-Verhältniss MfG :hüpf:
  15. MTB-Fan88

Gestern...

Hi... Bin jetzt auch mal hier registriert und hab natürlich eine Frage gleich zu Beginn. Und zwar denk ich über den Kauf eines Cube Ltd Team 2010 Black (nicht HS33) nach. War wegen Krankheit länger nicht mehr auf Shopping-Tour zwecks Fahrrädern. Nun dachte ich mir dass dieses Rad meinen...
Zurück