Cube LTD Team 2010 - nach 3 Tagen defekt!

Hallo,

also, ich werd jetzt hier mal Stellung nehmen zu meinem Thema. Mittlerweile hab ich ne neue Kurbel in mein Bike bekommen (Garantie). Hab allerdings gleich ne XT einbauen lassen. Dachte mir, wenn die schon schrauben dann sollen die gleich mal die höherpreisige einbauen.

Zum Thema selbst:
Meine Verärgerung richtet sich ganz gezielt an die vers. Hersteller, da ich in der Luftfahrtindustrie beschäftigt bin und eine gute Vorstellung von Fertigungsprozessen habe.
Daher verärgert mich es so, dass es doch kaum noch Qualität für´s Geld gibt. Wenn ich täglich sehe wie sich in unserer Firma wirklich alle Beine ausgerissen werden, nur um den Kunden vernünftige Qualität zu liefern, um dann festzustellen, dass diese Bauteile dann doch aus Kostengründen im Billiglohnland produziert werden... naja! -> Made in Germany heißt es dann trotzdem noch beim Verkauf. Schade

Beim Thema Technik muss sich keiner über mich Sorgen machen. Schrauben nachziehen (mit Drehmoment) ist selbstverständlich. Nur wer schaut während der Fahrt ständig auf seine Pedale, ob es sich nicht doch löst... ich denke Keiner!
Bei meinen ach so besch...enen Bremsen schleifte die Feder der Beläge am Aussendurchmesser der Scheibe. Da frag ich mich doch, wer baut die denn zusammen. Naja... Vielen Dank, dass sich so viele hier am Thema beteiligen.

MfG

Der TE :daumen:
 
qualitätsunterschiede gibt es halt überall...

ich bin zahntechniker (und meiner meinung nach einer mit n wenig ahnung) und habe öfters einen einblick darauf wie andere (sei es zahnärzte oder techniker) arbeiten... und dabei würde ich mich aufregen ;)

bei den bikes ist es halt "noch" nicht ganz so krass wie bei den autoherstellern oder flugzeugbauern. die mechaniker bekommen die einzelteile und müssen die bikes erstmal zusammenbauen und da nimmts halt nicht jeder so mit gewissenhaft arbeiten auch wegen des zeitdrucks.

und das mit der scheibenbremse wäre auch meine vermutung gewesen.

und nu is wieder ruhe im sandkasten! :D :lol:
 
Zurück