Aktueller Inhalt von MTB.FK

1. M

Transition TR450 - Lager wechseln

Hallo, ich versuche zur Zeit die Lager, die im Hinterbau von meinem TR450 verbaut sind zu wechseln...bekomme sie aber nicht raus. Kann mir mal jemand eine Skizze machen wie das Ausziehwerkzeug aussieht und wie das angesetzt wird? Danke im Voraus!
  2. M

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

schaut cool aus ;)
  3. M

SUche flache Gabelbrücke Rock Shox Boxxer

Hat noch jemand eine flache brücke für 2011 (35mm Rohre)?
  4. M

Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

des mitm plan bekomm ich hin ;) wieviel kosten die dinger denn wenn ich sie beim händler bestelle und direkt einbauen lasse?
  5. M

sind die beim fox schwieriger zum ausbauen? ich könnte sie ja einfach abschleifen auf 22,2 mm breite...
  6. M

will mir grad nen neuen dämpfer kaufen und wollte kurz wissen inwiefern ich auf die Buchsen achten muss. Angegeben sind vorne&hinten 34mm x 8mm in nem fox dhx 5. würde das teil auf mein voltage 30ger passen bzw. wenn ich einfach ne andere schraube verwende wäre dann das problem gelöst? danke im...
  7. M

Und was mach ich wenn er zu bruch geht? neuen steuersatz? funktioniert er einwandfrei nach dem runterklopfen?
  8. M

ist im neuen voltage 30 der selbe steuersatz drinnen wie im alten? bzw. kann man einen gabelkonus für den alten steuersatz nachbestellen oder gibt es eine möglichkeit den alten gabelkonus von der originalen domain runterzukriegen?
  9. M

naja dann werd ich wohl weiter ausschau halten müssen nach einer passenden feder oder einem anderen dämpfer. vielen dank an alle!
  10. M

Da fangen die Probleme an...ich hab nur ein handbuch vom händler bekommen mit allgemeinen wartungsarbeiten, aber kein fahrrad spezifisches. Ich dachte es wird schon gehen weil aktuell eine 300er feder eingebaut ist (wie gesagt ich bin ein anfänger, bin mir aber ziemlich sicher dass diese zahl...
  11. M

Naja...denkst du nicht das wird schon irgendwie gehen? Bzw. wo kann ich meine optimale federhärte berechnen?
  12. M

wie im bild auf der ersten seite? in diesem fall hab ich das richtig verstanden, erste fortschritte machen sich bemerkbar :) naja ich freu mich auf den neuen dämpfer, gleich morgen wird bestellt!
  13. M

jawohl habe den marzocchi dämpfer. Aber diese Dämpferaufnahmen kosten nicht die welt denke ich oder? Hab es per youtube rausgefunden dass ich ne andere aufnahme brauche, ich dachte aber im ersten moment dran mir selbst eine zu fräsen :P zu den restlichen angaben? eventuell ist die feder etwas...
  14. M

Hallo Leute, bin neu hier und bezüglich bikes leider noch ein blutiger anfänger (zumindest was das schrauben angeht ;)). Zu meiner Frage: Ich hab das Voltage fr 30, bin ca. 70 kg schwer und ca. 1,80m groß und will mir einen neuen dämpfer zulegen. Ich hab auch schon einen im Auge und zwar den...
Zurück