Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Mein Steuersatz knackt beim Bremsen, also tippe ich auf minimales Spiel. Wie stelle ich das Spiel nach?

Vielen Dank schonmal!

Edit2: Hat sich doch nicht erledigt, knackt immer noch. Hatte rausgefunden, wie man den Steuersatz nachstellt, brachte aber keine Abhilfe.

Bremsscheiben hab ich überprüft, Speichen sind es vom Gehör her auch nicht. Um das aber ganz auszuschließen, werde ich morgen mal ein anderes Laufrad probieren.

Gruß

obere schaube die in den schaft geht lösen vorbau lösen obere schraube fetsstellen und dann vorbau wieder fest machen ;)

Danke für deine Antwort, aber das hatte ich bereits durchgeführt

-->siehe Edit2.

Leider brachte das keine Abhilfe, oder gibt es da nur den einen, ganz bestimmten Punkt, wo es nicht knackt?

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es da ein Knacken wenn ihr die Vorderbremse zieht und nen Stoppie macht?

War Woche in Leogang und jetzt ist meine Domain i-wie defekt. Kann sie einfedern und sie bleibt wie beim Talas System bei Fox auf dieser Stufe. Wenn ich kräftig ziehe kommt diese wieder heraus. Werde sie einschicken.

Hab ebenfalls in Leogang Timo Pritzel getroffen und ihn bezüglich der angeblichen Downhillversion des Voltage mit 200 mm hinten gefragt. Er wusste diesbezüglich nichts, musste aber auch zugeben das er sich darüber nicht weiter informiert hat. Ein Mechaniker des A-Line shops erzählt mir aber das es sicher eine DH-Version geben wird. Abwarten...

Timo ist auch mit dem neuen Voltage rumgeeiert. Voltage und Voltage FR. Beides natürlich in der Topversion in diesem dunklem grau. Ich persönlich find die Farbe nicht sehr schön. Das glänzende silber passte besser. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Warte vergeblich auf meine Fox.

Bis denning :)

Zu den domains meine hat nach 2 Monaten fahren extremes Buchsen spiel....
Bring sie zu eurem Händler wenn ihr problems habt rockshox ist diesbezüglich seeeeehr Kulant zu der Frage nach dem Voltage mit ner 40ty guck mal ein paar vorangehende seiten durch ;D
lg Jonas

36686_131921156837465_100000587453752_245898_114171_n.jpg

Meins :-)
Noch im Originalzustand, aber die Tuningpläne sind schon geschmiedet.
Gabel: Lyrik Solo Air mit 170mm
Dämpfer: Fox DHX Air
und dann noch diverse Teile wie Lenker, Pedale und so in ner schicken Farbe.
Weiß nur noch nicht endgültig welche.
Tendier momentan zu Lila, aber Orange würde mir auch gut gefallen....

also in lila kann ich s mir auch schwer vorstellen das beißt sich hundert pro mit dem grün orange könnte gehn... Back to the 80tys nöö nen bisschel farbe am bike ist doch geil wenn es nich übertrieben wird mein dreißiger hat auch einige rote parts.... Lg jonas

also in lila kann ich s mir auch schwer vorstellen das beißt sich hundert pro mit dem grün orange könnte gehn... Back to the 80tys nöö nen bisschel farbe am bike ist doch geil wenn es nich übertrieben wird mein dreißiger hat auch einige rote parts.... Lg jonas

Dachten einige Bekannte von mir auch.
Aber ich hab ne ähnliche Kombination schon an den UMF Hardys gesehen in Saalbach am Festival.
Schaut echt gut aus.

Übertreiben werd ichs nicht.
Will nur definitiv nen farbigen Lenker, Pedale und evtl ein farbiges Kettenblatt.

ahso, hatte verstanden, du wolltest deinen hobel komplett umlacken :)

in combo mit grün...naja...is violett auch ganz nett, wenns bei den parts bleibt ^^ - orange fände ich persönlich etwas zu standart-kontrast.

aber ist ja echt geschmackssache

Hallo Leute, bin neu hier und bezüglich bikes leider noch ein blutiger anfänger (zumindest was das schrauben angeht ;)). Zu meiner Frage: Ich hab das Voltage fr 30, bin ca. 70 kg schwer und ca. 1,80m groß und will mir einen neuen dämpfer zulegen. Ich hab auch schon einen im Auge und zwar den hier: Fox DHX 5.0 (240mm - 76mm Stroke - 350lbs) . Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe müsste er eigentlich passen, wollte mich nur absichern lassen :)
Nebenbei noch eine zweite Frage: Warum spricht man im dh bereich manchmal von "zu viel federweg"? ist beim dh mehr federweg nicht auf jeden fall besser? Danke im voraus!

Ich hab das Voltage fr 30, bin ca. 70 kg schwer und ca. 1,80m groß und will mir einen neuen dämpfer zulegen. Ich hab auch schon einen im Auge und zwar den hier: Fox DHX 5.0(240mm - 76mm Stroke - 350lbs) . Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe müsste er eigentlich passen, wollte mich nur absichern lassen

Seh ich des richtig:
Du hast momentan noch den ab Werk verbauten Roco drin??

Dann passt er leider im moment nicht und du brauchst erst die kurze Dämpferaufnahme.
Dieso kannst über deinen Scott-Händler beziehen, allerdings gibts. soweit ich mich eingelesen hab, nur alle 3 Aufnahmen im Set und keine einzeln...

jawohl habe den marzocchi dämpfer. Aber diese Dämpferaufnahmen kosten nicht die welt denke ich oder? Hab es per youtube rausgefunden dass ich ne andere aufnahme brauche, ich dachte aber im ersten moment dran mir selbst eine zu fräsen :P zu den restlichen angaben? eventuell ist die feder etwas hart glaube ich, damit komme ich allerdings klar :)

wie im bild auf der ersten seite? in diesem fall hab ich das richtig verstanden, erste fortschritte machen sich bemerkbar :) naja ich freu mich auf den neuen dämpfer, gleich morgen wird bestellt!

Zurück