Aktueller Inhalt von mtb-frickhofen

1. M

Die Rohloff Speedhub-Umfrage - Berichte aus der Praxis

als zukünftiger Rohloffer will ich wissen, ob es Probleme gibt, beim Justieren der Felgenbremse, wenn die Kette gespannt wird (OEM) greetings
  2. M

Rothaarsteig?

Hallo Leute, habe nach längerer Pause wieder ins Forum gezippt und die Beiträge zum Rothaarsteig gelesen. Das Team MTB-Frickhofen ist den Steig im Juli von Süden (Fuchskaute) nach Norden (Bruchhausener Steine) gefahren. Wir hatten anfangs Topwetter, am 2 und 3. Tag absolutes Scheißwetter. Die...
  3. M

Lefty oder Fatty

Hallo Leute, bin jetzt die ersten 1000 mit dem F900 SL und Lefty DLR Titan gefahren. Bin absolut begeistert. Das Ding geht ab wie die Sau. Meine Überlegung das alte SV 500 neben dem F900 weiter zu fahren, habe ich aufgegeben. Ich hab`s verkauft. Obwohl es ein gutes Bike war, weine ich ihm...
  4. M

Fuchskauten Downhill am 24. Dezember

Wie versprochen ist heute ein kleiner Bildbericht vom Weihnachts-DH von der Fuchskaute online gegangen. Ihr findet ihn unter http://www.mtb-frickhofen.de/highlights_start.htm Bis dann und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Uwe
  5. M

Lefty oder Fatty

Hi Goldi, kannst das Frühstück schon mal ordern, grinz :-) Uwe
  6. M

Lefty oder Fatty

Hi Jungs und Mädels, das gute Stück ist heute angekommen, morgen früh wird es erstmals ausprobiert. Bis dann Uwe
  7. M

Hi EvoOlli, ok., mir freun`uns schon. Bis dann. Schau einfach auf unsere HP unter Bike-Treff. Dann siehst du was wir für eine Tour planen. Uwe
  8. M

Hi EvoOlli, früh fahren wir doch nur im Sommer. Jetzt im Winter gehts doch erst ab 9:00 Uhr los. Mittlerweile haben wir Biker, die aus dem Rheingau oder dem Taunus in den Westerwald zum biken kommen. Wenn du uns deinen Wohnort nennst, holen wir dich mal dort ab, wenn es passt. Dann kannste...
  9. M

Alpencross 2003 Webseiten

Habe den Thread völlig verpennt, erst heute gelesen. Aber trotzdem ist der Bericht unserer Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Riva bereits seit September online. Viel Spaß beim Durchzippen. http://www.mtb-frickhofen.de und tschüss Uwe
  10. M

Hi EvoOlli, der Event war wie jedes Jahr echt geil. Das Wetter war super, schöne Sonne, kalt und ein dünne Schneeauflage. Ich schätze es waren bestimmt 60 - 70 Biker am Start. Ein Foto aller Teilnehmer habe ich auf unsere HP gestellt. Es gibt weitere Fotos auf der HP der Fa.Schneider-Sports...
  11. M

Hi EvoOLLI, habe kein Nicolai-Bike gesehen. Hast du ausgeschlafen? Uwe
  12. M

Hallo EvoOlli , da die Fuchskaute der höchste Punkt in der Gegend ist, geht s überwiegend bergab. Abgesehen von einigen kürzeren, steilen Anstiegen. Bei den Klamotten würde ich mich auf viel Dirt einstellen. Mehrmals gab es auch schon Blitzeis, vielleicht haben wir dieses Mal ja auch wieder...
  13. M

60 - 70 Biker stürtzen sich von der Fuchskaute ins Tal nach Herborn. Dort gibt es bei der Fa. Schneider-Sports die Möglichkeit sein Bike zu säubern. Wahrwscheinlich auch wieder Glühwein und andere leckere Sachen. Der Event genießt bei uns mittlerweile Kultstatus. Bilder der letzten Jahre...
  14. M

Lefty oder Fatty

hi leute, diese woche ist das rad beim händler eingetroffen. ich habs schon in einzelteilen gesehen. wenns zusammengeschraubt ist schick ich wie versprochen ein bild. ...und tschüss uwe
  15. M

Lefty oder Fatty

Bin das F 900 SL (Siemens Mobile) mit der Lefty DLR (Aluminium) probegefahren. Das Teil hat mich überzeugt, habs sofort bestellt. Allerdings mit der Lefty DLR Titan,- mein Händler hat noch eine für bekommen. Wenns da ist poste ich mal ein Bild. Bin jetzt schon heiß. Gruß Uwe
Zurück