Aktueller Inhalt von MTB-Ghostrider

1. M

Protektorenjacke kaufen

Eine Protektorenjacke grösse S gibt es bei Louis als Restposten 49,95 EUR neu, dort würde ich zuschlagen ! http://www.louis.de/_10d702f14da592d05f1bb425b746225388/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208919
  2. M

Hartschalen oder Schaumprotektoren + Rückenprotektor

Hi Christian ! Ich selbst benutze auch Schaumprotektoren und bin zufrieden was den Tragekomfort angeht, für Touren gibts nichts besseres ! Ich benutze die Riot Knee Gurad von 661 und muss sagen das die auf der blossen Haut nicht rutschen und sie lassen sich gut pedalieren ...
  3. M

Herbstbekleidung

Ich kenne dieses Problem nicht, muss nicht husten wenn ich bei kalten Temperaturen gefahren bin !
  4. M

Herbstbekleidung

Eine funktionelle Radhose und darunter eine Lange Funktionsunterhose, damit habe ich die beste Erfahrung gemacht. Vor kurzem habe ich eine "Proof® Stretch II Regenhose" beim Louis Motorradshop gekauft. Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich die Hose angezogen und darunter eine lange...
  5. M

Evoc Protector Vest

Ich könnte dir die Protektorenweste von Nukeproof empfehlen, die Protektoren sind aus SAS Schaum und nicht aus schweren Hartschalen. Sie ist leicht zu tragen, luftig und findet jederzeit Platz im Rucksack. Ich habe mir vor kuzem den Rückenprotektor und die entscheidende Base bei CRC bestellt...
  6. M

Handschuhe + Handgelenkschoner

Ich hab mir beim Louis Motorradshop die Handgelenkstütze von Probiker gekauft und bin damit zufrieden ! http://www.louis.de/_205183174d5bd2d75baf909f13ebdedc74/index.php?topic=artnr&artnr=20567199
  7. M

MX Handschuhe für MTB geeignet

Ich hab neulich im Louis Motorradshop Madhead X2B Handschuhe gesehen, im SSV sind die Handschuhe auf 19,99 EUR herabgesetzt. Wären diese Handschuhe fürs MTB empfehlenswert ...
  8. M

Shimano M-454 Scheibenbremse zeigt keine Bremswirkung

Ok, das werde ich versuchen, nur hoffe ich das ihr recht habt und sich die Kolben wieder bewegen lassen wenn die Luft draussen ist !
  9. M

Im Entlüftungsschlauch waren keine Luftbläschen mehr zu sehen !
  10. M

Ich hab gestern die Hinteradbremse meines MTB entlüftet und habe dabei im ausgebauten Zustand den Bremshebel betätigt. Danach habe ich mit einem Kunstoffreifenheber die Bremskoben in den Sattel zurückgedrückt, nach dem Entlüftungvorgang kann ich den Bremshebel voll durchziehen, aber die Kolben...
  11. M

Knieschleifen mit dem MTB

Ist zwar nicht mit einem MTB, aber hier zeigt ein Radfahrer wie er in extremer Schräglage eine Kurve fährt. Seine Kurvenfahrt endet mit einem Crash aber alllle Achtung ! http://www.youtube.com/embed/hIKXSnKmYK0
  12. M

Entlüften hydraulischer Scheibenbremse ohne Montageständer

Hi MTB Freunde, ich wollte mich an den Wechsel der Bremsbeläge und an die Entlüftung der Bremsflüssigkeit heranwagen und habe mir beim Stadler neue Bremsbeläge und Flüssigkeit gekauft. In Anleitungen im Netz und aus einem Fachbuch habe ich gelesen das bei dieser Arbeit das Fahrrad in einem...
  13. M

Belastbarkeit eines CC Hardtails im Gelände

Wenn ich diese Strecke im Video sehe denke ich in erster Linie nicht an CC, mehr an Enduro ! Es ist beeindruckend zu sehen was ein Carbon CC Hardtail so alles aushält, mit meinem Bike werde ich das sicherlich nicht fahren können. Der Federweg meiner Raidon Federgabel beträgt 100 mm und laut...
  14. M

Knieschleifen mit dem MTB

Schaut mal her, hab ich zufällig gefunden ! Der Radfahrer schleift zwar mit dem Knie aber ohne richtige Schräglage ist das Knieschleifen wohl nutzlos ! Fahrrad Knieschleifen 14.06.08 - YouTube
  15. M

Bikepark veitsbronn

Laut der Juli Ausgabe von Rundschau aktuell ist der Bikepark wieder geöffnet und am 29 Juli findet dort ein Dirt - Contest statt ! Ich hoffe nur das die auch Strecken haben die man auch mit CC HT nutzen kann.
Zurück