Aktueller Inhalt von MTB--Junkie

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Allroundperfomance ist entscheidend. Leicht im Uphill, laufruhig im Downhill. Leichter gesagt als getan. Das Strive schein perfekt dafür geeignet.
  2. M

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Das Bike-Wochenende im Juli in Saalbach beim Bikes & Beats-Festival, bei dem ich Richey Schley überholt habe (das Kleingedruckte: er hat bergauf geschoben und ich bin mit dem DH-Bike an ihm vorbeigetreten- bis die Lungenflügel explodierten)
  3. M

Lapierre Froggy

Hey, könnt Ihr das Bild der Rose-Möhre bitte schnell wieder aus dem Thread entfernen? Mein Monitor fängt nämlich schon an, Flugrost anzusetzen!!! P.S.: Bald folgen Bilder meines Projektes: Froggy "818" (!) Grüße Euch!
  4. M

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

FROGGY 318: Danke, Papa Midnight für die detaillierten Infos! Eine Frage habe ich noch ergänzend (sorry): Auch das 318er hat einen tapered Steursatz? Was ist dann beim Einbau einer Totem zu beachten? Muß ein anderer Steuersatz eingepresst werden? Und Pap: Haste noch ein 318er aus 2009 in 43cm...
  5. M

FROGGY - bitte nochmals um Eure Hilfe und Eure Erfahrung @mani.r: Danke für die Antwort. Größe ist geklärt. Bei meinen 1,80cm und meinem Einsatzzweck ist 43cm perfekt. Habs natürlich ausprobiert. Gabel: Will auf jeden Fall ne 180er Gabel. Da ist das 318er zunächst ok, die Domain reicht für den...
  6. M

@Janne4ever: schönes Bike, gefällt mir gut. Aber ein Frage - weshalb ist das 318er so schwer? Die Totem dürfte leichter sein als die Domain und das 2010er sollte doch angeblich 0,5 kg leichter sein als das "alte". Kannst Du mir die Rahmengröße und Deine Größe verraten? Bin noch unschlüssig...
  7. M

Hilfe: Bitte um Eure Meinung: Suche einen Leicht-Freerider. Bin das Froggy 518 Probe gefahren. Gewicht und Geo finde ich stimmig. Aber ich möchte dpäter auf eine 1.5 Totem umbauen, 160mm sind mir zu wenig Federweg. Deshalb tendiere ich zum 318er, das auch derzeit sehr günstig zu bekommen ist...
Zurück