Aktueller Inhalt von mTb|KwS-mudbuster

  1. mTb|KwS-mudbuster

    ICB: Zwischenstand + Reisebericht - Unterwegs dort, wo die Fahrräder wachsen

    Korrekt. Was habe ich Catia, Pro/E etc. verflucht. SWX ist - wenn man nicht gerade im Flugzeug oder Fahrzeugbau tätig ist - einfach genial. Ich arbeite schon seit 2004 damit.
  2. mTb|KwS-mudbuster

    ICB: Zwischenstand + Reisebericht - Unterwegs dort, wo die Fahrräder wachsen

    SolidWorks scheint in der Bike-Branche ziemlich verbreitet zu sein... ;)
  3. mTb|KwS-mudbuster

    [Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.

    Full-DH-Auflösung - Freudscher Vertipper...? ;)
  4. mTb|KwS-mudbuster

    Praktikumssemester bei Kalle

    Ich hab auch schon ein Praxissemester bei Nicolai hinter mir - kann ich nur empfehlen!
  5. mTb|KwS-mudbuster

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Aus dem "neues für 2011"-Thread:
  6. mTb|KwS-mudbuster

    Was kommt Neues für 2011 ? Infosammlung

    Die neue Zugführung wurde für die Nicolai-Rahmen optimiert, was aber nicht heißt dass sie mich auch an anderen Rahmen passt. Du kannst sonst natürlich auch die alte Zugführung weiter verwenden und nur den Bashguard austauschen.
  7. mTb|KwS-mudbuster

    @Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

    Ich bin leider nicht authorisiert, Details zum weiteren Projektfortschritt zu verraten. Aber so wie auf der Messe gezeigt wird es für die Serie sicher nicht bleiben!
  8. mTb|KwS-mudbuster

    Nicolai Decals

    Warum nicht gleich die offizielle Vektorgrafik von der Nicolai-Webseite...? http://nicolai.net/files/nicolai-ma-large.eps Spart man sich die Kohle fürs vektorisieren...
  9. mTb|KwS-mudbuster

    @Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

    Da sich das Bike noch in der Entwicklung befindet werde ich mich nicht weiter zu technischen Details äußern. Es sei nur gesagt, dass alle Testfahrer durch die Bank begeistert waren und somit für mich feststeht dass das Bike eine Menge Potential bietet. Und nur weil Du der Meinung bist dass ein...
  10. mTb|KwS-mudbuster

    @Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

    Kompliment! Dank Deiner ausgefeilten Rhetorik und der seitenlangen Texte schaffst Du es, dass sich Deine völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen fast wie echte Tatsachen anhören. Um es auf den Punkt zu bringen: 90% deines letzten Beitrags haben mit der Realität fast nichts gemein und sind...
  11. mTb|KwS-mudbuster

    Nicolai´s in Action

    Haha... nach der langen Inaktivität hätte ich nicht damit gerechnet dass mich hier noch jemand kennt... :D Danke für die Kommentare!
  12. mTb|KwS-mudbuster

    @Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

    Jetzt erklär mir mal bitte, was an dem E-Bike Prototypen schlechter gelöst ist als bei anderen E-MTBs? Selbst sogenannte Serien-E-Bikes von anderen Herstellern waren antriebstechnisch völlig unausgereift. Von fehlenden Freiläufen in der Kurbel (Kurbel dreht immer mit wenn der Motor läuft) bis zu...
  13. mTb|KwS-mudbuster

    Nicolai´s in Action

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Besuch in Winterberg am Wochenende.
  14. mTb|KwS-mudbuster

    Dieses Wochenende: Nicolai ausprobieren!

    War das Helius E-Bike jetzt eigentlich auch am Start?
Zurück
Oben Unten