KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hm, kann ich auch nicht nachvollziehen ;-) Wir hatten heute auf jeden Fall massig Spaß, auf dem 601er, als gemischte Liteville - Nicolai Truppe.

Schöne Grüße vom Lago, wo BESTES Bikewetter herrscht :-D

Hallo,
wechsel gerade von einem Helius ST in Größe M auf Größe L.
Am 'M' hatte ich eine Kurbel mit 170mm Kurbeln, mit der ich eigentlich gut klargekommen bin. Die Kurbel soll nun getauscht werden und ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine 175mm Kurbel bei Rahmengröße 'L' nicht die bessere Wahl wäre.
Was fahrt ihr an euren ST's bzw. was wäre eure Empfehlung?

Servus

gibt es von eurer seite ein Erfahrungswert wann man beim AM die Dämpferbuchsen wechseln muss, also nach wie vielen Höhenmetern

Danke!

edit sagt: schraube war etwas zu locker....

aber, wie fest müssen denn die schrauben an den umlenkhebeln sein und wie kann ich diese nachziehen, die scheinen bei mir recht locker zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wißt Ihr schon, wann der Jubiläumskatalog kommt? ich habe eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen und auf der Homepage kann ich (noch) nichts dazu finden.

Danke, Luke

Sind am AM oder am AC wenn ich ein M Sitzrohr für einen Large Rahmen nehme, die Gussets noch dran? Ansonsten ist die Stabilität bei meistens weit ausgezogenem Sattel doch eingeschränkt, oder?

Danke, Ulli

wie fest müssen die denn sein und wie kann ich diese gegebenfalls nachziehen?

IMG_1741s.jpg

Die Madenschraube auf der rechten Seite lösen und auf der anderen seite die Schraube leicht nachziehn!Madenschraube wieder festziehn!der Hinterbau sollte bei ausgebautem Dämpfer noch leicht mit der Hand bewegt werden können!gerade so das er nicht von alleine zurückfallen würde...

Mag sich nochmal kurz einer meiner Frage annehmen? Ihr fahrt doch auch mit Kurbeln an euren Rädern, oder? Oder fährt keiner Heliusssseee in Größe 'L'? :cool:

Hallo,
wechsel gerade von einem Helius ST in Größe M auf Größe L.
Am 'M' hatte ich eine Kurbel mit 170mm Kurbeln, mit der ich eigentlich gut klargekommen bin. Die Kurbel soll nun getauscht werden und ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine 175mm Kurbel bei Rahmengröße 'L' nicht die bessere Wahl wäre.
Was fahrt ihr an euren ST's bzw. was wäre eure Empfehlung?

Zurück