KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Dabei seit
8. Januar 2009
Punkte Reaktionen
531
Ort
Bayern
Servus,

wie wärs, wenn wir hier einen Thread einrichten, in dem kurze Fragen zu Nicolai-spezifischen Themen gestellt und auch beantwortet werden?
Dadurch muss man nicht immer gleich einen neuen Thread öffnen bzw. einen schon vorhandenen vollspammen/OTen :daumen:

Wichtig: Dies soll nicht als Diskussionsplattform dienen.

Was haltet ihr davon? Womöglich kann ein Mod den Thread ja pinnen...
 
Dabei seit
8. Januar 2009
Punkte Reaktionen
531
Ort
Bayern
Dann mach ich auch gleich mal den Anfang:

Womit versendet Nicolai? DHL / GLS / .... ????
Konnte auf der Seite nix finden und will net extra anrufen wegen so ner Kleinigkeit.

Danke :)
 

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
Baden und Franken
wie läuft eigentlich die bezahlerei von einem rahmen ab? bar, ec, visa, rechnung, vorkasse? :confused:

dreamdeep: ich gehe davon aus dass das nix kostet. zumindest das hammerschmidt-iscg.


coole idee mit dme fred! :daumen:
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte Reaktionen
11
Ort
Stuttgart
Für Ion-Ufo-Lambda-Helius ST kein Aufpreis!

Also kostet es beim Helius AM Aufpreis? Wenn ja wie viel?

Für Sonderkonditionen wäre ich übrigens auch offen :D

@Kroiterfee: ja davon bin ich auch ausgegangen, da es im Techsheet so steht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Techsheets und die Website allgemein nicht immer aktuell bzw. stimmig sind/ist. Wie ich neulich bei der Angabe des Federwegs feststellen musste.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
Baden und Franken
kurze frage: welchen stützendurchmesser braucht das helius am? im tech-sheet steht 31,6 ich meine aber irgendwo noch 30,0 gelesen zu haben. was stimmt nun? :confused:
 
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
57
Das ist so nicht (mehr) richtig.

Ich weiß nicht, ob es alle Nicolai-Rahmenmodelle in Größe XL betrifft, aber lt. Falco soll das Helius AM in XL nun das Sattelstützenmaß 30,9mm haben. Wenn ich mich recht erinnere liegt dies daran, dass es deutlich mehr Hersteller gibt, die Sattelstützen mit dem Durchmesser 30,9mm anbieten, als mit 30,0mm.
Gruß,
Philip
 

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
Baden und Franken
wie siehts aus mit der reifenfreiheit beim am wenn ich 2,5er muddy marys aufziehen will? im tech-sheet steht zwar 2,5 zoll aber mein bmxtb hatte angeblich 2,6" und es schliff... :-(
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
2.5er muddy ist heftig breit, ein maxxis 2.7er ist sogar schmäler. beim meinem helius dh hat der 2.5 muddy geschliffen, wenns schlammig war (hinterbau ist nur minimal anders als beim AM, soweit ich weiss). nimm nen 2.35er, der ist breit genug, leichter und reicht dicke.
 
Dabei seit
6. Juli 2007
Punkte Reaktionen
11
Ort
Stuttgart
Ist die Antwortzeit bei Nicolai auf E-Mails immer so lang? Habe auch Wunsch von Nicolai (Telefonat) vor 7 Tagen eine E-Mail mit meiner gewünschten Konfiguration gesendet und um eine Preisbestätigung gebeten und immer noch keine Antwort :(
 
Dabei seit
5. September 2003
Punkte Reaktionen
3
Nö, schick doch die E-Mail noch mal mit der Frage ob die erste nicht angekommen sei.Vielleicht ist sie ja im Müll gelandet, kann ja alles mal passieren. Im Zweifel morgen noch mal durchtelefonieren und nachfragen.

Kim
 
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
kommt immer drauf an, die Produktion läuft bis 21uhr, im Büro ist nciht immer wer da, zu Zeit sind auch einige im Urlaub.

Probiere es lieber Montag früh, da dürftest du bestimmt wen erreichen.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Hab das Teil bei der Eurobaik 08 in nem Helius CC gesehen, nicht bei Nicolai aufm Stand, aber in der Vorhalle, war bis dato schoiße :(
 
F

fuzzball

Guest
hm dann ruf ich montag mal bei Nicolai an, vielleicht können die mir weiter helfen :heul: der Dämpfer ist ein traum, um den zu testen musste ich ein grausiges Votec fahren ;)
 
Oben