KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Am G1 mit 162mm settung und 95kg incl verkleidung, welche coil lbs braucht man den am 230x65 dampfer fur 30% sag? 475lbs oder mehr? Und mit 175mm federweg?
 
Da mein kleines Handtuch total dreckig war, habe ich mich aus Faulheit in der Garage nach Alternativen umgesehen und das in der Ecke gefunden. Bin absolut erstaunt wie gut das den Rahmen sauber macht! Einfach nur in Wasser getränkt und drüber gewischt! Selbst die Schwinge hinterm Tretlager, welche mmn schwer zu Reinigen ist, glänzt wieder.
20230622_204407.jpg
20230622_203625.jpg
20230622_203654.jpg
 
Zervus,

Überleg mein Helius AM mit AFR Unterrohr abzugeben (bei Interesse.....)

Oder es als dirt/pumptrack bike umzurüsten

Kurzer vorbau drauf lenker mit ordentlich rise, und FW zu reduzieren...

Bei dem rad kann man mW ja den FW hinten zwischen 136 und 171 variieren.

Frage: muss dämpfer getauscht werden?

Glaub nicht, bin es anfangs mit 171 gefahren, dann irgendwann auf 15x umgesteckt mit gleichen dämpfer....

Wie schauts mit 136er einstellung aus??
 
Wenn ich keine Infos zum vorliegenden Airshaft habe, wie komme ich an Details, wie Typ (ziemlich sicher DebonAir) und v.a. Federweg?
IMG_20230712_124650.jpg
 
Servus, ich baue gerade mein G15 auf und bin gerade bei der Wahl der Gabel stecken geblieben. Ich würde gerne eine ZEB verbauen aber im Tech sheet steht, dass der Rahmen nur bis 36mm Standrohren geeignet ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was passiert, wenn ich trotzdem die ZEB mit 38mm Standrohren verbaue?

Lg
 
Wenn ich keine Infos zum vorliegenden Airshaft habe, wie komme ich an Details, wie Typ (ziemlich sicher DebonAir) und v.a. Federweg?
Anhang anzeigen 1731912

Mess doch mal die Länge des Rohrs. Ich hab hier einen 170er liegen, weil ich diesen gegen einen 160er getauscht hatte
Von der Differenz ausgehend von meinem 170er sollte sich der FW deines Airshafts ermitteln lassen..
 
Servus, ich baue gerade mein G15 auf und bin gerade bei der Wahl der Gabel stecken geblieben. Ich würde gerne eine ZEB verbauen aber im Tech sheet steht, dass der Rahmen nur bis 36mm Standrohren geeignet ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was passiert, wenn ich trotzdem die ZEB mit 38mm Standrohren verbaue?

Lg

Mit dem Standrohrdurchmesser steigt auch die Breite der Gabelbrücke. Deswegen ist es nicht auszuschliesen das eine Gabel mit 38mm Standrohren mit der Brücke ans Unterrohr stoßen könnte.
Sprich ist halt zu Absicherung. Wenns geht sollte nichts dagegen sprechen.

G.:)
 
Ich muss meine Mutatoren öffnen, damit ich die Lager im Hinterbau wechseln kann. Die Schrauben habe ich gelöst, ich dachte, mir würden nun pro Seite zwei Mutatorhälften "entgegenfallen". Sind die verpresst oder dergleichen? Wie nimmt man die Mimik richtig auseinander?
 
Ich muss meine Mutatoren öffnen, damit ich die Lager im Hinterbau wechseln kann. Die Schrauben habe ich gelöst, ich dachte, mir würden nun pro Seite zwei Mutatorhälften "entgegenfallen". Sind die verpresst oder dergleichen? Wie nimmt man die Mimik richtig auseinander?

Warum mußt du die Mutatoren öffnen um die Hinterbaulager zu wechseln?

G.:)
 
Ach so, die Horstlinklager, ich dachte die Hinterbaulager. Dann ists natürlich klar :daumen:

G.:)
Japp, war doof geschrieben, Sorry. Kennt jemand das Geheimnis der Mutatoren? :) Ich habe bei Nicolai zwar eine Monateanleitung gefunden; aber da ist für mich auch nicht ersichtlich(er), wie man die beiden Teile je Seite auseinander bekommt.
 
Tut mir leid, aber ich kapiere es nicht. Die Schraube ist draußen. Die beiden Hälften haben auch etwas Spiel.
 
Zurück
Oben Unten