Danke. Grobes Gerät hilft immer)Ja, fetten und wenn es nicht mit ner Zange geht, weil es verkantet, dann ggf mit ner Schraubzwinge oder sowas, was eben relativ sauber geradlinig führt.
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Danke. Grobes Gerät hilft immer)Ja, fetten und wenn es nicht mit ner Zange geht, weil es verkantet, dann ggf mit ner Schraubzwinge oder sowas, was eben relativ sauber geradlinig führt.
Nich immer, aber grobes Gerät (gibt ja auch kl Zwingen) fein/sorgfältig bedient u eingesetzt ist wirksam. Ist eben was, das fast jeder zuhause hat.Danke. Grobes Gerät hilft immer)
Wie lang ist denn die Garantie bei Nicolai? Frame ist von 2018Wandstärke unterrohr, vielleicht, "knotenpunkt" steuerrohr, unter-, oberrohr
Garantie geht halt flöten
Wenn ich keine Infos zum vorliegenden Airshaft habe, wie komme ich an Details, wie Typ (ziemlich sicher DebonAir) und v.a. Federweg?
Anhang anzeigen 1731912
Servus, ich baue gerade mein G15 auf und bin gerade bei der Wahl der Gabel stecken geblieben. Ich würde gerne eine ZEB verbauen aber im Tech sheet steht, dass der Rahmen nur bis 36mm Standrohren geeignet ist. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was passiert, wenn ich trotzdem die ZEB mit 38mm Standrohren verbaue?
Lg
Danke!Mess doch mal die Länge des Rohrs. Ich hab hier einen 170er liegen, weil ich diesen gegen einen 160er getauscht hatte
Von der Differenz ausgehend von meinem 170er sollte sich der FW deines Airshafts ermitteln lassen..
Danke!
Rohr ca. 22 cm ( incl. dem roten Endstück)
Gesamt ca. 27,5 cm
Ich muss meine Mutatoren öffnen, damit ich die Lager im Hinterbau wechseln kann. Die Schrauben habe ich gelöst, ich dachte, mir würden nun pro Seite zwei Mutatorhälften "entgegenfallen". Sind die verpresst oder dergleichen? Wie nimmt man die Mimik richtig auseinander?
Könnte mir vorstellen dass er das selbe Problem hat wie ich:Warum mußt du die Mutatoren öffnen um die Hinterbaulager zu wechseln?
G.
Um die obere Strebe herausnehmen zu können, damit ich an das Lager komme - siehe Bild von Luke_T2 (Danke!) Das Lager ist "hinter" der linken Schraube.Warum mußt du die Mutatoren öffnen um die Hinterbaulager zu wechseln?
G.
Um die obere Strebe herausnehmen zu können, damit ich an das Lager komme - siehe Bild von Luke_T2 (Danke!) Das Lager ist "hinter" der linken Schraube.
Japp, war doof geschrieben, Sorry. Kennt jemand das Geheimnis der Mutatoren? Ich habe bei Nicolai zwar eine Monateanleitung gefunden; aber da ist für mich auch nicht ersichtlich(er), wie man die beiden Teile je Seite auseinander bekommt.Ach so, die Horstlinklager, ich dachte die Hinterbaulager. Dann ists natürlich klar
G.