Aktueller Inhalt von MTB-LuC

1. M

Early Rider 16 Zoll - Tretlager Ersatzteil

Guten Tag, nachdem wir einen sehr verregneten Campingurlaub hinter uns haben und die Bikes viel im Regen standen, müssten wir leider feststellen, dass das Tretlager unseres Sohnes nun komplett verrostet ist und fest sitzt. Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Ersatz. Das Original von...
  2. M

Giant Pre rCarbon: Ultraleichtes Push-Bike aus recyceltem Carbon

Ich denke wir bleiben bei unserem gebrauchten 5€ Puky. Der kleine liebt es und ist damit auf dem (Kinder-)Pumptrack unterwegs wie kein zweiter.
  3. M

Beyond the wall: Tom Öhler nimmt China unter die Stollen

Ich schaue mir gerne die Clips von Herrn Öhler an. Dieser hier ist zwar von der Fahrtechnik nicht unbedingt so dolle, aber trotzdem nett einen Blick nach China zu werfen. Aber die Musikauswahl ist stellenweise schon brutal ;-D Und den Öhler auf Englisch hören auch haha Die Red Bull Werbung kickt...
  4. M

Neues Sponsoring-Programm: Pumptrack.de veröffentlicht Athletenprogramm 2024

Der gesponserte Helm geht gar nicht haha
  5. M

Root Miller MY2020

Hat jemand eine Fidlock Flasche montiert? Wenn ja, bis welche Größe ist da etwa möglich?
  6. M

Root Miller MY2020

Genial, merke ich mir 😃
  7. M

Root Miller MY2020

Alleine für den Besuch an der Eisdiele mit den fetten goldenen Federelementen ist es das wert!
  8. M

Root Miller MY2020

Denke S sollte passen. Ich bin 1,78 und habe M genommen. Habe oft das Gefühl, dass ich ein zu kleines Rad gekauft habe. Also lieber die Nummer größer wenn du zwischen zwei Größen bist.
  9. M

React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend, so schnell wie ein Blitz

Meinst du die Out of Bot? Naja, welche Alternativen hast du denn? Selbsttönende Gläser sind sehr viel langsamer und gar keine variable Tönung gibt dir gar nicht erst die Möglichkeit der dynamischen Anpassung ;-) da ist soetwas hier schon eine spannende Sache.
  10. M

Dropper Post - Oneup oder Reverb

Hallo zusammen, falls jemand Lust hat seine Erfahrungen bzw Empfehlungen mitzuteilen, würde ich mich sehr freuen. Konkret möchte ich von meiner ursprünglichen 150mm Rose Sattelstütze auf etwa 180mm upgraden. Mein Budget liegt bei grob 200€. Innerhalb dieses Budgets habe ich nun zwei...
  11. M

Bremskolben Rückstell Werkzeug

Cooles Teil, wo bekomme ich es her? :D
  12. M

Caleb Holonko – Lights out: Da hämmert nicht nur die Musik

Verrückt.. wie kann etwas so (halbwegs) professionell gefilmtes gleichzeitig so unprofessionell wirken? Also filmtechnisch nicht wirklich schön... Von dem Fahrerskills natürlich beeindruckend und niemals würde ich den Gap zu Beginn springen haha.
  13. M

Rockrider AM 50 S Trail-Bike im ersten Test: Was kann das 1500 €-Decathlon-Fully?

Sind auch abschreckend wenn man bereits voll im Bann ist ;-D
  14. M

BikeStage 2022 – Scor 4060: Modulare Rahmenplattform trifft auf Fahrspaß

Sieht mir persönlich zu sehr nach E-Bike aus :-O
Zurück