Aktueller Inhalt von MTB Maddin

1. M

ein zwei fragen

So ist es. Bis die Lager bei der geringen Beanspruchung mal verschlissen sind wird es einige Jährchen dauern… Scheibenbremsen erscheinen mir auch sinnvoller, hydraulisch natürlich, mechanische sind quatsch. Fully brauchst du natürlich nicht unbedingt, wenn du aber öfters durch...
  2. M

[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir

_Irgendwie_ sehen sich mittlerweile fast alle Rahmen ein wenig ähnlich, kein Grund das ständig zu erwähnen wenn neue Modelle aufn Markt kommen…
  3. M

Die "Raschbl" - Fräser für Postmountaufnahmen

Sicherlich eine gute Idee, aber ich glaub kaum dass jemand nach jeder Benutzung das Werkzeug wieder komplett zerlegt, ein Händler braucht das Teil vielleicht drei, vier Mal pro Tag.. Wäre eine Einlage die das zusammengebaute Werkzeug aufnimmt da nicht sinnvoller?
  4. M

RST Capa C5

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110226182883 Viel Spaß beim bieten
  5. M

youtube videos als datei?

keepvid.com ist auch recht vielseitig
  6. M

Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD

Ich hab noch nie was gewonnen :O
  7. M

Nwd 8

Word !
  8. M

kamera

Ich würd sagen du solltest dich erstmal etwas mit dem Filmen auseinandersetzen und dich etwas einlesen. In deinem Fall tuts wahrscheinlich ne cam für um die 500 euro, minidv oder Festplatte. Interessante Siten wenn du dich intensiver mit dem Filme drehen beschäftigen möchtest: www.slashcam.de...
  9. M

wann reisst eine "zu kurze" kette?

Ich vermute: Beim Einleiten des Schaltvorgangs hakt ja, nachdem der Umwerfer oder das Schaltwerk die Kette weit genug gegen das Ritzel gedrückt hat, irgendwann ein Kettenglied in einen Zahn des nächsten Ritzels. Zu dem Zeitpunkt dürfte die Kette grade noch lang genug sein. Wenn du dann...
  10. M

Rahmenbruch Bergamont Allride - Was nun?

@kitor: sicher nicht. @foral: hat bei mir bei nem CC-Rahmen nach Überbelastung ein jahr lang (nix zu sagen) vor ca einem Monat knacks gemacht, ab zum händler, 8 tage - neuer Rahmen, das aktuelle Modell, super Service! edit: grade gesehn du hast schon den neuen Rahmen..
  11. M

Anbau einer Dual Schalt-Bremsheit

Vielleicht solltest du dir doch besser helfen lassen ;)
  12. M

Allergische Reaktion auf Race Face?

Der Juckreiz kann auch vom schwitzen kommen, hab ich auch öfters schonmal. Ansonsten hab ich mit den Protektoren eigentlich gute Erfahrungen gemacht, trotz neurodermitis und Allergien Vielleicht sollte er die mal waschen ?
  13. M

Rock Shocks schon wieder kaputt!

-Gleiche Gabel -250€ bezahlt -nie Probleme gehabt -> Bin von der Gabel begeistert, fahr die jetzt fastn Jahr und ohne ein einziges Problem, mmn kann die locker mit wesentlich teureren Gabeln mithalten. Der Knopf ist ein bisschen schwammig aber entweder ihr habt etwas andere ausführungen oder...
  14. M

Crossride vs Crossland

Also genell UST: die einen sagen so, die anderen so... Vorteil ist die größere Pannensicherheit und auch das Gewicht der Reifen, Man muss allerdings alle paar Wochen nachpumpen. Bei ner Panne kann man nur entweder einen Schluch reinmachen, sofern das möglich ist (soweit ich weiß geht das aber...
  15. M

mp3 player kaufberatung

um sich dranzuhalten: :P hab auch den neuen shuffle, auch schon was länger (3monate ungefähr) und kann auch nur sagen: top nix zu bemängeln, superstabil (schon mitm radl drübergefahren und draufgelatscht, nix passiert) und der klang is überzeugend und der clip sehr zu gebrauchen gab mal nen...
Zurück