Aktueller Inhalt von MTB-OE

1. M

12. Harzer Mountainbike Event 21.-22. Mai in Altenau!

Hallo Christian, kannst Du einen Reifentipp und eine Wetterprognose geben? Ich überlege nächste Woche auch noch in Altenau zu bleiben und etwas zu trainieren, habe jetzt aber gehört, dass viele Wege wegen Erdrutsche gesperrt sind. Sind die Wege wirklich unpassierbar oder ist das nur keine...
  2. M

Wo sind die LUX MR Fahrer?

Hallo! Kurze Frage in die Runde: Was habt Ihr für Erfahrungen mit euren Rahmen bezüglich Alterung gemacht? Mein Lux ist jetzt zwei Jahre alt, sodass die Anbauteile aus der Garantie fallen und ich war dieses Jahr leider nur vier Tage im Harz und habe nur ein Rennen gefahren, deswegen...
  3. M

11. Harzer MTB Event 29.&30.Mai 2010

Wenn’s zu sehr regnet, spül ich halt den PowerBar mit’ nem Jägi runter… dann ist das Wetter auch egal.
  4. M

Wie oft wird man zum Ende eines Marathons nach Katuschen gefragt, da wäre es doch toll, wenn der THW eine zünftige Standpumpe hätte? Wurden nicht in Altenau vor ein paar Jahren verdreckte Schaltwerke freigepinkelt? Wäre es nicht toll, wenn die Feuerwehr einen Gartenschlauch bereitliegen hätte...
  5. M

Doch, aber letztes Mal wollte es nicht so wie ich will und dann bin ich bis zum THW geeiert und die hatten gar nichts. So eine Verkettung unglücklicher Umstände passiert einem nur einmal im Leben, aber vielleicht würde sich jemand anderes darüber freuen…
  6. M

Moin, wie sieht die Strecke aus? Ist der Schnee überall weg? Ist das Wetter wirklich so gruselig http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0000204004? Das sieht ja für mich schon nach lang/lang + Regenklamotten und Nobby’s aus – ich hoffe die Locals...
  7. M

Danke, ich werden den auch bestellen. :daumen:
  8. M

Hi Gianty! Hübsches Rad – kleine Rahmen sehen immer geiler aus… Wie stabil steht das Rad in dem Ständer? Wackelt oder verkratzt da was? Ich überlege gerade mir den auch zu kaufen… Gruß Oliver
  9. M

Schön dass die Lux-Fahrer sich auch mal vermehrt zu Wort melden, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: @Dämpfer: Ich hab meinen für 75 kg aufgepumpt (wiege selbst 70 kg, aber mit Rucksack oder lieber zu hart als zu weich) und die 3. Stufe drin und bin damit 3 Marathons und einen...
  10. M

bike festival willingen

Hallo! Kurze Frage: Auf der Homepage steht, dass es mehrere provisorische Zeltplätze gibt. Welcher ist der Beste? Dicht beim Festivalgelände usw… Welchen nehmt Ihr? Gruß Oliver
  11. M

X.O Drehgriffe mit Dura Ace Umwerfer und 2-fach Kurbel am MTB??

Hallo, nur falls es noch jemand interessiert: http://www.cyclingnews.com/tech/2007/probikes/?id=liam_killeen_epic07
  12. M

Vorsicht bei Schwalbe-Schläuchen und Lezyne-Pumpen

Hi Felix, das hab ich gemacht und vor dem Post auch noch mal zu Hause alles nachgestellt. Bei meiner Pumpe dreht sich ohne Hilfsmittel das Ventil vom Schwalbe SV14, Du kannst es ja mal nachstellen, falls Du auch die Pumpe hast...eine Zange gehört leider nicht zu meinem Marathon-Equipment...
  13. M

Vorsicht bei Schwalbe-Schläuchen und Lezyne-Pumpen

Hallo!!! Ich muss ganz kurz von meinen gestrigen Erfahrungen loswerden, damit andere hoffentlich vor so etwas gewarnt werden. Ich hab schon länger ohne Probleme eine Lezyne „Alloy Drive M“ Pumpe als Pannenhelfer im Einsatz. Am Freitag hab ich mir neue Schläuche gekauft, leider gab es meine...
  14. M

Hallo Alex, Hallo liebe Mitleser, mit 181 cm ist man genau im Grenzbereich zwischen M und L – ich meine letztes Jahr konnte man bei dem PPS noch zwischen sportlicher und touriger Haltung unterscheiden und bei „sportlich“ wurde mir M empfohlen und bei „tourig“ L. Die Entscheidung hat sich aber...
  15. M

Hi Martin, vielen Dank für die guten Bilder!!! :daumen::daumen::daumen: Kaum macht man’s richtig – klappt’s auch!!! Ich hatte den Sensor zu weit vorne… Gruß Oliver
Zurück