Aktueller Inhalt von MTB12

1. M

Moin, ich habe gelesen, dass Du ein Park Bike suchst, womit Du auch kleinere Touren fahren...

Moin, ich habe gelesen, dass Du ein Park Bike suchst, womit Du auch kleinere Touren fahren kannst. Ich hätte da vielleicht etwas für Dich. Specialized Demo 7.2, nicht zu verwechseln mit dem 8er demo, damit sind keine Touren möglich, aber mit dem 7er schon. Vom Preis geht noch was...
  2. M

Hallo, Habe gelesen, dass du ein Downhiller suchst. hätte hier vielleicht etwas für Dich...

Hallo, Habe gelesen, dass du ein Downhiller suchst. hätte hier vielleicht etwas für Dich. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/426754-specialized-demo-7-2-top-zustand-top-ausstattung-dhxrc4-r2c2-grosze-l Bei Interesse kannst Du mich gerne anrufen oder anschreiben, würde dir das Bike bei...
  3. M

gabel tauschen passt die?

Ok also der schaft ist auch tapered. Dann müsste ich ja einfach unten am Schaft ein Adapter auf 1 1/8 einbauen oder? Kann mir einer ein Adapter empfehlen?
  4. M

Also Tapered Steuerrohr bedeutet das das die form vom steuerrohr konisch ist oder? Das müsste ich heute nochmal nachsehen.
  5. M

Ok und was brauche ich für einen Adapter wenn ich eine 1 1/8 gabel einbaue? Es gibt ja verschiedene aber passen auch alle in mein Fahrrad?
  6. M

Also geht das überhaupt nicht?
  7. M

Hallo, Ich wollte mir in mein enduro expert evo eine totem einbauen. Ich hatte vorher eine fox 36 von 1 1/8 auf 1.5 wenn ich mich nicht täusche. Kann ich mithilfe eines anderen Steuersatz eine 1.5 gabel einbauen oder brauche ich noch mehr?
  8. M

Lohnt sich ein Fully für 1800€?

Wenn es nicht unbedingt ein neues bzw. aktuelles Rad sein muss, würde ich mir ein gut gebrauchtes holen oder ein Auslaufmodell von 2012 oder wenn du es noch kriegen kannst von 2011. Da gibt es nochmal ordentlich Prozente und du hast oft kein schlechteres Rad als ein aktuelles, da oft nur die...
  9. M

Mtb Bereifung

Ich fahre vorne mudy marry die weiche Mischung und hinten fat albert die härtere Mischung. Ich kenne viele die mit dieser Reifen Kombination fahren, da die einen hohen Grip biete aber gleichzeitig auch einen recht geringen rollwiderstand.
  10. M

m rahmen mit 190cm als downhill

Was für eine schritt länge hast du?
  11. M

m rahmen mit 190cm als downhill

Hallo, Ich habe die Möglichkeit ein specialized demo Rahmen von 2011in m günstig zu bekommen. Das bike wäre ja nur zum DH. Ich habe oft gehört das Leute die normalerweise ein l Rahmen fahren im DH einen m rahmen nehmen. Ich bin 190 cm wäre m dann schon zu klein?
  12. M

Klarlack löst sich

Ich habe grade mit dem Händler nochmal gesprochen und ich soll das Rad vorbeibringen, wenn ein Specialized Vertreter vorort ist, welcher sich das Rad dann anschaut.
  13. M

Klarlack löst sich

moin, ich habe heute bei meinem Händler angerufen. Er meinte, dass ich wohl eine kleine Entschädigung bekommen kann, z.B. ein Trikot. Sollte ich mich damit zufrieden geben? Weil ich denke dass es sicherlich irgendwann noch größer wird die Stelle. Der Rahmen ist aus Alu.
  14. M

Klarlack löst sich

Der ist ja nicht ab der klarlack, die Schicht klarlack ist halt nicht mehr fest mit der roten Farbe verbunden, so als würde man eine Folie aufkleben, wo noch Luft drunter ist. Ich habe den Händler mal angeschrieben.
  15. M

Klarlack löst sich

Nein das war auch meine erste Vermutung aber da scheuert nichts. kann das Vllt durch die Temperatur Veränderung kommen? Da ich das Rad nach dem fahren im Schnee im Keller gestellt hatte.
Zurück