Aktueller Inhalt von -mtb4life-

1. -mtb4life-

T-Type Kassette mit Schlag – Schaltprobleme bei Gang 3 auf 4

B Screw gibt's nicht mehr. Hab mir eine x0 Kasette bestellt. Hoffe, dass sie mit der einwandfrei funktioniert
  2. -mtb4life-

Hab ich schon geprüft. Daran liegt es leider nicht. Hab die kasette heute auf eine Ebene Fläche gelegt und festgestellt, dass sie etwa 1 mm verzogen ist.
  3. -mtb4life-

Hey zusammen, ich habe eine Frage zu meiner SRAM Transmission Kassette (T-Type, 1 Monat alt). Mir ist aufgefallen, dass sie einen leichten Seitenschlag hat – ca. 1 mm. Im normalen Betrieb ist das kaum hörbar, aber ich habe deutliche Schaltprobleme: Beim Hochschalten von Gang 3 auf 4 rutscht...
  4. -mtb4life-

Probleme beim Schalten unter Last ( SRAM Transmission Gruppe)

Die Micro Einstellungen hab ich schon probiert. Hat nichts gebracht. Am besten geht's mit 7 von 14
  5. -mtb4life-

Probleme beim Schalten unter Last ( SRAM Transmission Gruppe)

Hallo zusammen, vor etwa drei Wochen habe ich meine neue Transmission-Gruppe installiert (natürlich nach dem Setup-Prozess von SRAM). Anfangs funktionierte das Schalten unter Last nicht immer einwandfrei. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ein paar Kettenglieder sehr steif waren, habe ich...
  6. -mtb4life-

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Das Verhalten kenne ich von meiner Gabel ebenfalls. Meiner Einschätzung nach liegt es daran, dass die Staubabstreifer nach dem Service stark mit Fett befüllt wurden. Nach einigen Fahrten wird ein Teil dieses überschüssigen Fetts nach außen transportiert. Eine weitere mögliche Ursache ist die...
  7. -mtb4life-

Steife Kettenglieder nach Wachsen – normales Verhalten bei SRAM Transmission?

Hallo zusammen, ich habe gestern einen SRAM GX Transmission Antrieb mit einem XX Transmission Schaltwerk an meinem Bike installiert. Nach dem Setup-Prozess habe ich die Kette gewachst und bin heute ca. 40 km damit gefahren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwei bis drei Kettenglieder ziemlich...
  8. -mtb4life-

Ah okay, danke
  9. -mtb4life-

Weiß wer ob man da auch loctite 222 mit niedriger Festigkeit oder loctite 242 mittelfest drauf geben darf? Weil das 263 gibt es fast nirgends zu kaufen
  10. -mtb4life-

Leichtes Spiel in der Fox 38 ohne Öl – normal oder Problem?

Ah, okay. Ich habe zum Testen etwa 10 ml pro Seite eingefüllt, da ich die Kartusche und die Luftkammer noch zerlegen werde. Wenn die Buchsen um mehr als 0,07 mm aufgeweitet wurden, müsste der Dorn ja ohne Widerstand durchgehen, oder? Ich habe die Buchsen überprüft, indem ich das Casting auf...
  11. -mtb4life-

Zur Info: Die Buchsen waren zuvor minimal zu eng, daher habe ich sie mit einem 38,07er Dorn kalibriert. Laut Relative Motion Suspension kann das Spiel nach der Kalibrierung nicht größer als 0,07 mm werden, da die Buchsen eine leichte Rückfederung haben.
  12. -mtb4life-

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Fox 38 Gabel: Ist es normal, dass das Casting ohne Öl ein leichtes Spiel auf den Standrohren hat, wenn ich es aufstecke und hin und her bewege? Dabei kann ich sowohl ein leichtes Spiel fühlen als auch hören. Sobald ich Öl einfülle, bemerke ich das...
  13. -mtb4life-

Mehr Öl für bessere Schmierung? Erfahrungen mit Fox 38

Ah okay, also würdest du kein zusätzliches Öl einfüllen. Ich stelle mein Bike etwa alle zwei Wochen auf den Kopf, damit die Schwämme wieder ausreichend Öl aufsaugen.
  14. -mtb4life-

Mehr Öl für bessere Schmierung? Erfahrungen mit Fox 38

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ölmenge in der Federgabel. Haltet ihr euch immer genau an die Herstellerangaben oder füllt ihr manchmal mehr ein? Ich fahre eine Fox 38, bei der laut Hersteller in der Dämpferseite 40 ml und in der Luftseite 20 ml Öl eingefüllt werden. Würde es Sinn...
  15. -mtb4life-

Fox 38 Klemmbacken

Hallo zusammen, ich suche eine 3D-Druckvorlage für Klemmbacken, die sowohl für die Luftkammer-Einheit einer Fox 38 als auch für die GRIP 2 Kartusche (ebenfalls für die Fox 38) geeignet ist – ähnlich wie dieses Modell: Link zur Vorlage. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Zurück