Aktueller Inhalt von -mtb4life-

1. -mtb4life-

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Weiß jemand, ob man den ShockWiz in Kombination mit einem Massedämpfer fahren kann?
  2. -mtb4life-

Masse-Dämpfer fürs MTB selber bauen – mein erster Versuch & ein paar Fragen dazu

Danke dir für die mega ausführliche Erklärung! Echt spannend und ich hab auf jeden Fall was dazugelernt. Du hast schon recht – ohne Messungen ist das Ganze wahrscheinlich mehr Ratespiel als alles andere, vor allem weil’s beim Bike eh so viele Parameter gibt, die zusammenspielen. Fand den...
  3. -mtb4life-

Masse-Dämpfer fürs MTB selber bauen – mein erster Versuch & ein paar Fragen dazu

Stimmt, da hast du absolut recht – darüber sollte ich mich echt mal informieren, ob es Vorlesungen gibt.
  4. -mtb4life-

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir einen Masse-Dämpfer fürs MTB selbst zu bauen und wollte mal fragen, ob sich hier vielleicht jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt hat oder ein paar Tipps für mich hätte. Ich habe mir einen ganz einfachen Prototypen gebaut (Bilder sind unten) und...
  5. -mtb4life-

Kompatibilität von ShockWiz und TruTune in Fox 38?

Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage: Weiß jemand von euch, ob man einen ShockWiz zusammen mit einem TruTune in einer Fox 38 Gabel verwenden kann? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert – möglicherweise bezog sich das aber auf eine RockShox ZEB, bei der der TruTune...
  6. -mtb4life-

Steife Glieder und verbogene Lasche bei GX Transmission Kette

Hallo zusammen, nach einer Ausfahrt heute ist mir aufgefallen, dass ein paar Glieder meiner SRAM GX Transmission Kette wieder einmal steif sind. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass eine innere Lasche leicht verformt ist und dadurch sowohl an der äußeren als auch an der inneren...
  7. -mtb4life-

T-Type Kassette mit Schlag – Schaltprobleme bei Gang 3 auf 4

B Screw gibt's nicht mehr. Hab mir eine x0 Kasette bestellt. Hoffe, dass sie mit der einwandfrei funktioniert
  8. -mtb4life-

Hab ich schon geprüft. Daran liegt es leider nicht. Hab die kasette heute auf eine Ebene Fläche gelegt und festgestellt, dass sie etwa 1 mm verzogen ist.
  9. -mtb4life-

Hey zusammen, ich habe eine Frage zu meiner SRAM Transmission Kassette (T-Type, 1 Monat alt). Mir ist aufgefallen, dass sie einen leichten Seitenschlag hat – ca. 1 mm. Im normalen Betrieb ist das kaum hörbar, aber ich habe deutliche Schaltprobleme: Beim Hochschalten von Gang 3 auf 4 rutscht...
  10. -mtb4life-

Probleme beim Schalten unter Last ( SRAM Transmission Gruppe)

Die Micro Einstellungen hab ich schon probiert. Hat nichts gebracht. Am besten geht's mit 7 von 14
  11. -mtb4life-

Probleme beim Schalten unter Last ( SRAM Transmission Gruppe)

Hallo zusammen, vor etwa drei Wochen habe ich meine neue Transmission-Gruppe installiert (natürlich nach dem Setup-Prozess von SRAM). Anfangs funktionierte das Schalten unter Last nicht immer einwandfrei. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ein paar Kettenglieder sehr steif waren, habe ich...
  12. -mtb4life-

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Das Verhalten kenne ich von meiner Gabel ebenfalls. Meiner Einschätzung nach liegt es daran, dass die Staubabstreifer nach dem Service stark mit Fett befüllt wurden. Nach einigen Fahrten wird ein Teil dieses überschüssigen Fetts nach außen transportiert. Eine weitere mögliche Ursache ist die...
  13. -mtb4life-

Steife Kettenglieder nach Wachsen – normales Verhalten bei SRAM Transmission?

Hallo zusammen, ich habe gestern einen SRAM GX Transmission Antrieb mit einem XX Transmission Schaltwerk an meinem Bike installiert. Nach dem Setup-Prozess habe ich die Kette gewachst und bin heute ca. 40 km damit gefahren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwei bis drei Kettenglieder ziemlich...
  14. -mtb4life-

Ah okay, danke
  15. -mtb4life-

Weiß wer ob man da auch loctite 222 mit niedriger Festigkeit oder loctite 242 mittelfest drauf geben darf? Weil das 263 gibt es fast nirgends zu kaufen
Zurück