Aktueller Inhalt von mtb4win

1. mtb4win

Schalthebel SL-M8000 aufeinmal 3-fach

DAnke hat funktioniert.
  2. mtb4win

Danke für dein Antwort. Dh wenn der Umwerfer richtig eingestellt ist, kann man am Hebel nur 2 x Schalten? So war es nämlich vorher.
  3. mtb4win

Hallo, ich habe eine etwas seltsame Situation, ich hoffe ihr kömmt mir hierbei behilflich sein oder eine Erklärung liefern. Hatte einen Defekt am Schaltzug des linken Schalthebels. Ein Schalten auf das große Kettenblatt war nicht mehr möglich. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass aufeinmal...
  4. mtb4win

Canyon Grand Canyon AL SLX

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meine Frau und liebäugle etwas mit dem Grand Canyon WMN AL SLX 9.9 Gibt es schon Erfahrungen damit? Gibt es etwas daran auszusetzen? Wo sind die groben Unterschiede zur non WMN Version? Danke
  5. mtb4win

DER Cube Reaction Thread

Wie zufrieden seid ihr mit der orig. Bereifung? Müsste ein Rocket Ron und Racing Ralph 2,25 sein. Welche sind das genau (Evo LiteSkine)? Wie sieht es da mit Pannensicherheit aus? Danke
  6. mtb4win

Cube Race One grey'n'black'n'green

Nach gut einem Jahr wollte ich mal nachfragen wie es euch mit dem Race One ergangen ist. Negatives? Positives? Was habt ihr geändert? Was werdet ihr ändern? usw. Ich persönlich bin noch immer sehr zufrieden damit. Geändert habe ich nicht wirklich etwas. Fällig werden jetzt dann neue Reifen.
  7. mtb4win

Cube 2015

Weiß man schon ab wann die neuen Modelle verfügbar sein werden. Mir gehts hauptsächlich ums AIM (für meinen Sohn).
  8. mtb4win

Cube Race One grey'n'black'n'green

Hallo, habe jetzt auch zugeschlagen. War erst aufgrund der Fotos eher skeptisch. Habe mir das Bike dann im Geschäft angeschaut und muss sagen es schaut in natura definitiv besser aus als auf den Fotos. Nach zwei Wochen bin ich jetzt sogar soweit, dass ich es sogar ziemlich "geil" finde :)...
  9. mtb4win

Rückenschmertzen - falscher Rahmen?

So gestern mal 30 km gefahren. Vorher noch den Sattel soweit es ging nach hinten verstellt und die Höhe dank eurer Hilfe/Anleitung angepasst. Keine Probleme mit den Knien. (Fast) Keine Probleme mit den Handgelenken. Wird wohl eine Mischung aus 19" Rahmen und sein. Danke der-det für den Tipp...
  10. mtb4win

Ich weis. Wird wenn wieder etwas Geld über ist die nächste Investition. 50% Asphalt, 50% Offroad (Schotter, Wiese, Wald)
  11. mtb4win

Nein noch keine Klickies
  12. mtb4win

Vorbau: Easton EA30 Oversized, Lenkerklemmung 31.8mm, 8° Kurbel: Shimano FC-M522, 42x32x24T, 175 mm, 3x10 speed, Innenlager BB-ES25 113mm Es ist ein Cube Acid 29" http://www.cube.eu/hard/cross-country/acid-29/ Foto kann ich jetzt leider keines machen. Bin mit dem 21" Rahmen ca. 150km gefahren.
  13. mtb4win

Hi, Umtausch war absolut kein Problem. Wurde gefragt ob ich das Rad tauschen möchte oder lieber den Vorbau usw anpassen. Rad wurde dann auf 19" getauscht. Konnte aufgrund des bescheidenen Wetters leider nur eine kleine Runde fahren. Erster Eindruck: Komplett anderes Fahrgefühl. Sitze...
  14. mtb4win

Fast :). Wenn ich am Sattel sitz komm ich gerade noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Wieviel spiel sollte zwischen Oberrohr und bestem Stück sein? Das Oberrohr verläuft ja etwas schräg nach oben zum Lenker. In der Nähe des Sattels kann ich gerade noch stehen.
  15. mtb4win

@Poldi: Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Fühl mich nicht angegriffen. Bin froh wenn ich hier Hilfe bekomme.
Zurück