Aktueller Inhalt von MTB666

1. MTB666

2021‘er Cannondale Scalpel

Der SidLuxe und Deluxe sind unterschiedliche Dämpfer und sind jeweils in verschiedenen Varianten erhältlich (Select, Select+, Ultimate). Der SidLuxe Dämpfer sind für den Cross Country-Bereich und die Deluxe Dämpfer eher für den Trail-Bereich bestimmt, was man auch gleich an der massiveren...
  2. MTB666

Der Abtrag des Materials ist minimal:
  3. MTB666

Servus, Der Deluxe Dämpfer ist im Durchmesser massiver aufgebaut und deshalb musste ich mit einem Fräser die Innenseiten links und rechts beim Rahmen leicht bearbeiten damit er passte. Die Einbaulänge 190x45 ist die selbe geblieben. Nach dem zweiten Defekt beim Sid-Dämpfer wollte ich was...
  4. MTB666

Würde dir zur Größe XL raten. Habe L bei 1,77 m und 85 cm Schrittlänge.
  5. MTB666

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Das schöne Wetter genießen😀
  6. MTB666

Was den Dämpfer angeht hängt halt viel von dem Einsatzzweck ab finde ich. Fahre nun seit einem halben Jahr den Deluxe Ultimate bei meinem SE und bin begeistert. (Musste ein wenig den Rahmen bearbeiten damit er passte) Und wenn die Sid Gabel ein zweites mal versagt dann kommt eine 130er Pike...
  7. MTB666

Also ein 32er oval Kettenblatt geht sich gerade noch aus. Hab den gesamten Antrieb nun auf Garbaruk Komponenten umgebaut und funktioniert ohne Probleme.
  8. MTB666

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Cannondale Scalpel SE1
  9. MTB666

Meine Bedenken sind, dass bei den ovalen 32er Kettenblatt die Kette eventuell von oben auf die Kettenstrebe/Kettenstrebenschutz berührt, da ja die Kette rauf und runter wandert bei einem ovalen Kettenblatt. Original ist ein 32er verbaut und da ist nicht mehr viel Platz finde ich. Was mich...
  10. MTB666

Original ist bei meinem Scalpel
  11. MTB666

Hallo, Kann mir evt. jemand bestätigen, ob ein ovales 32er Kettenblatt (von Garbaruk, Ai-kompatibel) an ein 2022 Scalpel SE1 passt? Ist noch genügend Abstand zur Kettenstrebe und Kette zur Kettenstrebe? Da nun die Kassette verschließen ist möchte ich auf einen kompletten Antrieb von Garbaruk...
Zurück