Aktueller Inhalt von MTB_Daniel

1. MTB_Daniel

Artikel in Stuttgarter Zeitung, Titel: Warum die Mountainbike-Beschränkung mehr schadet als nützt

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mtb-verbot-2-meter-regel-mehr-schaden-als-nutzen.bc660086-2ef4-4f8f-af04-3086ac3ca58c.html Leider hinter der Paywall - ist da jemand Abonnent? Der Titel kündet ja von ganz neuen Erkenntnissen im Mainstream - aber ob der Artikel inhaltlich hält, was der...
  2. MTB_Daniel

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Such mal nach "Nylon Klebeflicken". Das ist ideal für so dünnen Stoff. Wird z.B. verwendet um Paraglider oder Daunenjacken zu flicken.
  3. MTB_Daniel

Buycycle betrugsmasche?

Also unter Überweisung verstehe ich eine Banküberweisung und sonst nichts. Wenn er das macht, hast du das Geld sicher und auch ganz sicher keine Blüten in der Hand nach Abholung. PayPal Friends vor Ort ist safe, Sofortüberweisung vor Ort ebenso, Überweisung im Vorfeld auch. Alles was mit...
  4. MTB_Daniel

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

12V :oops:? Das sind doch 36V Systeme gewesen bisher.
  5. MTB_Daniel

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Hübsch. Aber Exo-Reifen - auf einem Full-Power? Das ist doch Unsinn. Ohne Pedale kommst auch nicht weit. Und dann mit Alu-LRS - 18kg ist sehr unwahrscheinlich.
  6. MTB_Daniel

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Könnte gut nen Farbtupfer gebrauchen...
  7. MTB_Daniel

Syntace Komponenten 2025: Lenker, Vorbau und Laufradsatz

Wow - ein Lebenszeichen von Syntace - freut mich! Die LRS von Syntace waren auch in der Vergangenheit geradezu günstig bepreist im Vergleich zu den anderen Artikeln in deren Portfolio und auch im Vergleich zu Carbon LRS anderer Hersteller.
  8. MTB_Daniel

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Ach hier seid ihr gerade alle! Na dann zitiere ich mich hier ausnahmsweise mal selbst (siehe Thread "Bikeunfall"):
  9. MTB_Daniel

E-MTB Enduro Größenberatung - Erfahrener Shredder ist verwirrt.

Was ist mit Radon Render oder Radon Deft von bike-discount?
  10. MTB_Daniel

Liteviller BLABLA...

Das Sattelrohr sollte man tatsächlich absägen können - bei meinem MK12 hab ich dafür sogar ein Go von Literville erhalten! Allerdings: Die Umlenkhebel kommen ganz schön nach oben und streifen die Sattelnase, wenn der Sattel zu tief ist.
  11. MTB_Daniel

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

250cm - wow! und € 600,- aber über $ 900,-...wie da di 600,- gleich preiswert wirken :oops: Schöne Option für echte Langbeiner auf jeden Fall! Jedoch einen Rahmen mit niedrigem Sattelrohr und zugleich großer (34cm!)) Einstecktiefe musst erst mal finden - insbesondere angesichts der Tatsache...
  12. MTB_Daniel

Suche möglichst flache Flat-Pedale

One Up Components Aluminium z.B. oder 5DEV Pedale Trail / Enduro. Aber ich würde eigentlich empfehlen, bei Pedalen eher was robustes zu kaufen. Hope F20 oder F22, DMR Vault, Syntace Numbernine oder was billiges/leichtes/robustes aus Kunststoff wie die One Up Components Composite.
  13. MTB_Daniel

MAXXIS MTB-Reifen

Miserabel 😄 - v.a. der Conti hat ne echt steife Karkasse. Ich kombiniere solche Reifen hinten gerne mit Insert. Rollt super und erlaubt es z.b. wenn die Bedingungen schlechter sind als gedacht den Luftdruck abzusenken um mehr Grip zu generieren.
  14. MTB_Daniel

MAXXIS MTB-Reifen

Rekon und Crossking sind ähnlich. Rollen beide gut. Der Rekon hat etwas größere Seitenstollen und bietet dadurch etwas mehr Grip wenn das Bike in die Kurve gelegt wird. Trotzdem wird mit beiden Reifen das Bike tendenziell zur Heckschleuder. Das kann Spaß machen, wenn man damit umgehen kann...
  15. MTB_Daniel

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Ich finde, über so ein ernstes Thema sollte man keine Witze machen...
Zurück