Aktueller Inhalt von mtb_dau

1. M

Giant Revolt

Hast du schon Erfahrungen sammeln können ob sich das Upgrade mit der Carbon Sattelstütze lohnt? Ich bin am überlegen das Devote 1 meiner Frau und mein Revolt 1 upzugraden
  2. M

Giant Revolt

Ich würde dich eher als "Sitzriese" bezeichnen. Ich bin selber <180, habe aber sehr kurze Bein und nen langen Oberkörper. Daher habe ich das Revolt auch in M/L genommen und komme damit sehr gut klar. Habe ich erst vor kurzem gelesen, ich habe nen relativ großen "Affenindex". Wenn man zwischen 2...
  3. M

Giant Revolt

das stimmt, die Abdeckung bleibt leider nicht da wo sie hingehört
  4. M

Giant Revolt

Habe mich noch nicht ans Finetuning gemacht (noch Voreinstellung). Der Sattel ist aber ziemlich gerade, das Rad steht auf dem Foto aber etwas schräg
  5. M

Giant Revolt

Moin, ich habe meinen Fuhrpark erweitert und mein erstes Fahrrad mit Dropbar gekauft. Hat etwas gedauert mich drauf "einzulassen" und hätte nicht gedacht, dass ich mich damit mal anfreunden werde. Es ist das Giant Revolt 1 geworden. Meine Frau ist begeisterte Liv Devote Fahrerin...
  6. M

Ghost Nirvana Tour SF 27,5 Zoll Größe S oder XS

Wäre da sehr vorsichtig. Gibt leider mittlerweile sehr viele Fake Shops. Die Preise sind zu günstig. Lese dir mal bei Google die Rezensionen zu BikeFamily GmbH durch. Das klingt nicht so gut.
  7. M

Erfahrung mit Kurbelix allgemein?

Moin, ich habe da schon schon mehrfach Teile für Trekkingräder (noch vor Corona) bestellt und hatte nie Probleme. Wenn ich da richtig in Erinnerung habe wird teilweise über GLS versendet, da bin ich kein großer Fan von. Ich glaube das ist ein ehemaliger Fahrradhändler der sich seit einiger...
  8. M

Hardtail-Kaufentscheidung Trek Marlin 6 vs. Ghost Nirvana Tour Essential - was brauche ich?

ja das stimmt. Die Kommot Einstufungen habe ich nicht nicht so ganz verstanden. Normale Fahrradstrecken sind schon als mittelschwere MTB Strecken eingestuft bei denen man gute Fahrtechniken beherrschen soll. Aber bei der Tour hatten wir tatsächlich einen Teil der für meine Verhältnisse...
  9. M

Hardtail-Kaufentscheidung Trek Marlin 6 vs. Ghost Nirvana Tour Essential - was brauche ich?

Moin, ich schreibe mal als Einsteiger, der mit seinem Nirvana sehr glücklich ist. Dein Profil ist von meinem gar nicht so weit weg und ich bin auch nicht der Typ der großartige Risiken eingehen würde. Auch wenn ich manchmal etwas "ängstlich" bin fährt sich das Nirvana sehr sicher und gibt einem...
  10. M

MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

Das stimmt leider, gefühlt bekommt man bei Gravel Bikes aktuell weniger fürs Geld und Einsteigerbikes bis 1000€ scheinen noch schlechter verfügbar zu sein als MTBs.
  11. M

MTB-Einsteiger - Empfehlung bis 1000€

Das Argument verstehe ich nicht. Die meisten Gravel Bikes sind nach meiner Kenntnis StVO mäßig ähnlich schlecht ausgestattet wie MTBs. Außerdem ist der Kostenfaktor für den StVO Ausstattung (mal von einer hochwertigen Beleuchtung abgesehen) überschaubar. Auch wenn es spießig klingt, wir haben...
  12. M

Ghost Nirvana fehlkauf?

Moin, ich finde die Idee es mit einem anderen Lenker auszuprobieren gar nicht so schlecht. Wie wäre es denn mit einem etwas schmaleren Lenker. Im Vergleich zum Rennrad dürfte das ein krasser Unterschied sein. Eventuell könntest du auch Innerbarends anbauen. Die sind sicherlich Geschmackssache...
  13. M

Ghost Nirvana Tour

Ich schließe ich da direkt mal an. Ich habe meinen Resturlaub heute für ne Tour durch die Heide genutzt.
  14. M

Ghost Nirvana Tour

Moin, in rot gäbe es da noch was in der Größe L: versandkostenfrei: https://www.sportsale24.com/de/bikes/ghost-nirvana-tour-sf-essential-red-l-21.html?gclid=CjwKCAjwxuuCBhATEiwAIIIz0Ra705dHo4t8mKRUGcIW0BDT9W93HP0MRexU7obVg2CozqCx-BK7ZBoCtcEQAvD_BwE versandkostenpflichtig...
  15. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Interessanter Ansatz, das kann ich noch gar nicht. Was macht denn aus Sicht einen solchen "Berater" aus und was ist seine genaue Aufgabe. Ich dachte bisher es handelt sich hier um ein Forum in dem Erfahrungen und auch Meinungen ausgetauscht werden.
Zurück