Aktueller Inhalt von MTB_Sven

1. MTB_Sven

Sattel für Wenigfahrer

Vielen Dank. Das die Probleme geringer werden, je häufiger ich fahre, hatte ich ja geschrieben. Momentan komme ich aber einfach nicht dazu, regelmäßig zu fahren. Und dafür suche ich eine Lösung. Kann doch nicht sein, dass der Hintern nach 5 km schon schmerzt?! Wenn ich irgendwo auf nem Stuhl...
  2. MTB_Sven

Sattel für Wenigfahrer

Hallo zusammen, leider komme ich momentan nur sporadisch zum biken oder habe mal längere Phasen ganz ohne Touren. Problematisch ist dann die immer wieder notwendige Eingewöhnung auf den Sattel. Derzeit fahre ich einen Ergon SMC Sport Gel Men mit mittelpreisiger Polsterhose. Die Sitzknochen tun...
  3. MTB_Sven

Kellys Soot 70 - Größenberatung oder Alternative gesucht

Hat noch jemand einen Tipp bzgl. der richtigen Größe beim Cube? Ich tendiere zu "L", wobei "M" u.U. auch passen könnte.
  4. MTB_Sven

Was haltet ihr alternativ vom Cube Nuroad EX? https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-ex-flashstonenorange/
  5. MTB_Sven

Ob da alle Körpergrößen mit abgedeckt werden ist mir ja egal, sofern eine davon für mich passen würde... Es muss nicht zwingend dieses Rad sein, ich bin auch für Alternativen offen. Bin wie gesagt Gravel-Neuling und hab daher keine Erfahrungswerte. Folgendes fände ich gut: Einfach-Schaltung...
  6. MTB_Sven

Hallo zusammen, ich liebäugele momentan mit der Anschaffung eines Kellys Soot 70. Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeiten sind Probefahrten leider etwas schwierig. Laut Größentabelle von Kellys liege ich im Bereich der Größe "M". In "L" könnte es aber auch grundsätzlich passen. Welche Größe...
  7. MTB_Sven

App-Empfehlung für Trainings-Tracking gesucht

Vielen Dank, habs direkt mal getestet. Über das "Retro-Feeling" kann ich hinwegsehen, wenn der Rest stimmt. Meine Daten vom Wahoo konnte ich problemlos importieren. Aber leider werden die Höhenmeter falsch berechnet (mal zu hoch, mal zu niedrig). Hat da jemand eine Lösung?
  8. MTB_Sven

App-Empfehlung für Trainings-Tracking gesucht

Hallo zusammen, zunächst mein Setup: Radcomputer Wahoo Element Bolt Radfrequenzsensor Pulsgurt Android App Wahoo Companion App Komoot für Routenplanung Vor dem Wahoo hatte ich einen Radcomputer von Sigma mit der zugehörigen Data Center-Software am PC. Jetzt zu meinem Anliegen: Mit dem...
  9. MTB_Sven

Sattel für "Gelegenheitsfahrer"

Um das ganze noch kurz abzuschließen: Ich habe mir einen Sattel von Ergon geholt. Bisher zwei Touren gemacht. Bei der ersten Fahrt war der Sattel natürlich noch recht ungewohnt und daher etwas schmerzhaft. Bei der zweiten Fahrt war es aber schon deutlich besser. Sieht also erstmal ganz gut aus.
  10. MTB_Sven

Was haltet ihr von diesem Sattel, um mal etwas weicheres zu probieren? https://www.terry-comfort.de/de/42300731.php
  11. MTB_Sven

Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich ein Ghost Nirvana Tour mit Originalsattel. Hatte das Problem aber auch schon beim Vorgänger-Rad. Es gibt immer mal wieder Phasen, wo ich nur unregelmäßig zu Fahren komme. Mein Hintern schafft es in der Zeit einfach nicht, sich an den Sattel zu gewöhnen...
  12. MTB_Sven

Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir: 01.02. 86,2 kg 08.02. 85,0 kg (-1,2) 15.02. 82,7 kg (-3,5) 22.02. 82,3 kg (-3,9) 29.02. 81,6 kg (-4,6) 07.03. 80,7 kg (-5,5) 14.03. 79,0 kg (-7,2) 21.03. nicht gewogen 28.03. nicht gewogen 04.04. 77,8 kg (-8,4) 11.04. 78,9 kg (-7,3) 18.04. 79,6...
  13. MTB_Sven

Samtags ist Wiegetag. 01.02. 86,2 kg 08.02. 85,0 kg (-1,2) 15.02. 82,7 kg (-3,5) 22.02. 82,3 kg (-3,9) 29.02. 81,6 kg (-4,6) 07.03. 80,7 kg (-5,5) Läuft immer noch super und mein Ziel, unter 80 kg zu kommen, ist schon recht nah. Allerdings muss ich mir langsam Gedanken machen, wie ich das...
  14. MTB_Sven

01.02. 86,2 kg 08.02. 85,0 kg (-1,2) 15.02. 82,7 kg (-3,5) 22.02. 82,3 kg (-3,9) 29.02. 81,6 kg (-4,6) Geht gut voran. Morgen ist ein Refeed-Tag, mal sehen, was die Waage dann in einer Woche sagt...
  15. MTB_Sven

22.02. 82,3 kg (-3,9) Diese Woche war es etwas weniger, der Durchschnitt passt aber. Inzwischen bin ich mit den Kalorien auch etwas hochgegangen.
Zurück