Aktueller Inhalt von MTBAlex

1. M

Der Selbstauslöser-Fotothread

Einer meiner ersten Versuche bei einer Tagestour in der Schweiz. Damals noch ohne Gorilla Pod (und ohne tolle Aussicht).
  2. M

trotz Herzkrankheit aktiv oder der Traum von einer Alpenüberquerung

Also aus meiner fachlichen Sicht, ist bestimmt nicht uninteressant wielviel Herzauswurfleistung du noch hast und ob man abklären kann, wie dein Kreislauf auf die reduzierte Menge Sauerstoff in der Höhe reagiert, bzw. ob du es Leistungsmäßig dann schaffen kannst. Aber trotzdem meinen Respekt...
  3. M

The Snake Reloaded

Bin gerade in Flims Laax, heute hat es nur mal kurz am Nachmittag geregnet. Ab morgen soll es besser werden.
  4. M

Taunustrails 2010

Trifft sich gut. Hab mich als Einzelfahrer für die 60 km angemeldet, in Verkennung der Tatsache das ich kaum noch Zeit habe zu trainieren...scheiss Diplomprüfungen:mad:
  5. M

Brille mit Korrekturgläsern - Aktuell

@kroiterfee Wie lange dauert es wenn man das Glas bei der Sawfly wechseln will. Geht das einfach oder muss man rumfuddeln?
  6. M

Polizei sucht mir bekannten MTB und Rennradfahrer aus dem Raum Paderborn-Lippe!!!!!

Ja man kann es orten. Allerdings nur der letzte Turm bei dem es angemeldet war und und den ungefähren Abstrahlwinkel, aber keine Abstände.
  7. M

Polizei sucht mir bekannten MTB und Rennradfahrer aus dem Raum Paderborn-Lippe!!!!!

Das Problem ist wenn er mit den Mountainbike unterwegs war und im Wald irgendwo liegt, dann bringt der Hubi auch nichts. Die Wärmebildkamera kann leider nicht durch das Blätterdach schauen. Es hätte mehr Sinn gemacht, seine üblichen Routen mit Rettungshunden entlang der Wege abzusuchen. Aber es...
  8. M

Brille mit Korrekturgläsern - Aktuell

Ich bin auch Brillenträger und hab eine Rudy Project mit Clip- in. Kann man auch zur Skibrille umbauen. Bin extrem zufrieden auch über die Wechselgläser, die man fast immer im Paket bekommt. Gruß Alex
  9. M

Sundern Hagen 2010

Also für mich war das mein erstes MTB Rennen. Daher bin ich nur 30 km gefahren und ich muss sagen Kompliment an die "Profis" die 55 oder 100 gefahren seit. Ich fand den Umgang super fair. Ich hab halt versucht so gut wie möglich Platz zu machen und hab glaub ich, nur einmal jemand behindert und...
  10. M

GPS Fragen

Als ich mir das 60er gekauft habe, waren mir 2 Dinge wichtig. Ein gutes Display, wenn man das haben möchte muss man schon das ganz aktuelle Garmin (mir fällt grad nicht ein wie es heisst) kaufen. Des weiteren sollte es den SIRF Star III Chip haben. Ich weiss nicht ob selbst der aktuelle Garmin...
  11. M

GPS Fragen

Naja andere haben es bei mir für ein Handy gehalten :D Also schau es dir im Laden doch mal an. Ich finde die Größe ok. Sieht nach was aus am Lenker.
  12. M

GPS Fragen

Ja es gibt einen Trick. Du kannst einfach mehrere Tracks aneinanderreihen. Fällt auf dem Display nicht auf, sieht man nur im Speicher. Übrigens wenn du Tracks aufzeichnest, dann kann der Active Loc auch mehr als 500 Wegpunkte. Wenn du Tacks für Tagestouren selber zeichnest brauchst du niemals...
  13. M

GPS Fragen

Hallo, ich habe das 60 Csx seit ein paar Jahren. Ich bin sehr zufrieden. Zumal wir das auch in meiner Rettungshundestaffel nutzen (In 10facher Ausfertigung). Es ist zuverlässig und sehr robust. Des Weiteren gibt es auch ein Firmware Update, das es ermöglicht auch nicht Garmin Karten zu nutzen...
  14. M

Sundern Hagen 2010

Da es mein erstes Rennen ist, noch ne Frage. Was fährt man denn auf der Strecke am Besten. Fully oder HT? Grüße Alex
  15. M

"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Leider schreibt das deutsche Tierschutzgesetzt eine artgerechte Haltung vor. Dazu gehört auch Freilauf. Pech gehabt:lol:
Zurück