Aktueller Inhalt von mtbchriller

1. mtbchriller

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

wie schon gesagt, mein HBFlex funktioniert nun doch einwandfrei im UIB und UIB/Q Mode - lag nur an dem voll geladenem 5S Akku, fehlendem Wissen und vielleicht schlechten Englischkenntnissen. Hab jetzt nen 4S Lipo bestellt. Ich hatte so ziemlich einen der ersten HBFlex - Version 1.0, auch wenn...
  2. mtbchriller

Hallo miteinander. Noch mal zum Thema HBFlex und Temperaturüberwachung. Ich hatte geschrieben, dass das runterregeln auf L1, wenn der Thermoschutz eingegriffen hat nicht möglich ist. Nur L3. Zu dem Zeitpunkt betrieb ich meine 7-fach XML mit einem 5S-Lipo mit 21V voll geladen. In der...
  3. mtbchriller

So, hab eine mail wegen der Temperaturgeschichte vom HBFlex von George bekommen. Habs mal eingedeutscht: ................sobald der Wärmeschutz ausgelöst hat, gibt es keinen Weg, von L3 auf L1 zu klicken. Das ist eine Einschränkung der Benutzeroberfläche für diesen Modus (UIB/Q) ...
  4. mtbchriller

Hab's nochmal bei meiner 4-Fach mit dem H6Flex getestet, da geht's komischerweise auch im UIB Mode. Werd mal den George von Taskled Anschreiben..
  5. mtbchriller

Habs grad mit dem HBFlex getestet - im Trimode. Ist die eingestellte Temperatur von z.B. 60° erreicht. kann ich auch den Level darunter nicht mehr ansteuern.
  6. mtbchriller

So, meine 7-fach XML ist auch eeeendlich fertig: Noch ein paar Daten: Gehäuse Aluminium, schwarz-titan eloxiert LED 7-fach XM-L U2 Kupferplatine von www.led-tech.de Optik Polymer Optik für XPG 12° von www.led-tech.de LED-Steuerung Boost LED Treiber HBFlex von www.taskled.com...
  7. mtbchriller

Garmin Edge 800

Nur zur Info: Die Softwareversion 2.6 steht ab sofort für den Edge 800 zum Download bereit.
  8. mtbchriller

Garmin Edge 800

Ich hab meinen nicht zusätzlich gesichert, und auch noch nie verloren. Ich hab hier schon mal gelesen, dass sich einer eine zusätzliche Sicherung mit der gummischutzhülle und einer Schlaufe gebastelt hat. Also irgendwie ein Loch in das Gummi, schlaufe durch und diese an den Lenker.
  9. mtbchriller

Der Magura MT8 Thread

Habe die MT4 am Bike und bis jetzt null komma null Probleme. Einmal beim Montieren entlüftet und gut wars - bis jetzt. ca. 1.5 Jahre lang. Zum Problem: Habe letztes Wochenende mein Bike das erst mal liegend ohne Ausbau der Laufräder ca. 1.5h im Auto transportiert, danach war fast kein...
  10. mtbchriller

Hab bereits eine 4-fach Eigenbau XM-L mit den 20mm Ledil Optiken. Vielleicht nutze ich beide parallel???? Mal schauen...............
  11. mtbchriller

Wieder ein kleines Update zu meiner 7-fach: Die Gehäuse sind eloxiert und bekomme sie die Tage. Der Titanfarbene Deckel, den hab ich mir eigentlich anders, bzw. mehr silberfarben vorgestellt. Aber egal. Hauptsache ich bekomme sie demnächst, um mal was zu Basteln :) Hier mal ein Bild der noch...
  12. mtbchriller

Hab leider nur das eine Bild bekommen. Mehr gibt's , wenn es fertig bei mir ist. Der Taster kommt als Kabelfernbedienung dran. Da an der seitlichen Bohrung. Der HBFlex kommt in die sichtbare Seite auf dem Bild.
  13. mtbchriller

Hab's selber konstruiert. Kenn da jemanden, der mir das macht. CNC gefertigt. Hab jetzt allerdings fast ein Jahr warten müssen.
  14. mtbchriller

Langsam wirds mit meiner 7-fach XML doch noch was. Die Gehäuse sind gedreht/gefräst und auf dem Weg zum Eloxieren. Verbaut wird die XML-U2 und der HBFlex. Hoffe, in ca. 3-4 Wochen das fertige Lämpchen vorstellen zu können. Hier schon mal das Gehäuse in Naturfarben:
  15. mtbchriller

Der Magura MT8 Thread

Am Bremssattel kommt schon leicht das Rote durch ;)
Zurück