Der Magura MT8 Thread

kannst du selber checken...

griffe alt (müssen getauscht werden)

large_griffealt.jpg



griffe neu (kein austausch nötig)

large_griffeneu.jpg


Ist das so sicher? Ich bilde mir nämlich ein, ich hab nen Griff mit Löchern anhand seiner Seriennummer registriert und wurde zum Austausch gebeten. Kann jetzt aber auch sein, dass ich mich irre. Muss da nochmal gucken. Aber wenn die Löcher ein EINDEUTIGER Indikator für alles ok sind, kann ich mir das Porto und den Aufwand dann ja ggf. sparen...
 
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HAFTUNGSAUSSCHLUß!!!

bildquellennachweis: magura
aussagen/bildbeschreibung: magura


....im übrigen werden heute die bremsen gewechselt welche am 27.03. bei magura zugestellt wurden...
und montag die vom 28.03....usw....
 
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Andere Frage:
Fahrt ihr alle die MT8 mit dem Storm SL Rotor oder hat jemand es schonmal mit ner anderen Scheibe versucht ? Bin für Erfahrungsberichte dankbar.

Ich hab die rot lackierten XLC Discs mit den relativ großen Aussparungen ( ähnlich der Windcutter ) zunächst aus Preisgründen verwendet. Passt auch optisch gut zu dem MT8 Rot. Bremsen tuts genauso...
 
Die XLC sehen gut aus ABER die Lackierqualität ist sehr besch....Hab zwei bestellt und beide mussten wieder umgetauscht werden, weil Rundlauf/Planschlag und Farbe abgeplatzt ist.
 
Ich hab die rot lackierten XLC Discs mit den relativ großen Aussparungen ( ähnlich der Windcutter ) zunächst aus Preisgründen verwendet. Passt auch optisch gut zu dem MT8 Rot. Bremsen tuts genauso...

Danke schonmal, für die Antwort. Ich bin momentan am überlegen, ob ich die 180mm storm sl scheibe gegen die 2-Teilige Formula mit rotem Alu-Spider tausche (liegt bei mir im Keller - hab ich damals als neue Scheibe für die RX gekauft und noch nie verbaut gehabt, da ich mir dann die MT8 geholt hab. Ich glaube, dass das auch optisch besser past.
Ich werd die heute mal dranschrauben und dann berichten.
 
Sooooo ich habs geschafft - den ersten Schock verkraftet .... beim Innenlagerwechsel (hatte das Shimano SM-BB70) is mir ne halbe Spütze Wasser entgegengelaufen. ich dachte sofort an Rost - halt ein Alurahmen - zum Glück hab ich das letzte mal aber ordentlich gefettet :D

Jetzt zum Thema - hier die versprochenen Bilder:

w6f4c994.jpg
wet7kbue.jpg
scqs9khx.jpg
 
@ http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=268956

pure harmony.... Fettes like....

Wenn die performance die gleiche, oder gar besser ist, dann sind die dinger bei mit auch n thema...

Hmmm also ich bin mal ne kleine Tour gefahren und muss sagen: auffällig, unauffällig;
Vom Vergleich her - Storm SL Rotor zur Formula 2-Teiler Scheibe, hab ich das Gefühl, dass die MT8 mit der Formula Scheibe etwas ruppiger ans Werk geht - es wird etwas kräftiger zugepackt aber nur minimal (kann auch Einbildung sein).Ihr müsst euch aber nicht einbilden, das die MT8 dann so brutal beißt wie ne Formula (Dosierbarkeit fast Null aber extrem kurzer Bremsweg- so wie bei meiner RX am HR). Bringt der Performance bzw. der Dosierbarkeit der MT8, die ich sehr gut finde, keinen Abbruch. Ob es sich Allerdings lohnt die Scheiben extra zu kaufen ist ne andere Geschichte (optisch ja - Technisch nicht wirklich, zumal der UVP einer Scheibe bei 65€ liegt).
 
Hmmm also ich bin mal ne kleine Tour gefahren und muss sagen: auffällig, unauffällig;
Vom Vergleich her - Storm SL Rotor zur Formula 2-Teiler Scheibe, hab ich das Gefühl, dass die MT8 mit der Formula Scheibe etwas ruppiger ans Werk geht - es wird etwas kräftiger zugepackt aber nur minimal (kann auch Einbildung sein).Ihr müsst euch aber nicht einbilden, das die MT8 dann so brutal beißt wie ne Formula (Dosierbarkeit fast Null aber extrem kurzer Bremsweg- so wie bei meiner RX am HR). Bringt der Performance bzw. der Dosierbarkeit der MT8, die ich sehr gut finde, keinen Abbruch. Ob es sich Allerdings lohnt die Scheiben extra zu kaufen ist ne andere Geschichte (optisch ja - Technisch nicht wirklich, zumal der UVP einer Scheibe bei 65€ liegt).

Merci beaucoup...
Allerdings steht der style im vordergrund...weniger der preis...leider bin ich über google auf nur unerfreuliche gewichtsangaben jenseits der 100g je scheibe gekommen...und das finde ich nich so gut...schauen wir mal...!
 
Merci beaucoup...
Allerdings steht der style im vordergrund...weniger der preis...leider bin ich über google auf nur unerfreuliche gewichtsangaben jenseits der 100g je scheibe gekommen...und das finde ich nich so gut...schauen wir mal...!

Sie fühlen sich, wenn man Sie in der Hand hat etwas schwerer an - hab ja jeweil immer die 180 mm Scheiben in der Hand gehabt. Die Storm SL Scheibe liegt glaube ich bei 110g die Formula bei 127g. Die 17g mehr sind mir aber relativ egal, da ich eh einen Alurahmen habe und nicht jedes Gramm rumdrehe. Bei mir geht es auch nach Gefühl - wie fährt sich das Bike damit und um die Optik - sieht das so besser aus.
 
Brauche 160er scheiben...gibt's die rx scheiben auch in 160...fand bis jetzt nur 180' und 200'... Und was wiegen die rx in 160....!?
 
Betrifft zwar meine MT6, aber die ist auch von der Aktion zurück: :cool:

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Die ganze Aktion hat mit Einschicken bei BC jetzt so ziemlich genau 21 Tage gebraucht. Von Magura gabs insgesamt 4 neue Bremsbeläge und die ganzen Bremsen sind so sauber, daß man meinen könnte, die haben auch gleich noch die Bremsschläuche mit ausgewechselt... :D ;)
 
Hallo an alle MT8 Besitzer, …


Morgen ist es soweit und ich bekomme meine MT8 mit der Post geliefert. Leider habe ich beim Bestellen vergessen die passenden Adapter gleich mit zubestellen. :(Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung welche Adapter ich brauch bzw. passen.:confused:
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Adapter ich brauche ?
Habe die MT8 als PM-Version gekauft mit 180er und 160er Scheiben. Im Lieferumfang liegt ein Adapter PM/PM vorne auf 180mm bei.
Die Bremse soll an meinen 29er Flash mit Lefty-Gabel (Modell 2013).
Hab im Netzt schon ein bisschen rum gesucht aber ist ganz schön verwirrend !
Vorne soll die 180er drauf und hinten die 160er.
Kann mir jemand helfen ??


Besten Dank schon im Voraus :daumen:
 
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