Radon High Power Mini LED Review

@herbertR
Du ich hab diese von Dir erwähnte Enerpower nirgendwo gefunden,und auf deren Hompage finde ich ebenfalls nur die kleinen Packs mit 7,4V.
Und ich brauchs halt fertig mit Rundstecker.Aber dank Dir trotzdem,ich denke ich werde eins von den dickeren Packs nehmen, damit ich einfach nicht so oft laden muss und meine Ruhe hab ;)
Zu dem Lampenkopf,joa vielleicht besorg ich mir den in Zukunft auch irgendwann mal,warte aber jetzt erstmal ab bis der andere ankommt.
 

Anzeige

Re: Radon High Power Mini LED Review
das sind fertige akkupacks mit rundsteckern.

der kleine mit 2 zellen hat 4250mah oder wenn es groß sein soll dein kreuzberg mit 4 zellen.
bei akkupacks verwendet statt 18650 20700 zellen welche ein gutes stück mehr kapazität haben aber nicht wirklich größer sind.
.
https://www.ebay.de/p/ENERPOWER-plus-Kreuzberg-Akku-7-4v-8500-mAh-Rundstecker-Spiral-Kabel-20700b/7006678860?iid=263249590880&_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20160323102634&meid=f8cdcd51067c427db917088cffecb6f7&pid=100623&rk=2&rkt=4&sd=263249586995&itm=263249590880&_trksid=p2047675.c100623.m-1
https://www.ebay.de/itm/ENERpower-P...Rundstecker-Spiral-Kabel-20700B-/263249586995

ansonsten halt nen 4 zellen 18650 wie den oder nen 6 zellen wie den.

hier hast ne gute übersicht welche 7,4 Volt akkupacks sie regulär haben, mit specs die man vergleichen kann.

für sommer sind beispielsweise zellen von typ Panasonic NCR18650A/B ok.
im winter verlieren sie bei kälte extrem viel nutzbare kapazität, da würde ein akkupack mit den Sanyo NCR-18650GA mehr sin machen da man damit mehr nutzbare kapazität hat.

die enerpower packs sind aud jeden fall empfehlenswert.
1. du weißt welche zellen in diesen wirklich verwendet werden.
2. du kannst stecker aussuchen, rund, offenes ende oder lupine stecker.
3. preise sind noch ganz ok, wenn ich bedenke das für 20€ noname akkupacks im umlauf sind die schrottzellen drin haben.

hab mir die verlinkte piko clone auch nochmal genauer angesehen.

du kannst alle drei lichtstufen frei programieren.
wenn du sie bekommst ist sie so programiert:

stufe 1 150 ma stromverbrauch
stufe 2 700 ma
stufe 3 1450 ma

jetzt hab ich geschaut was es zur auswahl gibt und stufe 1 lässt sich bsp auch auf 75 ma stellen.
stufe 2 hab ich dann bsp auf 400 ma stromverbrauch gestellt......

so eingestellt hätte ich beispielsweise mit dem weißensee akkupack "4200 mah" in der stufe 1 über 50 stunden laufzeit.
in stufe 2 über 10 stunden.

hier noch ne auflistung der 10 helligkeitstufen was die an strom brauchen:

75 ma ~ 100 lumen
150 ma
300 ma
400 ma
550 ma
700 ma
820 ma
960 ma
1100 ma
1450 ma ~1000 lumen
 
Zuletzt bearbeitet:
@herbertR
Dank Dir viemals für die Auflustung :daumen:
Weißt Du ich hab von Elektrik Kram so gut wie keine Ahnung und tue mich dementsprechend schwer,daher hilft mir das echt weiter :)
Ne Frage hätte ich noch bezüglich des Ladens dieser Akkus.Und zwar hab ich ja noch dad Ladegerät/Netzteil von der Radon Leuchte,damit kann ich doch alle dieser Akkupacks aufladen,oder ?
Das gute daran ist dass es so ne Kontrollleuchte hat die anzeigt wenn der Akku voll ist.
Das sollte doch bei egal welcher Kapazität reichen hoffe ich ? :ka:
Sorry für die Fragerei,ich bin halt wie gesagt absolut nicht informiert was das Thema angeht und suche mir die Infos so zusammen.
Wünsche schonmal einen guten Start ins Wochenende !!!
 
Zurück
Oben Unten