Aktueller Inhalt von mtbckc

1. mtbckc

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ein Alu rahmen, das Bike ist von der Marke MRX (eine tschechische Marke sollte das sein) Mal schauen ob ich noch eine Abdichtung auftreiben kann.. so oder so, selbst wenn da eine Abdichtung ist, muss ich mir eine Lösung für die Sauce überlegen… Aber unten am Tretlager ist keine Option, wenn...
  2. mtbckc

Du denkst der Rahmen könnte zu wenig stabil werden dadurch? Leider nein, das Sitzrohr ist quasi in sich abgeschlossen bis auf die Öffnung für die Sattelstütze. Leider ist die Sattelsütze schon bei mir zu Hause … ohne zu überlegen…
  3. mtbckc

Moinson, ich möchte am Wochenende eine absenkbare Sattelstütze an meinem Hardtail verbauen, leider fehlt mir ein passender Ausgang aus dem Sitzrohr - also selber bohren. Angedacht habe das Loch relativ weit unten wo der Zug rauskommt und ich ihn dann am Unterrohr entlang zum Lenker führen kann...
  4. mtbckc

Einstieg XC Bikes

Weil es immer Kompromisslösungen gibt und man auch (vorübergehend) mit günstigen Varianten Spass haben kann. Aber wenn du mir ein paar Euronen pumpst, dann kann ich von Beginn weg mit einem teuren Gerät Spass haben. Du willst es doch auch.
  5. mtbckc

Einstieg XC Bikes

was denkst du weshalb meine Münzen nur für ein Rennrad gereicht haben? :awesome:
  6. mtbckc

Einstieg XC Bikes

Da kann ich dir nur zustimmen, irgendwie haben viele das Gefühl, auch etwas vom ‚Kuchen‘ haben zu wollen. Das Jealous 8.0 schaut echt interessant aus und gibt auch 1,2 Gebrauchte, ist aber neu schon ‘good Price‘. Das mit dem Budget ist schwierig, da ich mich noch nicht zu 100% überredet habe...
  7. mtbckc

Einstieg XC Bikes

Meine zielsetzung? Bei Wetter wo es mich anscheisst mein RR zu nehmen draussen Radfahren zu können. Kieselwege, Wanderwege, am Fluss entlang und so ähnlich. Was ist an denen denn konkret schlecht im Vergleich zur Konkurrenz bei gleichem Preis? 🧐
  8. mtbckc

Einstieg XC Bikes

Hallo zusammen Eigentlich bin ich im Schwester Forum als User Cede zu Hause und bin bis dato nur Rennrad gefahren. Rollentraining ist geil, aber manchmal habe ich schon auch Bock draussen zu fahren, auch bei schlechteren Bedingungen. So bin ich gestern statt zu lernen, im Internet rumgegurkt...
Zurück