Aktueller Inhalt von MTBDad

1. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich suche ein Vpace Moritz 24. Falls jemand eines abzugeben hat, gerne melden.
  2. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich war auch 2 min zu spät dran 🙁
  3. M

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bin auch gerade überlegen, ob ich bei dem Vaast A1 700c oder 650b zuschlagen soll. Hat noch jemand eine Entscheidungshilfe für mich? Was würdet ihr nehmen? Oder keines der beiden? Fahre bisher nur MTB.
  4. M

Hightower v3

Geiles Bild! Ich musste die Drücke in Gabel und Dämpfer (180psi) schon ordentlich anheben um bei ca. 1m Drops keinen Durchschlag zu haben. Da kommen dann auch keine 30% SAG mehr raus. Hab die CS Ausstattung also keinen HBO. Hab auch ~72kg. Bin auch mit der Serienbereifung mit EXO Karkasse...
  5. M

Hightower v3

Ich kann dir nur sagen, dass bei mir im L Rahmen eine SDG mit 170mm dabei war. Vielleicht hilft es ja trotzdem.
  6. M

Sram Guide R Bremsen durch bessere ersetzen

Ein Testbike hatte ich und da hat sich mein Vorurteil zur Code mal wieder bestätigt. Hat mir nicht getaugt. Außerdem will ich keine Bremse mit DOT Flüssigkeit. Ich hab mir jetzt 2 Sets mit 1500mm bestellt. Werde dann denke ich die hintere auf Trickstuff Bremsleitung umbauen, da die Länge...
  7. M

Ja, genau das Angebot hatte im im Auge. Leider seit gestern nur noch mit Leitungslänge 1500mm. Weiß nicht ob das bei einem Hightower L reicht. Rad ist noch nicht bei mir. Wobei noch einiges an teilen benötigt wird. 2x Anschlussset ~25€, 2x Verschluss für den Bremslichtschalter ~ 18€, ggf...
  8. M

Hightower v3

Kann mir jemand sagen, wie lange die Leitungslänge der hinteren Bremse bei nem L Rahmen sein muss? Hab das Bike noch nicht bekommen, aber will direkt die Code R rauswerfen und schon mal was neues suchen.
  9. M

Was ist denn aktuell ein gutes Angebot für die XT (4 Kolben nehme ich an)? 250€? Bin gerade am überlegen ob XT 4 Kolben, oder Formula Cura 2 Kolben.
  10. M

Forbidden Druid V1 / V2

Hallo Druidler, ich habe heute das V2 testen dürfen und bin ein bisschen infiziert. Was mich am meisten gestört hat, ist die Geräuschkulisse vom Antrieb/der Kette beim pedalieren. Ja v.a. wenn man den Berg hochtritt und man langsam ist und alles ruhig. Aber auch in der Ebene auf der Straße. Es...
  11. M

VPACE Kinderbikes

Mist! Nach langem Überlegen hab ich mich dazu durchgerungen ein Max 20 zum 4. Geburtstag zu ordern. Nun hat sich der Termin die letzten Tage von 15. März auf 21. Mai verschoben. Das war's dann wohl mit dem Geburtstagsgeschenk. Hast vielleicht noch jemand ein Max, das er demnächst abgeben wollte?
Zurück