RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Waren wohl nicht viele Crank Brothers Carbon Enduro Laufräder :( Dann wohl doch warten auf die DT HXC 1501
Die CB Synthesis sind doch recht regelmäßig im NL. Bin zwar selbst noch nie CB Laufräder gefahren aber sollen wohl auch nicht die allerbeste Haltbarkeit haben von dem was von so hört. Da dürfte man mit den Dt Swiss besser bedient sein

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich kann nur für die CB E11 DH Carbon Laufräder sprechen: Die halten. Und wenn nicht -> Lifetime Warranty. Persönlich finde ich sie aber ne spur zu steif, verglichen mit den FR541 die ich davor gefahren bin oder e*13 TRS am Enduro.

Bei den Alu Rädern, wäre ich aber auch vorsichtig. Die genießen keinen guten Ruf. Daher rührt ja auch der Spruch: Nichts von CB was sich dreht.

Mit der RCZ Entwöhnung klappt derzeit recht gut, entweder der Code funktioniert nicht, oder die anderen Dinge im Bestellprozess. Brauche eine neue Sattelstützeo_O

Die R3, naja hoffe sie kommen bevor sie anfangen sich zu zersetzten, oder China irgendwelche dummen Aktionen beginnt….

Bei mir sind sie schon seit einer weile verbaut. Echt geile Laufräder!

IMG_4647.jpeg

Bin auch gerade überlegen, ob ich bei dem Vaast A1 700c oder 650b zuschlagen soll.
Hat noch jemand eine Entscheidungshilfe für mich? Was würdet ihr nehmen? Oder keines der beiden?
Fahre bisher nur MTB.

Bin auch gerade überlegen, ob ich bei dem Vaast A1 700c oder 650b zuschlagen soll.
Hat noch jemand eine Entscheidungshilfe für mich? Was würdet ihr nehmen? Oder keines der beiden?
Fahre bisher nur MTB.

Also am graveln oder rennrad fahren an sich hab ich 0 Interesse. Trotzdem sitz ich jeden Tag drauf, sei es zur Arbeit oder zum Besuch beim Kumpel whatever. Geht recht flott vorran & macht Spaß zu fahren. Jetzt mit Dropbar und in leicht :)

Hey,

Weil sie heute wieder drin sind: Hat schon wer die Next R 31 bekommen und verbaut und kann was dazu sagen. Freilauf reizt mich sehr. Würd im Trailbike den Newman SL XA30 ersetzen (den ich wiederum ins Stahl HT könnt). Tu mir aber schwer den Mehrwert zu erkennen. Meinungen`?
Danke

Gilt dann die RaceFace Garantie (Lebenslang bzw. 10 Jahre) auch auf die Naben (abgesehen von den Lagern)?
Müsste eigentlich, zumindest habe ich nichts gefunden das es sich bei den Laufrädern nur auf die Felgen und nicht die Naben bezieht bzw. diese Ausgeschlossen sind.

Zurück